Puky LR 1L Testbericht

Puky-lr-1l
ab 88,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ibis1980

Das erste Laufrad…

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

…unseres großen Sohnes ist das Puky LR1 ein Laufrad das ab drei Jahren geeignet ist.
Kaufgrund, Kaufpreis, Kaufort:

Unser Sohn besitzt zwar schon ein Fahrrad mit Stützrädern soll aber noch sein Gleichgewicht trainieren, aus diesem Grund kauften wir bei Lucky Bike in Würzburg das Puky LR1 für 75 Euro, was aus unserer Sicht absolut in Ordnung geht für dieses Produkt.

Qualität & Verarbeitung

Der Aufbau:

Diesen mussten wir nicht durchführen da das Puky Laufrad schon bei Lucky Bike vormontiert wurde, ebenso wurde es direkt im Laden auf die Größe unseres Sohnes eingestellt so das hier nichts mehr gemacht werden musste.
Im Normalfall reichen für die Montage des Puky Laufrades aber ein Imbus Schlüssel sowie ein Schraubenschlüssel , den Imbus um den Sattel und Lenker einzustellen und den Schraubenschüssel damit die Räder in der Felge halten.

Spaßfaktor

Wie gefällt es unserem Sohn?

Er war schon im Lucky Bike absolut begeistert und total aus dem Häuschen, zuhause angekommen wollte er dann gleich draußen mit diesem spazieren gehen, auf dem Laufrad wirkt er etwas ausbalancierter als auf dem Fahrrad mit Stützrädern, das Tempo kann er auch gut auf dem Laufrad halten ab und an kippt er noch etwas um da er über seine Füße stolpert aber das ist nur halb so schlimm.
Nach zwei bis drei Touren waren hier schon deutliche Besserungen in den Bewegungen und der Haltung des Gleichgewichtes zu erkennen, er kippte nicht mehr so oft um und wurde immer schneller, leider auch manchmal etwas zu übermütig wie Bergrunter oder auch Füße in der Luft halten, zudem hat er hiermit jede Menge Spaß und will nur noch auf seinem Laufrad fahren bzw. laufen.

An alle Eltern, auch wenn ein Laufrad nicht so hoch ist wie ein Fahrrad sollte hierbei doch penibel auf einen Schutzhelm geachtet werden, denn den kleinen soll ja nichts passieren.

Wird langweilig

Das Puky Laufrad ist bei unserem großen täglich im Einsatz und verliert auch nach wie vor nichts an seienr Faszination.

Später wird es der kleine bekommen da dieses Laufrad wirklich nicht so leicht kaputt zu kriegen ist und mehrere Kinder übersteht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Spezifikationen?

Alter ab 3 Jahren
Körpergröße ab 90 cm

spezieller Laufradsattel
Rahmen besitzt einen tiefen Einstieg sowie ein Trittbrett so kann er auch als Roller genutzt werden
Luftreifen 50-203
Ständer zum abstellen
Lenkpolster sowie Sicherheitsgriff
höhenverstellbarer Lenker und Sitz
Die Räder und der Lenker sind Kugelgelagert
Gewicht 4,5kg
TÜV Rheinland, CE und GS geprüft

Alles in allem ist die Verarbeitung absolut sauber und ordentlich, sodass man hier nichts negatives sagen kann.

Der Lack hält auch hinwefen sowie stürze aus ohne das das Laufrad unansehlich wird.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit:

Nicht Teuer, Stabil und Nützlich ist das Puky LR1 Laufrad, durch dieses lernen die Kinder sich besser auszubalancieren und haben damit noch jede Menge Spaß, trotzdem sollte bei all diesem auch an die Sicherheit gedacht werden denn auch auf so einem Laufrad können im schlimmsten Fall ernste Verletzungen auftreten.
Danke für das Lesen, der Ibis

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    08.12.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    07.12.2014, 19:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen 2. Advent

  • TukTuk

    07.12.2014, 19:13 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Phil123

    07.12.2014, 12:32 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    07.12.2014, 11:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Habu959

    07.12.2014, 11:15 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer und gut gegliederter Bericht! Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.

  • anonym

    07.12.2014, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • monagirl

    07.12.2014, 09:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • minasteini

    07.12.2014, 09:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Einen schönen 2. Advent. LG Marina

  • diecordu

    07.12.2014, 08:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Sonntag!