Hama Fix Ultraslim XL Testbericht

Hama-fix-ultraslim-xl
ab 17,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Mein Fernseher schwebt.....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung, stabil, einfach zu installieren...

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Als wir vor 2 Jahren unsere Eigentumswohnung angeschafft haben, war die Wandbefestigung unseres LCD-TVs natürlich Pflicht, so musste eine Wandhalterung her. Da ich das Wohnzimmer so konzipiert habe, dass von den Sitzmöbeln zum TV eine direkte Sicht ohne Probleme möglich ist, stellten sich an die Wandhalterung keine großen Anforderungen bezüglich Schwenkbarkeit, etc., weshalb wir zu diesem einfachen Modell von HAMA gegriffen haben, da es mit knapp 35 EUR damals bei AMAZON recht preisgünstig war und nur einen Bruchteil von Konkurrenzprodukten, beispielsweise von VOGEL´S kostete.

== HERSTELLER ==

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / (0) 90 91 / 502 - 0 (Ortstarif)
Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279
E-Mail: [email protected]
www.hama.de

== PRODUKTDATEN LAUT HERSTELLER ==
(übernommen von www.hama.de)

- zur Installation von Flachbildschirmen mit einer Bildschirmdiagonale von 94 bis 160 cm (37" bis 63")
- integrierte Wasserwaage für einfache und schnelle Montage
- extrem flaches Profil ermöglicht eine moderne und platzsparende Wohnraumgestaltung
- dezente Aufhängung lässt die Halterung unauffällig hinter dem Fernseher verschwinden
- besonders geeignet für ultraflache TV-Geräte zur optimale Platzierung des Flachbildschirms in jedem Raum
- unterstützt alle VESA-Standards bis 800 x 400


== VERARBEITUNGSQUALITÄT ==

In Punkto Verarbeitung lässt sich bei dieser Wandhalterung nicht meckern, sie macht einen soliden und robusten Eindruck und erscheint vor allem ausreichend stabil um unseren 42"Zoll-Sharp-Aquos-TV problemlos an der Wand zu halten. Dies tut sie bis heute ohne jegliche Probleme. Man hört kein Knacken oder andere seltsame Geräusche von der Halterung, ich denke, sie hält einfach nach wie vor bombenfest.

== MONTAGE ==

Die Montage, vorausgesetzt man verfügt über eine gute Bohrmaschine, ist relativ einfach und auch ohne großes handwerkliches Geschick leicht zu bewerkstelligen. Die für die Montage befindlichen Materialien sind alle im Lieferumfang dabei, Schrauben, Dübel, Abstandshalter, alles dabei, man kann ohne weiteres Zubehör gleich mit der Montage loslegen. Die Befestigung der Halterung geht relativ fix, das TV-Gerät wird einfach mit den Tragearmen verschraubt (dank VESA-Standard kein Problem) und in der Wandhalterung eingehängt. Das das ganze auch gerade sitzt, kann ich der integrierten Wasserwaage verdanken, somit ist die absolut korrekte Installation der Halterung wirklich kein Problem.

== FAZIT ==

Für rund 35 EUR erhält man mit der HAMA ULTRASLIM XL eine recht stabile und doch einfache und preisgünstige TV-Wandhalterung. Wer auf viel Schnickschnack wie die Möglichkeit zum Neigen oder Schwenken verzichten kann, der ist mit dieser gut verarbeiteten und leicht zu montierenden Wandhalterung bestens bedient. Das Fernsehgerät hat dabei einen maximalen Abstand von rd. 5 cm zur Wand, somit ist noch genug Spielraum um die Anschlüsse zu erreichen, andererseits sieht das ganze relativ elegant aus.

Ich kann dieser Wandhalterung bedingungslose 5 Sterne vergeben...

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    20.09.2012, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • katjafranke

    20.09.2012, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • debbi87

    20.09.2012, 13:06 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi ;0)