Melissa Hair Clipper 638-154 Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von morla

mein Heimfriseur

4
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Da mein Mann sehr viel und lange Arbeitet hat er eigentlich kaum Zeit zum Friseur zu gehen. Da die meisten Friseursalons schon 20 Uhr geschlossen haben hat er keine Chance einen Termin zu bekommen, also haben wir uns eine Haarschneidemaschine zugelegt um die Haare selbst zu stutzen. Das kann für einen Laien schon ein Martyrium sein, vorallem wenn Mann selbst Hand anlegt.


.Hersteller bzw. Vertrieb

Adexi Group A/S
DK-8541 Skodstrup
www.adexi.eu

Herkunftsland China

Kauf und Preis

Erworben habe ich die Haarschneidemaschine bei Netto zum Preis von 3,-€ im Sonderangebot, der reguläre Preis lag bei 5,99 € .

Verpackung

Verpackt ist der Haarschneider in einem schwarz/weißen Pappkarton mit der abgebildeten Haarschneidemaschine.

Produckt Code: 5708301380061

Lieferumfang

1 Haarschneider mit Netzstecker , eine Schere, eine Reinigungsbürste, Öl, 1 Distanzkamm 3 mm, 1 Distanzkamm 6 mm, 1 Distanzkamm 9 mm, 1 Distanzkamm 12 mm, 1 Frisierkamm.

Die Reinigung

Der Haarschneider ist einfach mit einem feuchten Tuch zureinigen natürlich bei gezogenen Netzstecker, bei dem Haarschneidekopf ist die dazu gelieferten Reinigungsbürste anzuwenden. Die Klinge ist zur leichten Reinigung abnehmbar? Einfach abnehmbar ist die Klinge allerdings nicht denn dazu müssen erstmal 2 Schrauben gelöst werden um an die Klinge ranzukommen.

Die Anwendung Kammaufsätze

Die Distanzkämme 3 mm und 6 mm sind für die Anwendung für Kurzfrisuren bzw. für seitliche und hinteren Haarkonturen, wenn man es etwas Länger mag sollte hierbei die Kammaufsätze 9 mm bis 12 mm benutzen.

Meine Erfahrung

Selbst ist der Mann dachte sich mein Mann und hat versucht sich die Haare selbst zu schneiden naja Rattenfrass ist noch milde ausgedrückt. lach Also mußte ich als Laie dieses zu einer Frisur machen, mit den verschiedenen Aufsetzen ist es mir auch gelungen meinen Mann wieder ansehnlich zu gestalten. Die Haarschneidemaschine liegt gut in der Hand und man kann damit sehr gut Arbeiten. Allerdings verfügt die Haarschneidemaschine über keine verstellbaren Geschwindigkeitsstufen, also nur eine Geschwinigkeitsstufe die sehr langsam ist aber die mir für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist. Für einen gelernten Frisör bestimmt ein Alptraum. grins Nun Habe ich mit den Haare schneiden begonnen und habe hierbei den Kammaufsatz 12 benutzt um erstmal einen Grundschnitt zu erzielen und habe mich dann vom Nacken bis zur Kopfspitze vorgearbeitet. Da mein Mann nun auch noch den Wunsch eines Flat hatte, habe ich dann die Nacken und Seitenhaare mit dem Kammaufsatz 3mm bearbeitet. Die oberste Haarpracht habe ich dann mit dem Kammaufsatz 12 mm geschnitten und schon war er fertig. Ich allerdings auch! Die Haarschneidemaschine ist natürlich auch für die Bartpflege gut verwendbar hierbei werden Kammaufsätze weggelassen, hierzu kann man die Klinge mittels eines Hebels in zwei Stufen verstellen. Eine komplette saubere Rasur kann man mit dem Teil natürlich nicht durchführen es ist ja ein Haarschneider und kein Rasierer. Für den Hausgebrauch kann ich das Gerät empfehlen.Vergebe hierfür gerne 4 Sterne.

Fazit

Ich möchte noch darauf hinweisen das der Haarschneider Kabelgebunden ist und nicht über eine Akkufunktion verfügt. Die Kabellänge beträgt 1,80 cm also ist bei der Anwendung eine Verlängerungsschnur notwendig.

.Ich Danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche allen einen schönen Abend.


Liebe Grüße Petra

202 Bewertungen, 49 Kommentare

  • anonym

    01.05.2012, 07:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg. - Land in meine alte Heimatstadt

  • anonym

    19.01.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • lisa_testet

    22.10.2011, 13:46 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.lg

  • Monsieur_Malaussene

    29.09.2011, 15:55 Uhr von Monsieur_Malaussene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Dank für den Hinweis, dass man(n) es tatsächlich mal mit einem Haarschneider und Do-it-yourself versuchen kann! Denn was kann letzten Endes schon passieren: Der Mann hat die Chance zur ersten Glatze oder zum ersten wirklichen Kurzhaarschnitt im Leben, oder man spart tatsächlich mit Perspektive Friseurkosten ... Das Ding wird ja hoffentlich nicht gefährlich oder verletzungsträchtig sein!?

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 16:01 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • nadjasturm

    07.09.2011, 13:41 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • hameln58

    06.09.2011, 14:53 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • Textorka45

    27.08.2011, 13:58 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Petra, da ich im Blindflug Haare schneiden müsste, lasse ich es lieber gleich. Aber dein Testbericht ist sehr hilfreich und auch gut geschrieben. Viel Erfolg beim Schreiben weiterer Testberichte! Liebe Grüße Textorka45

  • trullilu

    18.08.2011, 16:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • severine

    11.08.2011, 16:33 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, selbst ist die Frau. LG

  • anonym

    10.08.2011, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • rolo

    01.08.2011, 18:35 Uhr von rolo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße, weiter so !

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • Lenni26

    27.07.2011, 00:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • LABO_2002

    22.07.2011, 10:12 Uhr von LABO_2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Daumen hoch.

  • emmi29

    13.07.2011, 12:27 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, emmi29

  • Clarinetta2

    09.07.2011, 18:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    08.07.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • retilein

    07.07.2011, 22:14 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • tina08

    06.07.2011, 22:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mitverstand

    05.07.2011, 15:21 Uhr von mitverstand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich mich nur ärgern, hab ein ganz billiges Gerät was nirgens durch kommt für fast 20 Euro gekauft. LG

  • Frederica_20

    05.07.2011, 09:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • schleicher

    04.07.2011, 01:20 Uhr von schleicher
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsche ich noch

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Confuzzled

    01.07.2011, 03:02 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüße!

  • Beautyfreak

    01.07.2011, 02:12 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann möchte so gerne, dass ich ihm mit sowas die Haare schneide, aber ich habe Manschetten davor, ich könnte ihn an der Kopfhaut verletzen, tja. :D LG

  • Sunnyboy86

    30.06.2011, 09:14 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesung Grüße aus Hamburg.

  • Matze081

    28.06.2011, 16:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Kiss87

    27.06.2011, 18:19 Uhr von Kiss87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • ferradev

    26.06.2011, 23:30 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar. Schöne Grüße aus Sachsen. Schau doch mal bei mir vorbei :)

  • NsDiNe

    25.06.2011, 23:42 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas darf in keinem Haushalt fehlen! Schönes Wochenende! Lg

  • campino

    25.06.2011, 14:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zum Wochenende!

  • eric.dieske@gmx.de

    25.06.2011, 13:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Guck mal bei mir.

  • Miraculix1967

    24.06.2011, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    23.06.2011, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • AChristoteles

    23.06.2011, 12:10 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ähnlich war der erste Versuch meiner Privat-Friseuse auch. LG Chris

  • cleo1

    23.06.2011, 11:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    22.06.2011, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    22.06.2011, 21:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 16:12 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • holenuss

    22.06.2011, 02:50 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..lese mich grad durch meine Infomails..Viele Grüße

  • feliciano2009

    22.06.2011, 00:31 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja sehr interessant...

  • Fernsteuerung

    21.06.2011, 19:48 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da steckt alles drinn, was ich wissen wollte. *froi* Danke, Susanna.

  • unicasa

    21.06.2011, 18:36 Uhr von unicasa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi morla ... guter Berichtr kurz-knapp-knackig mit allem was man wissen muß! Ich habe das Teil im übrigen auch - nur sehr wenig im Einsatz (;-)) für den Hund) Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem Bericht ..LG Sigi

  • sigrid9979

    21.06.2011, 10:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • mima007

    21.06.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sloga

    21.06.2011, 08:38 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt! Würd mich über eine Gegenlesung freuen. Lg Denis

  • katjafranke

    21.06.2011, 02:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • paula2

    21.06.2011, 01:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße