Litamin Dusch-Peeling Zitrone Buttermilch Testbericht

Litamin-dusch-peeling-zitrone-buttermilch
ab 2,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

GÖTTLICH.

Pro:

Duft, Ergebnis, Verträglichkeit

Kontra:

Die Körnung ist zu fein, Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Das peelen von Gesicht und Körper gehört zu meinem wöchentlichen Ritual. Für das Gesciht habe ich schon das perfekte Peeling gefunden, doch es ist sehr schwer ein vernüftiges Peeling für den Rest des Körpers zu finden. Meine Mitbewohnerin hat sich ein neues Peeling gekauft und hat mir netterweise erlaubt, es einmal auszuprobieren.


DAS PEELING


Das Produkt ist von Litamin, wo von ich ehrlich gesagt noch kein Produkt besessen habe, Gekauft wurde es bei Netto, den Preis weiß ich leider nicht aber er dürfte bei zwei Euo liegen. Die Duftrichtung ist Buttermilch-Zitrone. Öffnen kann man es mittels eines Klappverschlusses, das Peeling steht auf dem Kopf.


INHALTSSTOFFE


AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, POLYETHYLENE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ACRYLATES COPOLYMER, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM SULFATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, CITRAL, CI 47005


MEINE MEINUNG


Wie man ein Körperpeeling benuzt, brauche ich wohl niemanden erklären. Daher spare ich mir die genaue Beschreibung der Benutzung. Das Peeling hat eine weiße Farbe und eine festere Konsistenz. Die Peelingkörner sind recht fein, was für mich ersteinmal schlecht ist denn ich brauche bei meiner Reibeisenhaut ein Peeling mit groben Körnern. Der Duft ist sehr angenehm, es riecht frisch nach Zitrone auch die Buttermilch kann ich sehr gut herausriechen. Verteilen lässt sich das Peeling sehr gut, allerdings ist die Ergiebigkeit nicht sehr hoch. Ein Klecks reicht gerademal für einen Arm. Dafür ziehe ich einen halben Punkt ab. Verreiben lässt sich das Peeling sehr gut, allerdings sollte man darauf achten dass das Wasser abgestellt ist, denn sonst verläuft das Peeling sehr schnell. Nach dem Duschen ist die Haut tatsächlich weicher und sie irgendwie strahlender aus. Selbst der Geruch ist nach drei Stunden immer noch sehr gut zu riechen. Kurzum: Ein Sehr gutes Peeling, welches trotz seiner feinen Körnung ein gutes Ergebnis erzielt. Der Duft ist super und er hält wirklich lange. Ich vergebe 4,5 Sterne, also 5 Sterne in der Bewertung.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.06.2011, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    22.06.2011, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    21.06.2011, 10:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    21.06.2011, 08:10 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.06.2011, 14:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • Luna2010

    20.06.2011, 14:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche

  • katjafranke

    20.06.2011, 13:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA