Quixx Kratzer Entferner für alle Lacke Testbericht

Quixx-kratzer-entferner-fuer-alle-lacke
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Damit kriegt Quacky (fast) alle Kratzer weg

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nachdem ich eben über den SONAX-Polstereiniger berichtet habe, möchte ich Euch noch ein Pflegeprodukt näherbringen.

==Produktbezeichnung==

_Quixx-Kratzer Entferner_

==Hersteller=

E.V.I. GmbH
Neuried/Deutschland

www.quixx.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt vor einiger Zeit bei A.T.U. für 16,99€ gekauft. Ich hatte bis dato schon andere Produkte probiert , aber deren Ergebnisse haben mich dann nicht überzeugt.
Der Preis ist zwar etwas höher , aber es ist bis dato das einigste Produkt,welches unsere Kratzer aus dem Autolack(das Produkt haben wir auch schon bei unseren Angelruten verwendet, denn die sind nach einer Angelsaison auch mächtig zerkrätzt) am besten "weggezaubert hat.

==Lieferumfang==

2 Tuben mit je 25g
3 Streifen feines Sandpapier

==Handhabung ==

_Für alle Lacke (auch Metallic )geeignet._

Schritt 1:

Quixx Polish (Tube No.1) auf die verkratzte Stelle auftragen und mit einem sauberen Baumwolltuch ca.1-2 Minuten unter Druck, kreisförmig polieren.

2.Schritt:

Mit Quixx Finish (Tube No.2) die bearbeiteten Stellen und evt. vorhandene Schleier auf Hochglanz polieren.

Tiefe Kratzer mit beliegendem Spezial-Schleifpapier (Körnung 2500) naß!!! vorschleifen ._Nicht bis zur Grundierung schleifen!._
Danach oben beschriebene Schritte ausführen.

==Handhabung und Fazit==

Im Laufe eines Autolebens kommt ja so der ein oder andere Kratzer unfreiwillig in den Autolack. Dann ging immer das Probieren von Mittelchen und Pröbchen los ,bis man dann endlich ein Produkt gefunden hatte, das die Kratzer und Riefen "wegzaubern " konnte.Das Zaubermittel haben wir hier gefunden. Ganz fiefe Kratzer schafft das Mittel aber auch nicht. Doch es läßt die tieferen Kratzer soweit verschwinden, das dieses beim flüchtigen Hinsehen erst garnicht aufffallen.
Kleine und nicht sehr tiefe Kratzer sind soweit wegpoliert das man Sie wirklich nicht mehr findet.
Denn in diesen 2 Tuben sind so eine Art Schleifpasten, die sind so wie Peelingmittel für die Haut.Dadurch nimmt der Lack, dann die Politur auch sehr gut auf.
Ich kann das nicht wie ein Fachmann /Frau beschreiben , aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Die Konsistenz der Produkte ist ach so das man Sie gut verarbeiten kann.
Wir hatten auch mal Farbspuren von einem "Parkrempler" an unserem Lack, das konnten wir auch mit dem Mittel(fast) unsichtbar machen.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky (22.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ThomasKu

    26.06.2011, 17:19 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • cleo1

    26.06.2011, 08:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    25.06.2011, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • chasen

    24.06.2011, 12:40 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende, lg

  • mima007

    24.06.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 02:53 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • PatMcNamara

    24.06.2011, 00:02 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

  • morla

    23.06.2011, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    23.06.2011, 19:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    23.06.2011, 19:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Donnerstag