BWT 2,7 Liter Tischwasserfilter Testbericht

ab 23,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von andrear68

Da kommt was rüber

Pro:

Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dank eines Testverfahren gehörte ich zu den Auserwählten die die longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartuschen von BWT testen durfte. Damit ich die longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartuschen von BWT testen konnte, musste ich mir den BWT – Wasserbehälter zulegen. Nachdem dies erledigt war, konnte ich mit dem Test beginnen

Vorteile die der Hersteller behauptet:

bequem: kein mühsames Schleppen von Trinkwasserflaschen;günstig: gefiltertes Wasser aus der Leitung kostet deutlich weniger als Flaschenwasser; umweltschonend: Müllvermeidung durch Verzicht auf Plastikflaschen; Für reines Wasser mit Magnesium, ohne geschmackstörende und schädliche Stoffe, z. B. Chlor, Kupfer, Blei.; Für besten Geschmack und volles Aroma von Tee und Kaffee durch patentierte Mg²+ Technology.; Schützt Haushaltsgeräte dauerhaft vor Verkalkung.

Die longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche soll laut Hersteller 4 Wochen für bis zu 120 Liter vor Kalk schützen. Obwohl auf der Verpackung steht das die Tischwasserfilter-Kartusche auch passend für Britta Maxtra, Anna Duomax und Laica BI-Flux steht, ist der longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche nur passend für den Britta Maxtra.

Hersteller und Vertrieb

BWT water + more GmbH, Vogelsangstraße 3, A-5310 Mondsee, www.bwt-filter.com

Severin Elektrogeräte GmbH, Röhre 27, D-59846 Sundern, Germany, www.severin.de

Was bedeutet Mg²+ Technology?

Schmecken Sie den Unterschied!

Das Mineral Magnesium ist ein Geschmacksträger. Im Austausch mit dem in der Gesamthärte enthaltenen Calcium gibt der Filter Magnesium Mg²+ an das Wasser ab und erzeugt so ein besonders geschmackvolles Wasser. Perfekt für Tee, Kaffee und täglichen Trinkgenuss.

Der Test

Bevor ich mit dem Test der longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartuschen von BWT beginnen konnte, musste ich zunächst die Anweisungen auf der Verpackung befolgen, die wären: 1. Die longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartuschen von BWT für 5 Minuten ins Wasserbad legen und dieses Wasser entsorgen, weil nicht zum Verzehr gedacht ist. 2. Die Kartusche in den Innenbehälter meines BWT – Wasserbehälter reinstecken, den Innenbehälter in den Durchsichtigen Außenbehälter stecken und nochmals ein Liter Wasser durchlaufen lassen und ebenfalls dieses Wasser entsorgen, da nicht verzehrt werden darf. 3. Den Deckel des BWT – Wasserbehälter drauf stecken.

Nun begann ich mit dem Test. Den BWT – Wasserbehälter mit Wasser befüllt. Nachdem das Wasser durch den longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche durchgelaufen war, nahm ich ein Glas Wasser und trank es. Dieses gefilterte Wasser schmeckte nicht mehr so kalkig, mein zubereiteter Kaffee mit dem durch longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche gefiltertes Wasser schmeckte viel besser.

Auch meine bessere Hälfte war zum testen verdonnert. Er war begeistert, das sein heiß geliebter Kaffee mit dem gefilterten Wasser der longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche viel besser schmeckte.

Fazit

Das durch longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartusche gefiltertes Wasser schmeckt eindeutig viel weicher und besser als das ungefiltertes Wasser. Auch kann ich alle laut Hersteller genannten Vorteile bestätigen. Seit dem brauche ich kein stilles Wasser mehr kaufen. Ich kann die longlife Mg²+ Tischwasserfilter-Kartuschen nur wärmsten empfehlen.

Eins was ich nicht bestätigen kann, ist das ein Kartusche 4 Wochen für 120 l reichen soll, denn bei uns ist das Wasser hart und ziemlich kalkhaltig. Gehe mal davon aus, das die Angaben des Herstellers sich auf weiches und weniger kalkhaltiges Wasser beziehen. Eine longlifeMg²+ Tischwasserfilter-Kartusche reicht bei uns für ca. 50 l.


Nachschub bekommt man in jedem gut sotiertem Laden wie Real,Media usw.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    04.09.2012, 00:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *+*

  • goat

    03.09.2012, 22:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.09.2012, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen, LG Simone

  • katjafranke

    03.09.2012, 13:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.09.2012, 11:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • atrachte

    03.09.2012, 11:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Cinderella22

    03.09.2012, 10:41 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht :-) Wünsche dir einen guten Start in die Woche