Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum' Express Mascara Testbericht

ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von esposa1969

Wimpern wie Spinnenbeine

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

tolles Bürstchen

Kontra:

hilft nicht bei meinen Mini-Wimpern

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade weil ich so kurze Hasenwimpern habe, dachte ich, dass ich mir mal was Gutes dafür bzw. dagegen gönne und weil auch ich mal lange voluminöse Wimpern haben wollte, fiel ich auf die Werbung herein, die lange Wimpern wie bei falschen Wimpern verspricht, mit diesem Produkt:

== Maybelline Falsche Wimpern Volum´- Express Mascara ==

Waterproof

.

== Herstellerversprechen: ==

Unsere exklusive Löffel-Schwung-Bürste und die Flex-Halt-Formel verleihen den Wimpern massives Volumen und fächern sie wie Flügel auf. Für einen Schwung, der hält.

.

== Details: ==

* Farbe: glamour black
* Pro-Keratin-Faser-Formel
* 3x besser sichtbare Wimpern von Winkel zu Winkel
* keine Lücke sichtbar
* Falsche Wimpern Effekt

.

== Preis: ==

Die 9 gramm Mascara liegt bei etwa 9.95 Euro und ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich.

.

==Inhaltsstoffe: ==

Aqua / Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Cera Alba / Beeswax, Cera Carnauba / Carnauba Wax, Acacia Senegal / Acacia Senegal Gum, Glycerin, Cetyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Polymethacrylate, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Steareth-20, PEG / PPG-17/18 Dimethicone, Polyquaternium-10, Silica, Soluble Collagen, Simethicone, Panthenol, Disodium EDTA (+/-) may contain : CI 77499, CI 77492, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green, CI 77742 / Manganes Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, Mica

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

L'ORÉAL Deutschland GmbH
- Maybelline Jade -
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266

E-Mail: [email protected]
Internet: www.maybelline.de

.

== Erfahrung: ==

Aufgetragen wird das Produkt wie jede herkömmliche Mascara auch: Man tuscht die Wimpern mit dem Schwung der Wimpern mitgehend und das Löffel-Schwung-Bürstchen passt sich ideal dem Schwung der Wimpern an. Ich tusche ja die Wimpern vom Oberlid nicht nur von unten her, sondern "kämme" sie auch von oben. Die unteren Wimpernreihe tusche ich, indem ich die Bürste vorsichtig ansetze. Aber irgendwie habe ich nunmal kurze unscheinbare, wenige Wimpern und daran ist nunmal nichts zu rütteln, auch mit keiner "Zauber"-Mascara! Ihr seht: Irgendwie sieht alles recht zerzaust aus und nicht wirklich voluminös und erst recht nicht, als ob ich falsche Wimpern hätte!

Diese Mascara ist mind. 6 Monate ab Anbruch haltbar. Das ist natürlich davon abhängig, dass man nicht gar zuviel Luft in den Mascara-Behälter pumpt. Ein Fehler, den viele machen: Das Bürstchen immer und immer wieder in die Tusche tauchen, aber weniger ist auch hier mehr. Lieber einmal pro Auge eintauchen, als zuviel Sauerstoff reinpumpen, denn dadurch trocknet die Mascara erst recht aus.

Abschminken kann man es mit herkömmlichen Abschminkmitteln, einige Male drüber reinigen und dann geht alles rückstandslos weg. Die Mascara trocknet ziemlich schnell auf den Wimpern, so dass - wenn man beim Schminken nachtuschen will - alles schon fest eingetrocknet ist. Die Wasserfestigkeit finde ich bedingt. Im Schwimmbad evtl. aber beim Weinen nicht. Ich habe in letzter Zeit viel geweint, meiner Krankheit wegen, und sah danach immer aus wie ein Gruselmonster.

.

== Fazit: ==

Sieht nicht wirklich toll aus - was zwar auch an meinen Wimpern liegt - aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    19.01.2012, 14:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mima007

    19.01.2012, 10:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    19.01.2012, 08:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße Nr. für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.01.2012, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet, lg willi

  • Lucky130

    19.01.2012, 07:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich eigenartig aus!

  • morla

    19.01.2012, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • thatsme17

    19.01.2012, 00:04 Uhr von thatsme17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und freue mich auf gegenlesungen ;)

  • sirikit06

    18.01.2012, 22:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG