WMF Apfelteiler Gourmet Testbericht

ab 35,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kleine_fee

Teilt den Apfel

Pro:

zuverlässig, chic

Kontra:

Preis, Fingerabdrücke und Ähnliche schnell sichtbar

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Heute möchte ich über meinen Apfelteiler von WMF berichten. Ich habe ihn geschenkt bekommen. Für um die 19 Euro kann man ihn käuflich erwerben.

Ich verwende nicht jedes Mal, wenn ich einen Apfel esse, einen Apfelteiler. Manchmal bevorzuge ich es, direkt in den knackigen Apfel zu beißen. Manchmal jedoch will ich die mundgerechten Schnitzen.


Optisch macht der Apfelteiler schon etwas her. Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Und eigentlich glänzt er sehr schön, gerade zu Beginn war das zumindest noch der Fall. Doch was man als Pluspunkt sehen kann, ist teilweise auch ein Manko. Denn auf der Oberfläche sieht man jeden Fingerabdruck. Ich habe das Gefühl, dass man den Teiler nicht mehr völlig sauber bekommt, weil er teilweise anläuft oder aber Fingerabdrücke zeigt.
Ich spüle den Apfelteiler mit der Hand ab. Man kann ihn zwar in den Geschirrspüler stecken, aber da bin ich ein wenig kritisch. Außerdem kann ich per Hand kleine Apfelreste besser entfernen. Die Maschine kann meist ja nur das Grobe reinigen.

In der Anwendung überzeugt der Apfelteiler. Die einzelnen Schneideklingen sind wirklich sehr scharf. Ich justiere den Teiler über dem Apfel, orientiere mich dabei am Stiel des Apfels und dem Loch in der Mitte des Teilers. Dann drücke ich den Teiler durch den Apfel nach unten. Dafür benötigt man ein wenig Kraft. Die einzelnen Apfelstücke sind akkurat geschnitten.

Gut finde ich, dass der Apfelteiler links und recht über zwei Griffe verfügt. Damit kann man sicher arbeiten. Ich bin noch nie mit dem Gerät abgerutscht. Solange der Apfel sicher auf dem Untergrund steht, ist die Anwendung absolut problemlos.
Bei besonders großen Äpfeln wie bei meiner Lieblingssorte Braeburn ist es manchmal etwas schwierig, die Schnitzen zu schneiden.


Artikelnummer: 06 3429 6040
Hersteller: WMF
Eberhardstraße
D-73312 Geislingen/Steige


FAZIT

Ich bin mit dem Apfelteiler von WMF zufrieden. Er sieht hübsch aus, doch leider sieht man schnell auch jeden Fingerabdruck oder anderen Schmutz. In der Anwendung ist er jedoch sicher und zuverlässig. Der Preis von fast 20 Euro erscheint mir für solch einen kleinen Küchenhelfer als etwas zu hoch; auch, wenn es sich um eine (Qualitäts-) Marke wie WMF handelt. Insgesamt vergebe ich knappe 4 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.
Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

76 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    15.07.2012, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    13.07.2012, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 16:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • giselamaria

    17.04.2012, 14:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    naja - geschenkt geht ;-) - ich brauche das nicht, das Apfelteilen geht ja sehr schnell mit Messer, das Schälen ist schon bisschen lästiger :-) - LG gisela

  • Baby1

    15.04.2012, 16:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lakisha_1

    15.04.2012, 12:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    14.04.2012, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    14.04.2012, 18:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    14.04.2012, 16:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • anonym

    14.04.2012, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    20 Euro sind unverschämt !

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 15:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.04.2012, 13:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein wunderschönes wochenende wünscht sigi