Litamin Dusch-Peeling Zitrone Buttermilch Testbericht

Litamin-dusch-peeling-zitrone-buttermilch
ab 2,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Der perfekte Duft.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Zitronen-Buttermilch, mag ich, als Getränk, aber das hier sollte man natürlich nicht trinken, sondern seiner Haut etwas Gutes damit tun. Ich hatte eine genaue Duftvorstellung und sollte auch nicht enttäuscht werden, belohnt werden für den Kauf mit einem wahren Fruchterlebnis.




**Der Preis und der Kaufort:**


Gekauft hatte ich diese 200 ml Tube nun bei Netto und das war wohl eher ein Zufall, denn ich bin nicht oft dort. Am Eingang nahm ich mir so ein Sonderangebotszettel mit und dort sah ich die Tube zum Preis von 1,99 Euro. Fand ich günstig und musste ich sofort kaufen.




**Der Hersteller und seine Worte:**

Burnus
Darmstadt


"Steigern sie mit Litamin Wellness & Care Duschpeeling Zitrone-Buttermilch ihr Wohlbefinden und entdecken dabei ihre persönliche Duftoase! Die reichhaltige Rezeptur mit mikrofeinen Peelingkörnchen entfernt schonend abgestorbene hautschüppchen. Massieren sie die feuchte haut mit einer kleinen Menge Peeling sanft und mit kreisenden Bewegungen. Anschließend sorgfältig abspülen. Ihre Haut wird samtweich gepflegt, während der erfrischend-pflegende Duft ihre Sinne inspiriert."





**Die Verpackung:**

Passend zur Zitrone wurde die Kunststofftube, die auf ihrem weiß-durchsichtigen Klappverschluss steht, gelb eingefärbt. Die Beschriftung wurde dann in Dunkelblau vorgenommen und farblich passt das schon mal alles. Auf der Vorderseite sehen wir Zitronenscheiben, darunter die Produktbezeichnung und wenn wir die Tube umdrehen, dann folgen die Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Menge und die Inhaltsstoffe. Die Dosierung ist hier sehr leicht, einfach ein wenig drücken, schon fällt der erste Klecks in die Hand.


**Die Inhaltsstoffe:**


AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, POLYETHYLENE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ACRYLATES COPOLYMER, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM SULFATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, CITRAL, CI 47005





**Zitrone-Buttermilch:**


Wer auch immer bei Litamin sich für diese Duftrichtung entschieden hat, er hat es richtig gemacht und mich glücklich gemacht. Selten habe ich einen so natürlich fruchtigen Duft gerochen, der einfach gute Laune verbreitet und man ist hier wirklich verführt mal daran zu probieren, so lecker duftet es, natürlich auch wegen der Zitrone leicht säuerlich und gerade das gefällt mir so gut.

Da steht man dann unter der Dusche, hat diesen Duft schon in der Nase und nun nimmt man den kleinen Klecks, man benötigt wirklich nicht viel und somit ist diese Tube auch sehr ergiebig, und massiert ihn in die Haut ein. Ja, das fühlt sich gut an, die Haut wird richtig durchblutet und es fühlt sich wie feiner Sand auf der Haut an, richtig angenehme. Weiter ist hier die Masse weiß und eher fest in der Konsistenz, da verläuft nichts auf der Haut und man kann es hervorragend einmassieren.

Wenn dann alles wieder mit klarem Wasser abgespült ist, fühlt sich die Haut sehr weich und glatt an und sieht richtig gesund und erholt aus. Sie ist jetzt optimal für die Bodylotion vorbereitet und sie duftet immer noch lecker nach Zitrone, einfach himmlisch. Auch die Hautverträglichkeit ist hier hervorragend.




**Mein Fazit:**


Zweimal in der Woche verwende ich dieses Peeling und jedes Mal freue ich mich wieder über diesen fruchtigen Duft, und natürlich über die sehr gute Pflege für meine Haut. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.10.2011, 19:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und einen schönen Abend wünsche ich!

  • hameln58

    11.10.2011, 18:23 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina