Roxio WinOnCD Creator 2011 Testbericht

Roxio-winoncd-creator-2011
ab 24,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Loony7

Software für Alles-Einfaches Gestalten&Bearbeiten von Medien

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe Roxio WinOnCD 2011 zu Weihnachten bekommen, um unter Anderem DVDs erstellen und brennen zu können. Damals kostete es beinahe 50 Euro. Da es jetzt aber schon wieder eine neuere Version gibt, ist es bei Amazon für 22,50 Euro erhältlich.

-Systemanforderungen-
Möglich sind Microsoft® Windows® 7 Home Premium, Professional oder Ultimate, Microsoft® Windows Vista™ SP2, Windows® XP SP3.
Zum Brennen,Kopieren,Aufzeichnen und Bearbeiten ist ein Intel® 1,6 GHz Pentium 4-Prozessor oder gleichwertiger AMD-Prozessor nötig.

-Installation-
Die Installation dauert mit den Updates etwa 20 min, was für so ein Programm eigentlich recht schnell ist. Mit meinem Netbook gab es weder mit der Bildschirmauflösung, noch mit der Erkennung des Programms Probleme. Auch war das System nicht überfordert. Alles lief schnell und einfach ab.
Die Bedieneroberfläche, welche sich nach der Installlation öffnet, hilft dem Nutzer, sich schnell zu den jeweiligen Programmpunkten zu navigieren.
Durch das beigefügte Handbuch ist die Bedienung zusätzlich erleichtert.

-Funktionsvielfalt-
Mit der neueren Version von 2011 ist es nun möglich, Filme bzw. Videos in 3 umzuwandeln. Es ist sogar eine kostenlose 3D Brille mitinbegriffen.
Videos bearbeiten, Diashows erstellen, Fotos korrigieren-Alles kein Problem. Selbstverständlich kann man auch Musik kopieren und Audio CDs brennen. Dieses Programm hat eine unglaubliche Funktionsvielfalt.
Es ist einfach alles enthalten, was nötig ist, um gute CDs,BlueRays und DVDs zu brennen.
Die Videokodierung ist schnell, wegen Videokartenbeschleunigung.
Man kann ganz einfach einen Abspann hinzufügen, Videos drehen,Kontraste und Farben anpassen. Filme erstellen kann man, indem man sich eigene Videos aussucht,
vllt. auch zusammenfügt, eventuell noch Musik oder Fotos-und schon wird es produziert. Auch gibt es sehr schöne Menüs zu jedem Thema zur Auswahl:Ob Urlaub,Valentinstag oder Geburtstag.
Man kann seine Medien direkt zu Facebook oder Youtube weitergeben und veröffentlichen.
Musik kann man:
-Mischen(Lieblingslieder zusammenstellen)
-Identifiezieren(fügt automatisch richtige Interpreten,Genre usw. hinzu)
-Konvertieren(in andere Audioformate umwandeln)
und selbstverständlich ganz einfach brennen.

-Fazit-
Die DVDs können auf dem Fernseher in super Qualität wiedergegeben werden. Außerdem wirken die Filme durch die Menüs und die Möglichkeit, z.B. Abspann hinzuzufügen, sehr professionell gestaltet.
Es macht wirklich Spaß, mit diesem Programm zu arbeiten und es bereitet einem Freude, die mit viel Mühe gemachten DVDs anzuschauen.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    15.03.2012, 02:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    14.03.2012, 22:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & Liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    14.03.2012, 18:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag noch