Weider Weight Gainer Mega Mass 2000 Testbericht

Weider-weight-gainer-mega-mass-2000
ab 34,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chris0457

Ein guter Gainer - wenn er richtig eingesetzt wird.

Pro:

guter Geschmack, gute Inhaltsstoffe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weight Gainer... was ist das?
Die meisten Leute würden dieses Zeug vermutlich nicht kaufen und die meisten werden auch nicht Wissen wofür das Produkt gedacht ist.

Der Name beschreibt das Produkt.
Weight= Gewicht
Gainer= Geber, Gewähren
Gewicht-Geber!

Und Idealerweise sollte dieses Gewicht auch Muskelmasse bestehen und nicht aus Fett.
Aber dazu später mehr.


Eine 1,5KG Dose kostet circa 25€ und reicht für ca 16 Shakes.


Zutaten:Dextrose, Molkenproteinkonzentrat, Maltodextrin, Molkenpulver, Milchproteinisolat, Fruktose, Aroma, pflanzliches Öl, Eiklarpulver, Emulgator: Soja-Lecithine; 72,8 mg Vitamin C, 39 mg Eisen(III)Pyrophosphat, 23,7 mg Niacin, 13,2mg Vitamin E, 9,8 mg Zinkoxid, 7,4 mg Pantathenat, 2,5 mg Vitamin B6, 1,74mg Vitamin B1, Farbstoff: Beta-Carotin; 1,47mg Vitamin B2, 248µg Folsäure, 200µg Biotin, 80µg Natriumjodid, enthält mindestens 4 % Laktose

Schauen wir uns mal an was in diesem Gainer steckt....
Überwiegend Zucker, in form von Dextrose und Maltodextrin.
Das sind Kohlenhydrate die dem Körper bzw den Muskeln schnell zur verfügung stehen das sie direkt in den Blutkreislauf gelangen ohne großartig verdaut werden zu müssen.

Und Molkenprotein welches ebenfalls schnell verfügbar ist nach ca 15-30 Minuten.

Jetzt bleibt aber die Tatsache das der Weight Gainer sehr viel Zucker enthällt.
Zucker macht Dick - das haben wir gelernt... weil Zucker schnell als Energie zur verfügung steht die dann nicht benötigt wird und somit als Fett gespeichert wird.

Und ein Shake enthällt ca 500-800 Kalorien - je nach Zubereitung mit Wasser oder Milch.
Ich empfehle hier Wasser, das Fett der Milch behindert die Aufnahme des Zuckers und des Eiweißes ein wenig.

Der Weigh Gainer wird idealerweise direkt nach einem harten Training das 45-75 Minuten gedauert hat eingenommen.

Dies hat den Hintergunrd das Krafttraining viel Energie kostet und die Glykogen (Zucker)-Speicher im Körper geleert werden.
Der Körper sucht sich in der ersten Stunde nach dem Training alles zusammen was er bekommen kann um seinen Nährstoffbedarf zu decken. Hier ist es wichtig für optimale Resultate im Muskelaufbau Einfachzucker zu sich zu nehmen inform vom Säften oder eben Weight Gainer der dann gleich noch Eiweiß enthällt und den Körper schnell versorgt.

Rein theoretisch könnte man sich auch direkt nach dem Training eine Packung Gummibärchen gönnen. Sie enthalten viel Zucker aber kein Fett.

Aber zurück zum Weight Gainer... er schmeckt sehr lecker nach Schocko ist aber auch sehr süß - was kein Wunder ist bei der Menge Zucker die dort drin steckt.

Die Wirkung tritt auch ein wenn man entsprechend hart Trainiert und auch der Rest der Ernährung stimmt - der Shake alleine bringt nichts wenn der Rest nicht auch stimmt.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    24.11.2011, 09:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • goat

    24.11.2011, 08:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh, ganz schön teuer so eín Gainer. Ich glaube, so hart werde ich wohl nie trainieren, dass ich mir den kaufen muss. Aber danke für Deinen sehr aussagekräftigen Bericht.

  • Lale

    24.11.2011, 07:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    24.11.2011, 05:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. PS. Hättest du lust auf eine Leserunde? Dann einfach im GB melden. lg

  • katjafranke

    24.11.2011, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    24.11.2011, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anjaangelina123

    24.11.2011, 00:23 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.