Panasonic KX-TG6611 Testbericht

Panasonic-kx-tg6611
ab 25,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Jetzt kann ich auch mal durch die Wohnung tippeln<3

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Design, Preisleistungsverhältnis,Bedienung,Klang,Klingeltöne,Anschließen,Handbuch,etc.

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
dieses Telefon von Panasonic haben ich und mein Freund uns vor ein paar Wochen gekauft. Der Grund ist eigentlich sehr simpel, da mich die Schnur unseres alten Telefons nervte. Zu anfang war es noch nicht so schlimm, aber mit der Zeit wollte ich mich auch mal durch die Wohnung bewegen können. Und da wir wussten das diese schnurlosen Telefone heutzutage nicht mehr teuer sein müssen, machten wir uns auf die Suche und kauften uns dieses Telefon.




«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»
Wir haben damals im Internet 19,99 Euro für dieses Telefon gezahlt, leider kamen jedoch noch Versandkosten hinzu. Aus diesem Grund rate ich auch mal in Werbeprospekten nachzuschauen, da dieses Telefon eventuell dort auch mal als Angebot vertreten ist. An sich finde ich den Preis jedoch nicht teuer, da Panasonic auch eine bekanntere Marke ist und wir mit dieser auch schon gute Erfahrungen gesammelt haben.




«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»
Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon 040 - 85 49 0
Telefax 040 - 85 49 25 00




«¤• •¤»Informationen & Daten zu diesem Telefon«¤• •¤»
+ es sind bis zu 100 Telefonbucheinträge möglich
+ es besitzt einen 1,8 Zoll Grafikdisplay
+ die Tastatur ist beleuchtet
+ es besitzt polyphone Klingeltöne
+ 170 Stunden Stand-by-Betrieb
+ es hat eine 103 x 65 Pixel Displayauflösung
+ es speichert die letzten 10 Anrufe
+ Freisprechen ist möglich
+ auch eine Stummschaltung ist glücklicherweise möglich
+ mit integrierter Weck-Funktion
+ mit Basisstation, welche auch an der Wand angebracht werden kann




«¤• •¤»Das Design und meine Meinung dazu«¤• •¤»
Natürlich spielte auch das Design des Telefons damals beim Kauf eine Rolle für mich. Wir besitzen dieses Telefon in Silber, da diese Farbe am besten zu unseren Möbeln im Wohnzimmer passt. Außerdem wäre Schwarz mir zu langweilig gewesen, jedoch sind Geschmäcker auch verschieden. Das Telefon selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und jede Taste, Ecke, etc. sauber verarbeitet. Mir persönlich fiel beim auspacken damals sofort auf, wie schön groß das Display ist, denn an Hand von "Zoll" etc. kann ich mir die Größe nicht immer so gut vorstellen. Zudem werden auf dem Display auch die Ziffern und Buchstaben sehr groß dargstellt, sodass ich alles sehr gut lesen kann. Die Basisstation selbst nimmt nur sehr wenig Platz weg, weshalb wir diese auch gut auf den Vorängerplatz stellen konnten. Hierbei wäre sogar eine Wandmontage möglich, was ich wirklich super finde, jedoch hätten wir keinen guten Platz an der Wand gefunden. Komplett gesehen bin ich mit dem Design in der Realität und nicht nur auf Internetfotos sehr zufrieden.




«¤• •¤»Das Anstöpseln/ Anschließen«¤• •¤»
Das Anschließen dieses Telefons verlief schnell und kinderleicht. Die Kabel waren schnell eingesteckt, da auch diese sehr sauber verarbeitet sind. Zudem halten diese auch viel aus, wenn man mal daran zieht und dies finde ich persönlich schon sehr wichtig. Für den ganzen Prozess haben wir gerade mal eine Minute gebraucht, was ich nun wirklich nicht lange finde.




«¤• •¤»Das Telefonieren & Tratschen«¤• •¤»
Das Annehmen und Auflegen von Gesprächen ist sehr simpel für mich. Hierbei war mir wichtig das dieses Telefon auch wirklich auflegt bei Knopfdruck, denn ich durfte dies auch schon anders kennelernen. Jedoch legt dieses Telefon auch wirklich auf und reagiert immer sofort ohne Verzögerungen. Zudem gibt es bei diesem Telefon auch wieder die schönen alten Tasten mit dem grünen Telefon und dem roten Telefon. Sprich, das Bedienen mit dem Telefon für das telefonieren ist sehr einfach. Der Klang meines Gesprächpartners ist immer sehr klar und es ist bisher auch noch nie ein Rauschen zu hören gewesen. Zudem kann ich mich durch die ganze Wohnung ohne Probleme mit der Verbindung bewegen. Und auch meine Gesprächspartner hören mich sauber und klar, sodass es hierbei wirklich noch nie Probleme gab. Das Telefonieren ist genauso wie es sein sollte.




«¤• •¤»Das Telefonbuch«¤• •¤»
Das Telefonbuch finde ich persönlich super. Zum einen kann ich leicht darauf zugreifen und zum anderen sind Namen schön groß lesbar. Der Platz in dem Telefonbuch reicht mir soweit aus, obwohl ich fast schon bei dem 100.ten angelangt bin ;). Durch einen Knopfdruck auf einen bestimmten Buchstaben erscheinen auch sofort die Namen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben, sodass mir das Suchen nach einer Nummer eindeutig erleichtert wird. Hiermit bin ich wirklich sehr zufrieden.




«¤• •¤»Die Klingeltöne und die Lautstärke«¤• •¤»
Hierbei sind wirklich ein paar schöne Klingeltöne dabei. Zu anfang konnte ich mich nichtmals entscheiden, jetzt wechselt das Telefon fast wöchentlich seinen Klingelton ;). Der Klang der Klingeltöne empfinde ich als sehr klar und zudem fangen diese auch bei voller Lautstärke nicht an zu Kratzen, o.ä. Dies war mir sehr wichtig, denn ich habe die Lautstärke immer auf die höchste Stufe eingestellt, damit ich auch ja das Telefon höre ;). Und auch beim Telefonat mit meinen Gesprächspartnern kann ich die Lautstärke verstellen. Hierbei hatte ich den Kniff schnell raus und kann die Lautstärke schnell ändern. Dies war finde ich ziemlich gut, da bei manchen Freunden von mir die Telefone anscheinend so laut gestellt sind, dass mir die Ohren abfallen würden.




«¤• •¤»Die Stummschaltung«¤• •¤»
Für diese bin ich wirklich dankbar. Manche Leute kennen keine Nachtruhe, sodass ich abends beim zu Bett gehen diese immer nutze. Hierbei ist diese mit wenigen Knopfdrücken eingestellt und wir können die Nacht ohne Gebimmel und Geläute durchschlafen. Aber auch wenn ich Besuch von meinen Eltern bekomme nutze ich diese um nicht gestört zu werden, besonders da der Klingelton so laut ist.




«¤• •¤»Das Aufladen des Telefons«¤• •¤»
Ich persönlich brauche als "Powertelefoniererin" das Telefon nur alle drei Tage laden, was ich für eine super Leistung halte. Das Telefon verbraucht im Stand-by-Modus auch kaum Strom, laut Angaben verbraucht es dabei gerade Mal 0,5 Watt. Wenn ich das Telefon eine Woche lang mal weniger nutze, muss ich dieses sogar gerade Mal alle drei- vier Tage laden. In der Basisstation selbst sitzt das Telefon dann auch fest drin, sodass wenn ich mal ausversehen dagegen komme, dieses nicht sofort hinaus rutscht.




«¤• •¤»Das Handbuch«¤• •¤»
Dieses ist schon recht dick für ein so kleines Telefon, jedoch finde ich dies nicht weiter schlimm. In diesem lassen sich wirklich absolut alle Informationen finden, die ich als Nutzerin wissen muss. Die Sätze sind nicht zu lang gehalten und groß genug abgedruckt. Die Wortwahl empfinde ich als einfach, da dieses Handbuch auch nicht mit Fremdwörtern oder Kauderwelsch ausgestattet ist. Zudem hilft das Inhaltsverzeichnis mir als Nutzerin sofort weiter, dieses kam zu anfang auch öfters mal bei mir zum Einsatz. Komplett gesehen ist das Handbuch genauso verlässlich wie das Telefon selbst.




«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»
Wir bereuen diesen spontanen Kauf keineswegs. Ich bin wirklich sehr froh das wir uns dieses gekauft haben, besonders da ich jetzt beim telefonieren auch mal durch die Wohnung tippeln kann. Die Lautstärke und den Klang finde ich Einwanfrei. Zudem ist die Bedienung sehr simpel, wenn man das Telefon erstmal erforscht hat. Das Anschließen war für uns kinderleicht und schnell gemacht, wie es auch sein sollte. Zudem finde ich das Telefonbuch super, da es so viele Nummern speichern kann. Die Klingeltöne selbst sind sogar teilweise echt super, sodass ich mich bis heute noch nicht für einen festen entschieden habe. Das Handbuch hilft zudem auf jeden Fall weiter und mir alle nötigen Informationen geliefert. Komplett gesehen vergebe ich gerne 5 Sterne, da dieses Telefon diese auf jeden Fall verdient hat. Zudem gibt es für Suchende von mir eine klare Kaufempfehlung, damit könnt ihr einfach nichts falsch machen.

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • martinhoelli

    10.02.2012, 10:23 Uhr von martinhoelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg Martin .......

  • katjafranke

    07.02.2012, 09:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. .....

  • morla

    06.02.2012, 19:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Liossnudin

    06.02.2012, 19:24 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße....Lioss

  • XXLALF

    06.02.2012, 16:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Luna2010

    06.02.2012, 15:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart =) Allerliebste Grüße Luna2010

  • karo_82

    06.02.2012, 15:33 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, eine schöne Woche wünsche ich

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.02.2012, 14:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. v. Simone

  • Zatzeck0805

    06.02.2012, 14:28 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw