Kärcher WV 75 plus Testbericht

Kaercher-wv-75-plus
ab 37,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

mein Helfer beim Fensterputzen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

schneller und bequemer Fenster putzen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich euch unseren Fenstersauger vor:

Kärcher WV 75.


- 1 - Kaufgrund

Da ich Fensterputzen wirklich hasse und immer nach einer Erleichterung für Hausarbeiten suche, weckte die TV-Werbung für den Kärcher Fenstersauger mein Interesse. Er kostet bei amazon.de 99,99 Euro. Da ich ein paar Gutscheine hatte, habe ich mir kurzerhand den Kärcher geleistet.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist:
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
97953 Königsheim-Gissigheim
www.kaercher.de


- 3 - Eigenschaften und meine Erfahrungen

Kurz ein paar technische Informationen:
Arbeitsbreite der Absaugdüse (mm) 280

Behälterinhalt Schmutzwasser (ml) 100

Akkuladezeit (Std.) 3

Akkulaufzeit (min) 20

Reinigungsleistung pro Akkuladung 40-60 qm = ca. 20 Fenster

Akkuspannung (V) 3,6

Spannung (V) 220 - 240

Frequenz (Hz) 50 - 60

Gewicht inkl. Akku (kg) 0,7

Abmessungen (L x B x H) (mm) 130 x 90 x 355


Ausstattung:
• Glasreiniger-Konzentrat, 20 ml
• Sprühflasche mit Mikrofaserwischer
• Wischeraufsatz, 1 x
• Absaugdüse, breit, 280 mm
• Absaugdüse, schmal, 170 mm
• Lithium-Ionen-Akku
• Akkuladegerät


Nun zum wohl Wichtigsten. Wie ist der Fenstersauger in der Anwendung. Kurzum genial. Man hat eine Sprühflasche dabei, an der ein Wischer dran ist. Damit macht man das Fenster erstmal nass und wischt. Dann nimmt man den Sauger und saugt das Wasser einschliesslich Glasreiniger einfach weg. Der Sauger ist wie ein Staubsauger, nur dass der Aufsatz ganz schmal ist und eben Wasser saugt statt Staub. Der Sauger ist handlich und nicht schwer. Man kann damit auch grosse Flächen oder viele Fenster machen.
Im Paket sind 2 verschiedene Absaugdüse. Eine breitere und eine schmalere. Ich nehme immer die breitere, weil man damit schneller fertig ist. Die schmalere ist für kleinere Flächen geeignet.
Die Anwendung ist kinderleicht. Der Sauger hat nur einen Ein- und Ausschalter. Mehr nicht. Man muss nicht vorher eine riesige Bedienungsanleitung lesen. Man kann einfach loslegen. Nur den Akku muss man vorher laden. Ich schaffe mit einer Akkuladung alle Fenster bei uns und wir haben immerhin 15 Fenster. Ich denke, dass die Angabe des Herstellers von 20 Fenstern in etwas hinkommt.
Mit dem Akkusauger werden die Fenster wirklich streifenfrei sauber. Mich hat immer das Trockenwischen genervt. Immer wieder blieben ein paar Streifen, die man beim Wischen übersehen hatte. Mit dem Akkusauger passiert das nicht. Er saugt das ganze Wasser weg und es bilden sich keinerlei Streifen.
Ausserdem geht das Fensterputzen mit dem Fenstersauger viel schneller und leichter. Man saugt nur einmal drüber und muss nicht mehr polieren. Das kostet viel weniger Zeit und Kraft.
Nun kann man geteilter Meinung sein, ob man wirklich ein solches Gerät braucht. Wer wenige Fenster hat, der braucht die 100 Euro nicht unbedingt auszugeben. Wenn man aber viele Fenster hat oder eben in der Wohnung sehr viele Glasflächen, dann macht so ein Fenstersauger durchaus Sinn.
Ich bin begeistert von den Kärcher Fenstersauger WV 75 und vergebe die vollen 5 Sterne.

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 21:37 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich liebe grüße

  • cleo1

    14.06.2011, 18:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag. cleo1

  • sigrid9979

    14.06.2011, 16:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • Miraculix1967

    14.06.2011, 14:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Allerbesten Gruß!

  • babygiftzwerg

    14.06.2011, 12:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • katjafranke

    14.06.2011, 11:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Luna2010

    14.06.2011, 11:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich interesssant... das ist doch der aus der WEbung oder?

  • Lale

    14.06.2011, 11:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*