Nigrin Lackspray Testbericht

Nigrin-lackspray
ab 8,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Das ist Quackys "Zaubermittel" für tiefere Kratzer

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, mein voraussichtlich letzter Bericht über Autopflegeprodukte handelt auch wieder von einem Lackspray.

==Produktbezeichnung==

Nigrin Lackspray Silber

==Hersteller==

Inter-Union

Landau

www.stinnes-intertec.de


==Verfügbarleit und Preis==

Ich habe für dieses Produkt nur 2,50€ beim Max Bahr Baumarkt bezahlt. Dabei handelt es sich um einen Sonderpreis, weil der Dosendeckel fehlt.
Der Normalpreis dafür wären 6,99 € gewesen. Stand 2009 , denn solange verwende ich dieses Spray schon.

==Verpackung==

Dieses( 400 ml) Lackspray ist in einer ganz normalen Sprayflasche. Auf der Vorderseite steht der Produktname und

==Ausreichend für 5 Felgen==

*hochwertiger Farblack

*universell anwendbar

*Waschanlagen- und wetterfest


Auf der Rückseite sind die Produkteigenschaften und die Gebrauchsanweisung aufgedruckt.

==Produkteigenschaften==

_ universell anwendbar auf Metallen ,lackierfähigen Kunststoffen , Holz Beton ect._

_Hervorragende Haftung ,schnelltrockenend,Waschanlagen- und wetterfest:_

_Schützt zuverlässig vor Rost und Steinschlag und ergibt eine glänzende Oberfläche._

==Gebrauchsanweisung==

Flächen gründlich reinigen , nicht haftende Altanstriche und Rost entfernen.
Anschleifen und Umfeld abkleben.Bei bedarf mit Haftgrund grundieren.
Dose bei Raumtemperatur 2 Minuten schütteln.Probesprühen.
In ca,25 cm Abstand mehrere dünne Schichten im Kreuzgang sprühen.
Zwischen den Arbeitsgängen Dose schütteln.
Bei Kunststoff mit Spritzspachtel vorlackieren.
Trockung =Staubtrocken in 10 Minuten, Grifffest in 1 h, Polierbar in 24 Stunden.

==Handhabung und Fazit==

Ich verwende diesen Lackspray eher weniger für unsere Felgen, dafür mehr für unseren Suzuki. Diesen nannten wie bis zum 2.06.2011 unser Eigen. Wir haben uns dann aber am 27.05.2011 einen neuen PKW gekauft, Bis dato habe ich mit dem Nigrin Lackspray aber unsere Lackschäden ausgebessert.
Dieses Spray kommt immer bei tieferen Kratzern oder sonstigen größeren Lackschäden zum Einsatz. Die sind dann (fast) nicht mehr zu sehen.
Die Handhabung ist ja so einfach wie oben beschrieben.
Lack mit Sandpapier etwas anschleifen und die Stellen die lackiert werden sollen abkleben.
Dann kann ich auch schon drauf los sprühen. Die Dosierung ist auch ganz einfach, da es sich ja um eine ganz "normale Sprayflasche" handelt.Überschüssigen Lack tupfe ich auch hier mit Küchenrolle ab, damit keine "Laufnasen" entstehen. Der Lack ist schon nach kurzer Zeit so trocken, das da nichts mehr verlaufen o.ä. kann .
So einfach ist die Handhabung des Sprays und dann können die beschädigten Stellen nicht mehr rosten und sind auch noch "aufgehübscht".


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


LG Eure Quacky(29.06.2011)


Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • chasen

    05.07.2011, 16:38 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • mima007

    05.07.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    05.07.2011, 00:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • morla

    04.07.2011, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • feliciano2009

    04.07.2011, 22:29 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja toll...

  • katjafranke

    04.07.2011, 19:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Ibizagirl1977

    04.07.2011, 16:12 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Serh schön, LG Sonja

  • Luna2010

    04.07.2011, 15:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Luna2010

  • blacktiger0403

    04.07.2011, 15:13 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Remscheid