Boehringer Ingelheim Antistax Extra Venentabletten Testbericht

Boehringer-ingelheim-antistax-extra-venentabletten
ab 29,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Gibt nicht viel daran auszusetzen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gute Hilfe bei Venenleiden

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Probleme mit den Venen sind was Ekelhaftes.
Wer diese Beschwerden kennt,der weiss,dass sie immer und jeder Zeit auftauchen können. Es verhält sich ähnlich wie bei Hämhorroiden, die sind ebenso lästig und lassen einem auch keine Ruhe,nicht mal dann, wenn sie schon mal operativ entfernt wurden. Sie kommen meistens wieder.
Gegen Venenprobleme soll zwar Sport helfen, doch allein mit Fahrrad fahren oder laufen ist es nicht getan. Nein,man muss auch zwischendurch mal die Beine nach oben legen, sie kalt und warm abduschen, und eventuell zusätzlich noch Medikamente für einen besseren Blutfluss einnehmen.

Irgendwann las ich einen Artikel über "Antistax" Tabletten. Sie sollten nachweislich einen positiven Einfluss auf die Venenwände haben, Schmerzen und Schwellungen in den Beinen reduzieren und die Venenelastizität und die Durchblutung verbessern,denn daran haperts ja meistens. Das Blut wird nicht mehr richtig zum Herzen zurück gepumpt,da die Venenklappen sich nicht mehr öffnen und oft verstopft sind. Meistens ist das eine Vererbungsgeschichte,manchmal kann es aber auch selbstverschuldet sein, durch fettes Essen,langes Stehen und Sitzen, Rauchen und Alkohol. Doch das will ich hier jetzt gar nicht näher erörtern.

Antistax soll also gegen diese Probleme mit/in den Venen helfen.

Ich wollte mich kundig machen und ging in eine unserer Apotheken.
Dort fand ich Anstistax,doch als ich den Preis erblickte blieb mir erst mal die Luft weg. Fast 15 Eur kostete eine Schachtel mit 30 Tabletten. Das war schon heftig.
Ich verliess diese Apotheke...
...und wie es der Zufall eben manchmal will, sah ich in einer anderen Apotheke ein Angebot von Antistax für 19,90 Euro. 2 Schachteln a 30 Tabletten, incl. Frischegel, eingepackt in einer roten kleinen Stofftasche, welche man später als Necessär benutzen konnte.

Da überlegte ich nicht lange und griff zu diesen:




***** Antistax extra Venentabletten *****


Wirkstoff: Trockenextrakt aus roten Weinrebenblättern
30 Tabletten


Anwendungsgebiet bei Erwachsenen:
------------------------------------------

Behandlung von Beschwerden bei Erkrankungen der Beinvenen (bei chronischer Veneninsuffizienz), wenn man Schmerzen oder/und ein Schweregefühl in den Beinen hat,und wenn man nächtliche Wadenkrämpfe /Ödeme hat.


Beschreibung und Wirkung,laut Hersteller Boehringer Ingelheim:
----------------------------------------------------------------------------

Wie Antistax wirkt:
----------------------
"Lange hat man gerätselt, warum Bauern aus den Weinbauregionen Frankreichs fast nie unter Venenbeschwerden leiden, bis man auf ein lange gehütetes Geheimnis der Volksmedizin stieß. Bei französischen Winzern war es üblich, das Rote Weinlaub, das in großen Mengen bei der Weinlese anfällt, zu sammeln und daraus Aufgüsse und breiartige Umschläge herzustellen. Die Aufgüsse wurden in Flaschen gefüllt und regelmäßig in kleinen Mengen eingenommen. Der Brei aus Weinlaub diente zur örtlichen Behandlung geschwollener, schmerzender Beine - mit großem Erfolg. Heute wurden die wirksamen Inhaltsstoffe des Roten Weinlaubs analysiert und bestimmt. Der Wirkstoff des Roten Weinlaubs, Flawen genannt, ist ein komplexes Gemisch bioaktiver, pflanzlicher Schutzstoffe. Er wird in einem speziellen Verfahren angereichert, schonend getrocknet und dann in Tablettenform gepresst."



Zusammensetzung:
-------------------------

ANTISTAX extra Venentabletten:

Wirkstoff:

1 Filmtablette enthält 360 mg Trockenextrakt aus roten Weinrebenblättern (4-6:1),

Auszugsmittel: Wasser.

Sonstige Bestandteile: hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talkum, Titandioxid (E171), Eisen(III)oxid (E172), mikrokristalline Cellulose, Crospovidon, Croscarmellose-Natrium, Calciumhydrogenphosphat, Hypromellose, Glyceroltristearat.

Antistax gibt es auch als Kapseln,doch die besitzen nur die Hälfte des Wirkstoffs (Trockenextrakt aus Weinblättern) einer Filmtablette.


Anwendung:
-------------

1-2 Tabletten täglich.


Einnahme:
---------

Ich nahm eine dieser Tabletten zum ersten mal an einem Abend ein,an dem ich einen heftigen,schmerzenden Muskelkrampf mit ziehenden Schmerzen in der Wade hatte. Ob beides in Zusammenhang stand weiss ich nicht,doch ich dachte mir,dass,wenn ich schon diese Tabletten im Hause habe,sie mir vielleicht auch helfen würden. Ich schluckte also eine dieser Pillen...
Es dauerte nicht lange,da spürte ich eine leichte Besserung dieser schmerzhaften Attacke in meinem linken Bein. Der Muskelkrampf war zwar nicht ganz weg, aber doch wesentlich besser zu ertragen. Das Ziehen in der Wade war so gut wie verschwunden. Ich war richtig glücklich darüber.
Nun will ich wirklich keine Reklame für dieses Produkt machen,doch mir hatte diese Tablette an diesem Abend richtig gut geholfen.

Zur Vorbeugung derartiger Schmerzen nahm ich die Tabletten weitere 30 Tage ein. Ich leerte sozusagen eine der beiden Packungen. Innerhalb dieses Zeitraums hatte ich keine bemerkenswerten Probleme mit meiner lädierten Vene. Zwar hatte ich noch manchmal leichte Muskelkrämpfe,doch mit kleineren Übungen und etwas zusätzlichem Magnesium hatte ich das schnell im Griff.

Mittlerweile habe ich alle Tabletten von Antistax aufgebraucht. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Vom Geschmack her könnten diese Tabletten zwar etwas besser sein,aber sehr störend ist es nun auch wieder nicht.


Zusammenfassung:
---------------------

Abschliessend kann ich sagen,dass mir diese Antistax Tabletten durchaus geholfen haben.
Wunder kann man aber von diesem Mittel nicht erwarten. Auch wenn es kurzfristig gegen bestimmte Beschwerden hilft, sollte es nicht zur Dauermedikation werden.
Hat man echte Probleme mit den Venen oder andauernde Muskelkrämpfe, muss man sich vom Arzt untersuchen und behandeln lassen.
Muss eine Vene entfernt werden, kommt man auf lange Sicht nicht um einen Eingriff herum,schliesslich könnte ohne Behandlung am Ende ein "offenes Bein" das Ergebnis sein...und das will doch niemand.

Für mich sind diese Tabletten mit dem Trockenextrakt aus Weinrebenblättern eine gute Sache.
Sie bringen fühlbar Erleichterung gegen ziehende und pochende Schmerzen in den Venen,und sie helfen sogar bei Muskelkrämpfen. Mehr kann ich von einem Medikament gar nicht verlangen. Schade nur,dass man es nicht auf Rezept bekommt. Denn wenn man die Tabletten öfter kauft,geht das ganz schön ins Geld. Ich kann mir diese Tabletten nur leisten wenn sie im Angebot sind. Ansonsten muss ich die Schmerzen eben aushalten.


Bewertung:
------------

Von mir bekommt dieses Antistax Medikament vier Sterne. Einen ziehe ich ab wegen des -meiner Ansicht nach- viel zu hohen Preises. Ansonsten gibt es an diesem Medikament nichts auszusetzen.


Vermerk:
----------

Ein Glas Rotwein hat leider nicht die gleiche Wirkung wie eine Tablette, das ist ein Irrtum.
Ich trinke gerne mal einen Roten zum Mittagessen oder auch am Abend,doch der hat mich nie vor einer Schmerzattacke bewahrt...echt mies sowas!


Danke für Eure Bewertungen!

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    23.12.2011, 11:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    20.12.2011, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    14.12.2011, 17:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    14.12.2011, 01:14 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea -----------

  • Sweeaty

    14.12.2011, 00:18 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, bw von mir dafür! liebe grüße!

  • Lale

    13.12.2011, 19:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.12.2011, 16:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 15:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967