Ehrmann Monster Backe Knister Testbericht

Ehrmann-monster-backe-knister
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hexi5

Knisteralarm im Mund

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- schmeckt nicht nach Chemie - gute Konsistenz - schönes Gesign - der Knisterzucker liefert ein ultimatives Erlebniss

Kontra:

- Kalorien pur durch den Zucker - Die knisterteile bekommt man schlecht von den Zähnen - Beim essen selbst, erweißt sich das beißen zusammen mit dem flüssigen Jogurt als gar nicht so einfach

Empfehlung:

Ja

Zurzeit läuft ja im Fernsehen immer die Werbung von Ehrmann, in der mit dem neuen Joghurt von Monster Backe geworben wird. Gerade die Beigabe von dem Knisterzucker ließ mich aufhorchen. Erinnerungen aus meiner Kindheit kamen hoch wo es schon mal so einen ähnlichen gegeben hatte. Ich konnte damals nicht genug von ihm bekommen und so kam es das ich mir die neue Monster Backe beim nächsten Einkauf gleich eingeladen habe^^.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Beim Handelshof wurde ich schnell fündig. Aus den angebotenen Geschmacksrichtungen:

- Erdbeere
- Brombeere

Wählte ich mir den mit Erdbeergeschmack aus. Der Preis ließ mich dann aber im ersten Moment zurückhaltend wirken. Für einen 135 g Becher von dem lediglich 96g tatsächlicher Inhalt zum Verzehr ist, zahlt man fast einen Euro. Also vom preislichen Aspekt finde ich das Produkt schon stark übertrieben :-(.

~~~Der Hersteller~~~
EHRMANN AG
OBERSCHÖNEGG IM ALLGÄU
Hauptstraße 19
87770 Oberschönegg

Telefon: +49 8333 301-0
Fax: +49 8333 301-310
www.ehrmann.de

Ehrmann blickt als eine der führenden Molkereien Deutschlands auf eine lange Tradition zurück.
1920 gründete der Molkereimeister Alois Ehrmann (sen.) eine Molkerei als Ein-Mann-Betrieb und pachtete fünf Jahre danach eine weitere. Der Grundstein für den bis heute währenden Expansionskurs war gelegt.
Höchste Qualität, Natürlichkeit und Tradition, dafür stehen wir mit unserem Familiennamen.

Durch feinste Zutaten, wie erlesene Früchte und Allgäuer Milch aus artgerechter Tierhaltung, werden die Produkte diesem Anspruch in jeder Herstellungsphase gerecht. Durch schonende und effiziente Verarbeitung dank modernster Technik werden Qualität und Geschmack ständig verbessert.
Das Ergebnis ist nicht nur gesund, sondern schlicht und ergreifend:
unglaublich lecker!

~~~Produktbeschreibung vom Hersteller~~~
Was knistert krachend lecker auf der Zunge? MONSTER BACKE Knister natürlich! Der bunte Joghurt-Spaß im Dreikammerbecher mit gesundem Joghurt, leckerem Erdbeer- bzw. Himbeere Mus und bunten Knisterkristallen.

~~~Zusammensetzung~~~
Der Joghurt setzt sich aus Milchmischerzeugnissen, 3,8% Fett, 22% Erdbeerzubereitung und 6,5% Knisterzucker zusammen.

~~~Zutaten~~~
- 70 % Joghurt mild
- Erdbeerpüree
- Glukose-Fruktose-Sirup
- Zucker
- modifizierte Stärke
- Überzugsmittel: Kakaobutter
- Gelatine
- färbendes Karottenkonzentrat
- natürliches Aroma
- Farbstoff: Echtes Karmin
- Chlorophylle
- Brillantblau FCF
- Kohlensäure

~~~Nährwerte~~~
100g von dem Knister Joghurt erhalten im Durchschnitt:

- Energiewert 474 kJ (112 kcal)
- Eiweiß 3,0 g
- Kohlenhydrate 19,0 g
- Fett 2,7 g
- Broteinheiten: 1,5 BE

~~~Lagerung~~~
Der Jogurt sollte am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden und das bei max. + 8 ° C. Nach dem Kauf ist er im Durchschnitt 1 Monat haltbar.


+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Die Gestaltung des Bechers finde ich sehr originell. Er wurde wie ein Herz fabriziert und ist farblich überwiegend hellblau. Der Deckel bzw. die Schutzfolie ist ziemlich bunt, was wohl besonders die kleinen anspricht. So kann man im linken Teil ganz oben die Abbildung von einer Erdbeere und einen dazu passenden roten Klecks sehen, welcher wohl das Mus darstellen soll. Rechts befinden sich viele kleine Splitter welche für die Knisterkristalle stehen. Die Wörter ,,Knister,, ,,Knack,, und ,,Zzzzisch,, stehen in verschiedenen Farben daneben.
In der Mitte kann man das Ehrmann- Logo erkennen und darunter den Produktnamen. Natürlich darf auch der kleine Dino, welcher aus der Werbung bekannt ist nicht fehlen. Dieser steht direkt daneben und strahlt über alle vier Backen^^.
Im unteren Teil kann man erkennen wie sich der Joghurt mit dem Mus und dem Knisterzucker in einem Strudel vermischt. In blauer Schrift wurde zudem folgendes aufgedruckt: Der bunte Joghurt- Spaß! Mit Knisterstückchen und Erdbeermus!
Auf der Rückseite, genauer gesagt am Boden des Bechers stehen noch allerlei Angaben zum Inhalt, Zusammensetzung, Nährwerte, Abfüllmenge und Hersteller.

Öffnet man den Becher so stellt man fest das dieser in 3 Kammern unterteil worden ist. In der großen rautenförmigen befindet sich der Joghurt selbst. An den abgerundeten Formen des Herzens sind die restlichen Aushöhlungen. Linkst die mit dem Mus und rechts die Knister- Kristalle.
Durch die Perforierung kann man beide Kammern ganz einfach umknicken damit der Inhalt in den Joguhrt fließen kann.
Bei dem Mus jedoch muss man mit einem Löffel nachhelfen damit auch wirklich alles aus der Kammer heraus kommt.

~~~Geruch~~~
Hier gibt es leider nicht sehr viel zu berichten da der Joghurt selbst, so wie der Knister- Zucker geruchlos sind. Zumindest konnte ich nichts riechen. Lediglich das Mus duftet dezent nach Erdbeere.

~~~Das Geschmackserlebnis~~~
Neugierig wie ich bin, wurde das Produkt erst einmal so inspiziert. Von jedem Teil erst einmal probieren^^.
Der Joghurt, welcher weißlich ist schmeckt angenehm cremig und neutral, er erinnert mich stark an Natur- Joghurt.
Bei dem Mus kam dann das erste AHA- Erlebnis. Ganz ehrlich gesagt habe ich einen ziemlich künstlichen Geschmack erwartet. Umso erfreuter war ich dann als ich merkte das, dass Mus eher natürlich nach Erdbeere schmeckt, was schon ein gewaltiger Pluspunkt ist schließlich ist das Produkt eher für Kinder gedacht und gerade diese sollten meiner Meinung nach nicht zu viel köstliches Zeugs essen. Ok denk ich an die Knister Teilchen..... Chemie pur :-(.
Zum Schluss fischte ich mir ein paar von den besagten Knister Stückchen heraus und probierte auch diese. Hallejulia^^ wie in der Kindheit. Die Stückchen kribbeln und knistern total im Mund und beißt man auf diese so knallen sie ganz schön laut. Vom Geschmack selbst sind sie extrem süß, fast schon zu viel wenn man sie alleine isst.

Kommen wir zu der Gesamtmischung. Knack, Knack beide Kammern umgeknickt und alles schön zusammen gemischt. Kaum kamen die Kristalle mit dem Joghurt und dem Mus in Berührung schon ging es weiter mit dem geknister. Irgendwie viel mir dabei die molekulare Küche ein^^.
So nun kommt der härte Test: wie schmeckt das Ganze zusammen gemischt.....hmmm einfach göttlich^^ fruchtig pur mit knister- Effekt.
Doch jetzt kommt ein kleiner Nachteil: Der Joghurt und das Mus sind von der Konsistenz her sehr flüssig und die Kristalle hart. Natürlich kaute ich diese, doch das war gar nicht so einfach zusammen mit der Flüssigkeit. Schon mal probiert klare Suppe zu beißen?^^ Genau so ging es mir mit dem Joghurt, da der Knisterzucker vom Anteil her eher gering ausfällt.


~~~Fazit~~~~
Der Joghurt schmeckt wirklich super. Ich war ehrlich gesagt richtig deprimiert als ich den letzen Löffel verschlungen hatte^^ Der Knisterzucker ist eine interessante Beigabe doch mehr auch nicht da er geschmacksneutral ist und zu dem haufenweiße Kalorien liefert. Was mich noch ein bisschen gestört hat, ist dass man die Knisterteilchen wieder schlecht von den Zähnen bekommt. Die kleben da fest als wären sie mit Uhu hinein geleimt worden, da musste ich ganz schön lange die Zähne putzen damit ich das Zeugs überhaupt wieder los bekommen habe.
Vom Sättigungsgehalt her bin ich eher nicht sehr zufrieden, da ich schon nach kurzer Zeit wieder Hunger hatte. Ok ich muss zugeben ich habe ihn in der Mittagspause ohne etwas dazu gegessen. Wäre er als Nachtisch dran gekommen, dann hätte ich bestimmt nicht so schnell wieder Kohldampf gehabt^^. Also wer so richtig Appetit hat dem rate ich: so eine kleine Portion von Monster Backe reicht bei weitem nicht aus um den Hunger zu stillen^^.

Aber ansonsten ist der Joghurt wirklich klasse. Das Geschmackserlebnis ist fantastisch und ich werde ihn mir wieder kaufen, aber nur wenn er im Angebot ist, so finde ich ihn doch ziemlich teuer.
Probiert ihn einfach mal selbst, schließlich sind die Geschmäcker verschieden^^
Empfehlenswert finde ich ihn auf jeden Fall.

Glg eure Lisa

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:54 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • mima007

    26.07.2011, 11:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    26.07.2011, 08:29 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    26.07.2011, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    25.07.2011, 23:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    25.07.2011, 23:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    25.07.2011, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße!

  • morla

    25.07.2011, 22:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sandieheinrich

    25.07.2011, 21:46 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • cleo1

    25.07.2011, 19:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und LG. cleo1

  • katjafranke

    25.07.2011, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA