Omron Sonic style HT-B458 Testbericht

Omron-sonic-style-ht-b458
ab 30,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Noire

Ein jedem seine Visitenkarte . . .

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- 30 Sekunden Erinnerung - Leichte Handhabung - Tolles Zahngefühl danach

Kontra:

- Bürste steckt unsicher in der Ladestation - Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

. . . °° ~ Meine liebsten Leserinnen und auch natürlich Leser ~ °° . . .

Heute möchte ich euch mal über eine Zahnbürste berichten. Es ist nicht nur irgendeine normale Handzahnbürste, nee, es geht um eine elektrische Zahnbürste. Es handelt sich hierbei um die Omron Sonic style HT-B458. Lest einfach selbst meine persönlichen Erfahrungen und macht euch ein Bild. . .



. . . °° ~ Vorwort ~ °° . . .

Meiner Meinung nach ist die Zahnpflege wirklich unglaublich wichtig. Man nimmt einfach mal an, man möchte sich für einen neuen Job bewerben und hat sich vorher nicht die Zähne geputzt, da denkt der Arbeitgeber doch auch nur "Na hoffentlich ist das bald vorbei". Man möchte es ja auch wirklich niemandem antun, mit total schlechten Zähnen im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Nun ja, entweder man teilt meine Meinung oder man hat eine andere Sicht der Dinge.
Ich habe meine elektrische Zahnbürste nun circa ein Jahr lang und bin eigentlich auch immer noch zufrieden damit, auch wenn sie ihre Macken hat, würde ich sie nicht gleich wegwerfen. Ich habe sie mir vor gut einem Jahr im Internet bestellt.



. . . °° ~ Der bezahlte Preis ~ °° . . .

Die Zahnbürste hat mich eine richtige Stange Geld gekostet. Ich wollte nicht immer diese normalen Zahnbürsten nehmen, sondern einfach auch mal etwas hochwertiges benutzen. So habe ich auch direkt an eine elektrische Zahnbürste gedacht und mich im Internet erkundigt. Ich wurde von der großen Auswahl erschlagen. Nun ja, es ist nun mal so, dass jeder der beste sein möchte und das so ziemlich viele Produkte auf den markt kommen. Andererseits hat man so dann natürlich auch die Auswahl. Ich entschied mich dann für die Omron Sonic style HT-B458. Sie kostete mich vor gut einem Jahr knappe 100 Euro. Mein Verlobter meinte auch zu mir, dass ich spinne, aber meine Zähne sind mir das auf jeden Fall wert. Heute kostet die selbe Zahnbürste auf diversen Seiten im Internet knapp 80 Euro. Meiner Meinung nach eine elektrische Zahnbürste, die im etwas höheren Preissegment steht. Preis - und Leistungsverhältnis, naja . . .



. . . °° ~ Bei Fragen zu wenden an: ~ °° . . .

Omron Electronics GmbH

Elisabeth-Selbert-Strasse 17
40764 Langenfeld
DEUTSCHLAND

Telefonnr. : 02173 68000
Telefax: 02173 6800400



. . . °° ~ Die Reinigung ~ °° . . .

Also natürlich ist schon ein Aufsatz mit dabei, aber den kann man selbstverständlich nicht den Rest seines Lebens verwenden, wäre ja auch wirklich ein bisschen ekelig. Ich bestelle meine neuen Aufsätze immer im Internet direkt bei Amazon.de. Dort bezahlt man für 2 Stück 4,99 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung, denn man sollte immer beachten, dass es hier um unsere Zähne geht und wenn man dann erst mal die dritten bekommt muss man dafür eine schöne Stange mehr Geld hinlegen. Also ich kaufe diese Aufsätze einmal alle drei Monate, da ja auch zwei Stück drinnen sind, wenn ihr das öfters machen wollt bitte, mir reicht das völlig aus. . .



. . . °° ~ Produktinformationen ~ °° . . .

- Moderne Schalltechnologie (bis ~33.000 Schwingungen in der Minute)
- Schlankes und leichtes Design
- In schwarz und rot erhältlich
- 3 verschiedene Reinigungsmodi
- 5 Schwingungsfrequenzen
- 30 Sekunden Timer
- Automatisches Abschalten nach 3 Minuten
- 3 Bürstenköpfe nutzbar
- inkl. Dreifach-Reinigungskopf (Triple Cleaning Head), Superfeinem Bürstenkopf (Super Fine Soft Bristle Head), Ladegerät,
- Gebrauchsanweisung



. . . °° ~ verschiedene Reinigungsmöglichkeiten ~ °° . . .

Standard-Reinigung (Standard Swing Mode):

Dreidimensionale Schwingungen (25.500/min.) für die effektive Plaqueentfernung


Flächen-Reinigung (Wide Swing Mode):

Sanfte seitwärts gerichtete Schwingungen (13.000/min.) für eine schonende Reinigung von Zahnoberflächen, Zahnfleischrändern und z.B. auch der Zunge.


Punktförmige Reinigung (Point Swing Mode):

Vor- und rückwärts gerichtete Schwingungen (33.000/min.) lassen die Borsten für die Intensivreinigung enger Zwischenräume und Fissuren 1,5 mal tiefer eindringen.


Die Omron Sonic style HT-B458-RE wird mit einem Superfeinen Bürstenkopf und einem Dreifach-Reinigungskopf geliefert. Zusätzlich dazu kann die Spitzbürste geordert werden.



. . . °° ~ Über die Bürsten/ Ausätze ~ °° . . .

Mitgeliefert werden 2 verschiedene Aufsätze, für jeden ist also etwas dabei, im Internet kann man jedoch noch einen weiteren erwerben, über den ich auch direkt geschrieben habe, aber lest doch einfach selber:

Spitzbürste (Point Brush):

- zur punktuellen Reinigung von z.B. Engstellen oder Zahnspangen


Dreifach-Reinigungskopf (Triple Cleaning Head):

- mit verschiedenen Bürstenarten für effektivste Plaqueentfernung
Mein persönliche Favorit, damit werden die Zähne richtig schön sauber und fühlen sich auch total toll an


Superfeiner Bürstenkopf (Super Fine Soft Bristle Head):

- mit extra weichen Bürsten für sehr empfindliche Zähne


Ich muss zugeben, dass die anderen bei mir nur im Badezimmer irgendwo rumfliegen, da ich sie nicht wirklich nutze. ich kaufe mir dann lieber alle zwei Monate neue Aufsätze, die ich für mich persönlich am besten finde und die anderen könnte man auch als eiserne Reserve betrachten. . .



. . . °° ~ Das Aufladen ~ °° . . .

Das Aufladen ist meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen bei diesem Model, wenn man es komplett aufläd, also geschlagene 15 Stunden am Stück, kann ich gerade mal 20 bis 25 mal meine Zähne damit putzen, bis die Zahnbürste wieder aufgeladen werden muss. Das ist für den Preis ganz schön ärgerlich. In diesem Fall hätte ich ein bisschen mehr Akkulaufzeit erwartet . . .



. . . °° ~ Die elektrische Zahnbürste ~ °° . . .

. . . "Mit innovativer leistungsstarker Schalltechnologie sorgen die Schall-Zahnbürsten für eine schonende Zahn- und Mundhygiene. Mit Hilfe von Schallwellen werden hydrodynamische Vibrationen erzeugt, die bei der Zahnpflege selbst schwer zugängliche Stellen erreichen. Da das Zähneputzen durch die eigendynamischen Schwingungen auf sanfte Weise zu einer intensiven und sehr gründlichen Plaqueentfernung führt, ist die Schall-Technologie auch besonders für Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch, der Neigung zu Zahnfleischtaschen, Zahnersatz sowie kieferorthopädischen Apparaturen vorteilhaft. Als positiver Nebeneffekt regen die pulsierenden Wellen die Durchblutung des Zahnfleischs an. Das Model Sonic style HT-B458 bietet 3 verschiedene Reinigungsmodi - Standardreinigung für effektive Plaqueeentfernung, Punktförmige Reinigung für die gründliche Reinigung von Zwischenräumen und Fissuren, sowie die Flächenreinigung für die schonende Reinigung der Zahnoberflächen, Zahnfleischränder und Zunge. 5 Schwingungsfrequenzen. 30 Sekunden Timer. Automatisches Abschalten nach 3 Minuten" . . .

. . . An sich ist die elektrische Zahnbürste wirklich klasse, sie hat viele verschiedene Funktionen und die einzelnen Aufsätze, die immer und immer wieder gekauft werden müssen, sind wirklich nicht teuer. Das einzige was mich stört ist die Akkulaufzeit, die ist mir bei einer elektrischen Zahnbürste in dieser Preisklasse einfach zu gering. Ich würde mir jetzt aber auch nicht nur wegen dem Akku eine neue zulegen, also so schlimm ist es dann doch nicht. :)
Die Zahnbürste ist wirklich auch auf Protesen und sehr empfindliche Zähne abgestimmt, dass gefällt mir wirklich sehr gut, auch das Design war bei mir persönlich ein Kaufanreiz. Ich finde einfach, dass diese Elektrische Zahnbürste anders aussieht, als die meisten anderen. Der 30 Sekunden Timer ist einfach genial. Alle 30 Sekunden wird man daran erinnert, dass man nun einen anderen Teil seines Mundes reinigen muss. Die Zahnbürste bleibt dann einfach einen kleinen Moment stehen. Echt eine super Erinnerung für alle die, die noch nicht ganz wach sind oder gar noch träumen . . .

Ich vergebe so 4 von 5 möglichen Sternen

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Magicfinger

    05.10.2012, 20:54 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • campino

    16.09.2012, 12:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg AndreA .....

  • balu121212

    16.09.2012, 10:57 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir auch noch ein schönes Restwochenende,danke.

  • Lucky130

    16.09.2012, 09:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht: BESONDERS WERTVOLL"!!!

  • Baby1

    16.09.2012, 00:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    15.09.2012, 21:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN REST SAMSTAG

  • katjafranke

    15.09.2012, 19:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    15.09.2012, 19:18 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*