Aldo Vandini Extra Body Butter Testbericht

ab 12,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Das Beste was ich bisher für meine Haut hatte.

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

~*Vorwort*~
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte euch nun meine "Super-Bodybutter" vorstellen. Ich nutze sie seit ein paar Monaten und kann auch gar nicht mehr meine Finger von lassen ;). Damals besaß ich schon die Handcreme von Vandini und diese ist fantastisch. Also beschloss ich einen Schritt weiter zu gehen und mir auch mal die "Bodybutter" von Vandini zu kaufen. Besonders interessant fand ich schon damals die Mischung Olive und Granatapfel, also kaufte ich sie mir.



~*Preis*~
Ich habe in einem Edeka für die Bodybutter (250 ml) knapp 4,49 € bezahlt und mir gleich einen Vorrat angelegt, weil dies ein Angbot war. Mittlerweile dürft sie jedoch nicht teurer geworden sein. Ansonst rate ich im Internet ein bisschen rum zu schauen evtl. entdeckt man dort auch noch ein richtiges Schnäppchen.



~*Hersteller*~
Mann & Schröder GmbH
74936 Siegelsbach
www.mann-schroeder.de



~*Inhaltsstoffe*~
Aqua, Dicaprylyl Ether, Butyrospermum, Shea Butter, Olive Fruit Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Theobroma Cacao Seed Butter, Punica Granatum Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Eugenol, Cinnamyl Alcohol, Geraniol, Citronellol.



~*Verpackung*~
Die Verpackung ist an sich sehr schön designt. Es ist eine Art flacher Topf, welcher einen silbernen Deckel hat. Auf diesem Deckel ist eingestanzt "Aldo Vandini/ Your natural Balance". Ansonsten ist der Topf in den Farben Grün, Weiß und Schwarz gehalten. Das Grün und das Weiß bilden den Hintergrund und daruf befindet sich eine schwarze Schrift. Auf der Rückseite befindet sich die Aufschrift:
"Extra reichhaltige, cremige Bodybutter, die clever ihre sehr trockene Haut zart und geschmeidig pflegt. Olivenöl und Granatapfelextrakt wirken ausgleichend und schützend. Das Ergebnis: Ihre Haut fühlt sich zarter, weicher, einfach besser an."
Auch die Inhaltsstoffe findet man seitlich und die ml Zahl. An sich gefällt mir das Design und die Form der Verpackung sehr.



~*Geruch*~
Das schön bei dieser Bodybutter ist, dass sie nicht so extrem duftet. Meiner Meinung nach ist es schön, wenn eine Creme duftet, jedoch sollte das nicht alle anderen Gerüche übertrumpfen. Diese Butter duftet bei der Öffnung des Deckels ganz leicht süßlich, jedoch íst dies sehr angenehm. An sich würde ich den Duft eher als fruchtig beschreiben, dazu noch etwas blumig. Trotzallem kann ich sagen, im Ganzen duftet es einfach toll. Auch auf der Haut bleibt der Duft lange sitzen. Wenn ich mich morgens damit eincreme dufte ich bis zum Abend nach der Bodybutter, jedoch nur dezent. Dafür allein vergebe ich schon 5 Sterne, denn damit hatte ich selbst nicht gerechnet.



~*Konstistenz/Eincremen/Ergebnis*~
Die Konsistenz der Bodybutter ist natürlich dick, jedoch muss ich hier hinzufügen das sie trotzallem verblüffend leicht zu verteilen ist. Der Verbrauch ist mittelmaß, denn man braucht durch die "etwas festere" Konsistenz schon etwas mehr davon. Bei der Bodybutter sollte man aufpassen auch wirklich alles gut einzumassieren, ansonsten klebt der Rest an der Kleidung. Und wenn doch, lässt sich die Bodybutter gut aus der Wäsche waschen. Wenn dafür keine Zeit ist, kann man sie auch gut mit einem Schwamm raus rubbeln, so hartnäckig ist sie nämlich nicht ;). Nach knapp 10 Minuten ist sie vollständig eingezogen und es befindet sich dann auch kein Schmierfilm mehr auf der Haut. Toll finde ich hierbei, dass auch die Haut abrupt schön versorgt aussieht. Ich habe sehr trockene Haut, deshalb wird meine Haut schnell hell und spröde. Jedoch nach der Anwendung, ist sie mit einmal wieder "in Farbe" und meine Haut sieht einfach gesünder aus. In diesem Zustand bleibt meine Haut knapp zwei Tage, was mir persönlich vollkommen ausreicht. Seitdem ich die Creme benutze empfinde ich selbst keine "Spannung" mehr in der Haut, was wirklich ein tolles Gefühl ist. Diese Bodybutter ist natürlich auch nachdem rasieren kein Problem, eher im Gegenteil sie wirkt etwas kühlend.



~*Fazit*~
Ich bin ein absoluter Fan dieser Bodybutter geworden und bin vollstens zufrieden. Besonders schön finde ich, dass man schon nach der ersten Anwendung merkt, wieviel Feuchtigkeit diese Butter der Haut spendet. Und auch der Duft der Bodybutter ist angenehm dezent und bleibt trotzdem lange an der Haut haften. Der Preis könnte dem einen oder anderen etwas zu hoch vorkommen, jedoch gebe ich mittlerweile das Geld dafür gern aus. Ausserdem reicht so eine Dose knapp einen Monat was mir persönlich ausreicht. Kurze Rede, langer Sinn tolle Wirkung, klasse Geruch, Preisleistung stimmt und ein schönes Design der Verpackung. Ich vergebe 5 Sterne als absoluter Fan ;)

86 Bewertungen, 25 Kommentare

  • paula2

    21.09.2011, 21:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • yeppton

    13.07.2011, 05:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • tina08

    27.06.2011, 15:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    27.06.2011, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • sloga

    26.06.2011, 02:00 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Lg Dnis

  • campino

    25.06.2011, 14:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 00:14 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    22.06.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    19.06.2011, 21:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    17.06.2011, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • PatMcNamara

    17.06.2011, 22:08 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche Dir einen schönen Abend!

  • Powerdiddl

    17.06.2011, 19:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ein schönes Wochenende, lg

  • mima007

    17.06.2011, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • milabie

    17.06.2011, 12:44 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende. Lieben Gruß MILA

  • edelcat

    17.06.2011, 11:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse, Edeltraud

  • Fernsteuerung

    17.06.2011, 10:58 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lieben gruss, susanna ...

  • Luna2010

    17.06.2011, 10:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schönen NRW * Ich lese gegen, du auch ? *

  • bigmama

    16.06.2011, 23:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    16.06.2011, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    16.06.2011, 21:30 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aldo kannte ich bisher nicht...

  • Lale

    16.06.2011, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    16.06.2011, 19:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüsse aus Holland...

  • Vojvodinac

    16.06.2011, 18:30 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien ;-)

  • Mondlicht1957

    16.06.2011, 18:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    16.06.2011, 18:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja wünscht dir einen schönen Donnerstag