LEGO 3472 Steine, rot Testbericht

ab 19,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lego ist toll

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Im Zimmer meiner Jungs steht eine Riesen Kiste die gefüllt ist mit Lego, das ist schon weit über 10 Jahre alt und hatte mein Großer mit der Zeit bekommen. Nun spielt auch der Kleine kräftig damit und baut gemeinsam mit seinem Bruder unterschiedliche Gebäude. Hier geht es um ein rotes Lego Teil, welches länglich ist und auch hier gibt es unterschiedliche Größen davon. Ich distanziere mich auch von der ID Nummer zum Lego Stein und dessen Preis, den ich lasse mir ungern sagen das es falsche Angaben sind die ich von Amazon übernehmen würde.




==LEGO Steine, rot schmal==
Dieses Teil brauchen meine Jungs unbedingt und deshalb gibt es auch einige davon, den eines davon reicht natürlich nicht aus um es bei einem Gebäude zu integrieren. Zumindest nicht bei meinen Jungs. Lego wird es in 10 Jahren auch geben, ich kenne es seit dem ich denken kann und die Preise dazu sind zwar hoch, doch hat es Qualität und auch seinen Sinn. Es hält ein Leben lang, zumindest x Jahre und nichts geht kaputt.



==Aussehen==
Wie erwähnt ist der Lego Stein schmal und besitzt oben 4 Noppen und hat nur eine Reihe.




==Verwendung==
Meine Söhne verwenden diese Teile für Abtrennungen oder gestalten kleine Gärten damit, es gibt damit nette Abgrenzungen die durch das Rot gut zur Geltung kommen. Auch diese werden und können mit kleinen Händen gut aufeinander gesteckt werden und lösen sich auch wieder gut. Setzt man sie etwas versetz auf dann halten sie richtig gut oder man verwendet eben nur eine Reihe um eine Abgrenzung zu bauen. Die Steine halten, auch als Bande einer Rennstrecke eignen sich diese recht gut, die Autos können hier nicht neben raus fahren und es blockiert sie.
Vor allem mein Kleiner hat damit seine Freude, er baut mit einer großen Begeisterung und hat viel Spaß damit, er kann die schmale Steine gut halten und aufstecken. Er verweilt sich sehr lange damit und seine Fantasie kennt keine Grenzen. Reinigen kann man die Steine auch gut unter fließendem Wasser, im Geschirrspüler oder Waschmaschine, alles überstehen die Steine ohne Probleme und nehmen keinen Schaden. Auch sind sie robust, gehen nicht kaputt wenn man mal versehentlich auf ein Stein steht und auch wenn mal ein Gebäude herunter fällt, sieht man an den Steinen nichts.
Auch finde ich gut das man stets Teile zu Lego kaufen kann, alles ist miteinander kombinierbar und das egal welches Alter die Steine haben. Sie Fördern die Kreativität der Kinder, erlernen spielerisch Ausdauer und Konzentration und die Grob/ Feinmotorik wird auf spielerische weise trainiert. Farben werden damit auch schnell gelernt und weitere Funktionen wo bei einem Kind spielerisch motiviert werden können.




==Fazit==
Ein gutes Teil in Rot, gibt es aber auch in anderen Farben, auch diese sind bei uns zu finden, hier gebe ich 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sigrid9979

    05.07.2011, 15:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Start in die Woche

  • mima007

    05.07.2011, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    04.07.2011, 23:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    04.07.2011, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    04.07.2011, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich muss ehrlich sagen, das ich zwischen den einzelnen Farben keinen grossen Unterschied sehen kann - was die Verwednung angeht.....

  • Ibizagirl1977

    04.07.2011, 16:51 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sonja

  • blacktiger0403

    04.07.2011, 15:03 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Remscheid :)

  • katjafranke

    04.07.2011, 12:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA