Philips SRP2008B Testbericht

Philips-srp2008-b-86
ab 33,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Frauentaugliches Technikteilchen:-)

5
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfaches einrichten und bedienen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mein kleiner Sohn es ja nun geschafft hat, unsere Fernbedienung komplett zu schrotten, musste auf die Schnelle eine neue her.
Er hat die alte Fernbedienung von ihrem Gummi befreit und dann hat er sie mal eben auseinandergebogen, schon ging gar nichts mehr.

Da ich aber auch den Fernseher ohne Fernbedienung nicht umschalten kann und auch nicht lauter oder leiser stellen, geschweige denn auf Text oder sonstwas zugreifen, haben wir schnell im real eine neue gekauft.
Für die



Phillips SRP2008B/86
//_/_/_/_/_/_/_/_/_/



haben wir 13,95 bezahlt.
Das ist noch ok, weil mein Sohn diesen Fernseher bekommen soll, denn wir haben nun einen etwas größeren flachen gekauft, aber der Bericht wird doch etwas länger, da müsst Ihr euch noch ein paar Tage gedulden:-)




Angaben:
***********

"Universal-Fernbedienung SRP 2008B/86 Max. Anzahl steuerbarer Geräte 8, Vorprogrammiert, Universal-Fernbedienung mit übersichtlich angeordneten Tasten, stoßfest, Reichweite ca. 10 m, LED-Übertragung, universelle IR-Code-Datenbank, Lieferung ohne Batterien"




Meine Meinung:
*****************

Im Gegensatz zu zu meiner alten Universalfernbedienung ist diese eher schal und lang, etwas ungewohnt im Handling, aber da hat man sich auch schnell dran gewöhnt.
Die Tasten sind irgendwie perfekt für alle, egal ob große oder kleine Hand, sie liegen nicht zu dicht beieinander, so das man nicht Gefahr läuft, ständig was falsches zu drücken.


Das einrichten ist sowas von einfach, das nicht mal ich als Frauchen und Tenikniete Probleme damit hatte.
Natürlich muss man dafür erstmal die Batterien einlegen, die übriegns nicht dabei sind und erstmal gekauft werden müssen.

Für ein Viererpaket der AAA- Batterien haben wir 1,19Euro bezahlt, zwei kommen halt rein und zwei haben wir nun weggelegt, denn ich weiss ja nicht wie lange die halten, da es eine Discountermarke war, aber das steht auf einem anderen Blatt.


Für jede Gerätegruppe und jeden Hersteller gibt es eine eigene Codeleiste, wenn diese nicht passen (wie bei uns, war ja mal wieder klar), muss man nur das gewünschte Gerät wählen, den Vierstelligen Code 9999 eingeben und dann die Austaste so lange halten bis das Gerät sich ausschaltet.
Das ganze hat etwa drei Sekunden gedauert und schon hat der Fernseher wieder funktioniert.
Alles also ganz simpel, nämlich so simpel, das wir sie gleich noch für den DVD Player eingerichtet haben, sicher ist sicher:-).

Natürlich kann man sie auch noch für weitere Geräte einrichten (geht für TV, Sat, DVD, DVD hdd, Cable, DVB-T, DVD-R, VCR), wir habven sie für Fernseher und vorsichtshalber gleich für den DVD Player eingerichtet, das reicht aus, ich denke für alle anderen Geräte wird das sicher auch so einfach sein.
Wir haben nichts zu meckern, die Bedienung ist einfach und das einrichten war ein Kinderspiel, so lasse ich gerne alle Sterne und eine Empfehlung da.

55 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    15.07.2011, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    14.07.2011, 17:29 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • morla

    14.07.2011, 14:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.07.2011, 12:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    14.07.2011, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • austin77

    14.07.2011, 11:18 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung von dir freuen.

  • Matze081

    14.07.2011, 11:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • cleo1

    14.07.2011, 10:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück. LG cleo1