Aldi Cucina Mozzarella Minis Testbericht

ab 18,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mini Käse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich möchte über eine neue Entdeckung berichten, welches in der normalen und bei Light Variante gibt, meines ist nicht die Be Light Variante sondern die normale Cucina aber auch von Aldi Süd und Mini Mozzarella!
Hier kosten 125g (Abtropfgewicht) 79 Cent und drin sind einige Minis. Im gesamten gibt es sicher einen großen davon und daher ist der Preis für mich okay.




==Aldi Cucina Mozzarella Minis==
Mit den Minis kann ich besser portionieren, mir sind diese lieber als der Große Klumpen den ich komplett aufschneiden müsste. So ist es besser zum schneiden, schneller und die Aufteilung des Verbrauch ist auch einfacher als bei einem Großen Stück. Zumindest finde ich es idealer und bin damit mehr als zufrieden.




==Aussehen==
Drin sind einige kleine und weiße Kügelchen die mal ein richtiger Mozzarella werden wenn sie ausgewachsen sind. Damit sie frisch bleiben gibt es auch hier das Käsewasser (?) drin.




==Geschmack==
Sie schmecken eigentlich nach nichts und riechen auch nach nichts, aber ich gebe sie gerne in verschiedene Salate dazu und halbiere sie vorher. Dann nehmen sie den Geschmack der Gewürze und Salatsoße an, das finde ich gut und die weiche Masse kann dann genüsslich verzehrt werden.
Sie sind zwar weich, aber nicht zu weich und lassen sich gut mit einem Messer schneiden, sehen recht frisch aus und sind durch das Käsewasser auch nicht trocken.
Man kann diese auch auf kleine Spieße stecken, Tomaten dazu, am besten Cocktail Tomaten und zum Abendbrot dazu geben, ist ein leichter und kleiner Snack und optisch recht ansprechend. Sie sind rund geformt, zwar nicht gleichmäßig aber das spielt keine Rolle, den verwenden muss man sie und nicht anschauen ;-) klasse zum Dekorieren für Spießchen, unter den Salat oder um etwas zu überbacken- wozu ich da den großen empfehle. Nimmt gut Geschmack der Gewürze und Soßen an, ist leicht und gut bekömmlich.




==Fazit==
Schmeckt gut wenn er Geschmack annimmt, niedlich und klein gehalten, ideal zum Portionieren für Salat. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    02.08.2011, 01:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    01.08.2011, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht.LG Quacky

  • pidimaus2

    01.08.2011, 14:01 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • mima007

    31.07.2011, 16:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xSunnyx

    31.07.2011, 13:43 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele liebe Grüße

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 01:30 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Lieben Gruss, Susanna ...

  • emmi29

    31.07.2011, 01:24 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • morla

    31.07.2011, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Hamsterbacke09

    30.07.2011, 23:10 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • tina08

    30.07.2011, 13:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • oskermit

    30.07.2011, 12:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

  • furthy

    30.07.2011, 12:17 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende :-)