Melissa Hair Clipper 638-154 Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von rallehahn

Zu schwach auf der Brust

1
  • Rasur:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

nichts

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Nein

Da sich meine Haarpracht in den letzten Jahren stark reduziert hat, kann ich mir auch den
Friesörbesuch ersparen.
Ich dachte, dass ich mit einem sogenannten Hair Clipper mir die noch verbliebenen Haare selber
schneiden und somit auch die Frisörkosten ersparen könnte.
Ich hatte mir das relativ einfach vorgestellt und habe mir dann auch ein solches Gerät gekauft.

Darum handelt auch mein heutiger Bericht von einem solchen Teil.
Der Hersteller ist Adexi, Herkunftsland China.

Der Preis :

Gekauft in einem Schnäppchenladen für sagenhaft günstige 3 Euro.
Da konnte man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Der Hersteller / Vertreiber :

Adexi Group A/S
DK - 8541 Skodstrup (Dänemark)
Hergestellt in China

Die Verpackung :

Verpackt ist dieses Gerät in einer Schachtel welche aus einem schwarz - weißen Pappkarton
besteht. Außen auf der Schachtel ist der Haarschneider noch abgebildet.

Der Lieferumfang :

- Haarschneider mit Netzstecker
- Schere
- Öl zum Schmieren
- Reinigungsbürste
- Frisierkamm
- diverse Distanzkämme für unterschiedliche Haarlängen

Meine Meinung :

Diese Maschine liegt erst einmal gut in der Hand. Der Griff ist der Hand angepasst und ergonomisch
gut geformt. Dieses Gerät hat aber leider nur eine Geschwindigkeitsstufe.
Als ich dieses Gerät zum ersten Mal ansetzte war ich schon etwas enttäuscht. Man kann damit
zwar arbeiten, aber das dauert doch sehr lange. Weil das Gerät nicht besonders stark ist und man
ganz langsam ueber den Kopf streifen muss. Wenn man das nicht tut, dann verkakt sich das
Gerät in den Haaren, weil es das so nicht schafft und dann schmerzt das immer. Also ist eine
Haarasur schon möglich, aber ordentlich ist die dann nicht gerade wie ich finde.
Diese Versuche habe ich auch mit anderen Distanzkämmen probiert, immer das gleiche
Ergebnis. Ich dachte zuerst, dass es an mir liegt. Aber so war es dann doch nicht.
Ich hätte mir dieses Geld für ein teureres und stärkeres Gerät sparen sollen.
Die Haare würde ich damit nicht schneiden, davon kann ich nur abraten. Allerdings die
Seitenhaare oder die im Nacken , die schafft dieses Gerät. Dafür habe ich das Teil aber
nicht gekauft.
Hier kann ich weiter keine positiven Aspekte anführen. Aber was will man für 3 Euro so
erwarten ?

Mein Fazit :

Dieses Teil kann ich absolut nicht empfehlen.

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • manu63

    28.01.2012, 01:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    30.11.2011, 20:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    29.11.2011, 07:14 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    28.11.2011, 19:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    28.11.2011, 12:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    27.11.2011, 22:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • senora

    27.11.2011, 20:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Adventsgruß lasse ich hier.

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 12:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 1. Advent, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    27.11.2011, 12:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA