Nivea Calm & Care, Deo Spray Testbericht

Nivea-calm-care-deo-spray
ab 3,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ClaraFall

Na wie reizend...

Pro:

angenehmer Duft, Preis, Wirkung okay

Kontra:

Verträglichkeit

Empfehlung:

Nein

+++ Intro +++

Also vorweg einmal - vielleicht bin ich ja einfach überempfindlich. ;-)
In einer anderen Verbraucherplattform ;-) wird das Deo, über das ich euch heute berichten will, jedenfalls in 10 oder 11 Berichten über den grünen Klee gelobt - und so recht anschließen kann ich mich da leider überhaupt nicht.
Aber fangen wir doch mal von vorn an. :-)

+++ Das Produkt +++

Nivea Calm & Care sensitive.
Klingt erstmal super, und die weiß-mint-farbene Dose verspricht glücklicherweise auch keine blumigen Killergerüche, die mein Parfum verhunzen - Deos haben bei mir nämlich vornehmlich unsichtbar und vor allem unriechbar zu sein. ;-)
Ein leichter, frischer Duft, der sich schnell vom Acker macht, damit kann ich leben, aber was da so auf dem Markt ist - baaaah, schaut euch mal um in den Regalen. ;-)
Außerdem versprach das Deo milde Pflege bei 0% Alkohol, angeblich auch gut nach dem Rasieren geeignet.
Von den „24h effektivem Anti-Transpirant-Schutz“ habe ich mich dann nicht beeindrucken lassen, das versprechen eh alle, ohne dass es mal eins auf die 24h bringt. ;-)
Und dass es die Hautregeneration nach der Rasur unterstützen soll?
Ich hatte bisher den Eindruck, meine Haut hätte das ganz gut allein im Griff und ich bezweifle, dass ausgerechnet die Chemiekeule meine Haut da großartig unterstützen wird.
Trotz allem gefällt mir der Duft und das „sensitive“ lockt, weswegen es im Rossmann doch in meinem Körbchen landet.

+++ Der Preis +++

Lag bei ca. 1,30€, im normalen Rahmen also.

+++ Der erste Test +++

War noch ganz okay.
Gut geschüttelt und aus 15cm aufsprühen. Gut dass wir einen Anwendungshinweis auf der Dose haben, sonst würde wohl niemand wissen wie man Deo benutzt. ;-)
Im übrigen steht hier auch der Hinweis „nicht auf gereizte Haut auftragen“.
Das beißt sich ja schon ein wenig mit der Empfehlung es nach der Rasur zu benutzen, aber was weiß ich schon... ;-)
Der Geruch ist angenehm, schön frisch, irgendwie seifig, keine Ahnung, allerdings riecht die Wolke anfangs stärker als bei anderen Gerüchen, sodass ich es grundsätzlich nicht im Bad anwende, wenn ich danach noch dort weiterwerkel.
Aber sonst in Ordnung.

Tagsüber hat dann auch soweit alles gepasst, das Deo hielt wie andere Deos auch hielten, nämlich keine 24h, aber brachte mich unstinkig durch den Tag, was mir ausreicht.
Abends durfte ich dann jedoch feststellen, dass es mit der Verträglichkeit nicht sonderlich weit her ist bei mir:
Unter beiden Achseln schmerzende rote Pickelchen im gesamten Anwendungsbereich - autsch!!!!
Nachdem die Verträglichkeit in den anderen Berichten jedoch soooo super sein sollte, testete ich in den folgenden Tagen immer mal wieder, ob es tatsächlich an dem Deo lag, nur nach der Rasur hab ich mich nicht getraut - wo sollte das denn hinführen, wenn das Zeug sonst schon so reizt...
Im übrigen habe ich dieses Pickel-Problem bisher bei anderen Deos nicht gehabt, von einer grundsätzlichen Überempfindlichkeit kann ich deshalb auch nicht reden.

+++ Der Hersteller +++

Hergestellt wird das Deo von Beiersdorf.

+++ Die Inhaltsstoffe +++

Na meinetwegen...
Butane, Aqua, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Hamamelis Virgiana Extract, Mutyloctaoic Acid, Persea Gratissima Oil, Caprylic / Capric Triglyceride, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystereate, Polysorbate 65, Phenoxyethanol, Methylparaben, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.
Das hilft euch sicherlich weiter. ;-)

+++ Mein Fazit +++

Von mir gibt es 2 Sterne für Preis, Wirkung und Duft.
Nach den bei mir aufgetretenen Hautreizungen kann ich selbstverständlich keine Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr weniger empfindlich seid, ist es ja vielleicht einen Versuch wert.
Für mich ein klarer Fehlkauf.

Eure Clara

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ThomasKu

    26.06.2011, 17:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Miraculix1967

    26.06.2011, 17:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.06.2011, 13:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    26.06.2011, 12:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    26.06.2011, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    26.06.2011, 11:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag!

  • senora

    26.06.2011, 10:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche, dass es heute ein sonniger Sonntag wird. Lieben Gruß Bärbel

  • Vojvodinac

    26.06.2011, 03:03 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 02:54 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    26.06.2011, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    26.06.2011, 01:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    26.06.2011, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    26.06.2011, 00:32 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nivea bringt nichts...lg

  • NsDiNe

    26.06.2011, 00:17 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja nicht so dolle! Schönes Wochenende! Lg

  • katjafranke

    26.06.2011, 00:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende