Gyrolon Kunststoff-Reiniger Testbericht

Gyrolon-kunststoff-reiniger
ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Gyrolon Kunststoff- Reiniger

Pro:

Anwendung, Ergebnis, Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***********************************
Gyrolon Kunststoff- Reiniger
***********************************
Herstellerinformationen:
Kunststoff- Reiniger für schonende und gründliche Reinigung von allen Kunststoffteilen am Auto. Für Innen und Außen.

Die Inhaltsstoffe:
5- 15% anionische Tenside, < 5% nichtionische Tenside, 5- 15% Phosphate, Limonene.

Der Hersteller:
W.O. Duesberg GmbH
Hohefeldstr. 19- 30
D- 46284 Dorsten

Meine Erfahrungen mit dem Gyrolon Kunststoff- Reiniger:
--------------------------------------------------------------------------------
Gekauft hat meine Mutter diesen Kunststoff- Reiniger im letzten Jahr bei Lidl. Der Preis lag zu der Zeit unter 1,50 Euro (für 250 ml), da es sich um ein Angebot gehandelt hat, und in Sachen Autopflege kann keiner aus unserer Familie so ein Angebot ignorieren.
Als meine Mutter mit dem Reiniger zu Hause ankam dachte ich noch, was wollen wir damit? Immerhin verwenden wir im Auto schon Cockpitspray und solche Sachen, aber man probiert es dann ja doch mal aus und stellt fest wie gut das Zeug ist. Auch der zitronigfrische Duft hat mich sofort angesprochen. Mittlerweile verwende ich den Gyrolon Kunststoff- Reiniger nicht nur im Auto, sondern überall im Haushalt.
Die Verwendung des Reinigers ist auch denkbar einfach. Man zieht den Deckel ab und sprüht die zu reinigenden Kunststoffflächen gleichmäßig, aber sparsam ein und wartet einen Augenblick um es einwirken zu lassen. Danach muss man es nur noch mit einem feuchten Schwamm, oder Tuch abwischen und fertig. Man muss beim Einwirken lassen nur darauf achten das der Reiniger nicht eintrocknet, da dies zu Flecken führt.
Nach der Reinigung haben die Kunststoffflächen dann einen mattglänzenden Touch (was am besten zu bemerken ist, wenn die Kunststofffläche zuvor stumpf war) und es duftet alles angenehm frisch.
Mit dem Reiniger kommen wir wohl noch sehr lange hin. Wir benutzen es in der Regel alle 14 Tage einmal für alle Kunststoffflächen im Haus und auch immer mal wider im Auto, und bis jetzt ist noch über die Hälfte des Reinigers übrig. Von daher kann ich nur sagen, das ist ein tolles Zeug!

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 05:07 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 19:16 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann gut vergleichen. Lg Denis

  • mima007

    18.06.2011, 12:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • babygiftzwerg

    17.06.2011, 19:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • sigrid9979

    17.06.2011, 18:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....