BWT 2,7 Liter Tischwasserfilter Bewertung

ab 23,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tonia0385

tonia0385 sagt zu BWT 2,7 Liter Tischwasserfilter

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Meine Familie und ich leiden schon lange an dem kalkhaltigem Wasser in unserer Gegend. Der Wasserkocher muss jede Woche entkalkt werden und auch unser Kaffeevollautomat benötigt ständig Entkalkungstabletten.
Damit soll nun Schluss sein. Wir sind jetzt im Besitz eines BWT Magnesium Mineralizer. Die Idee dahinter ist ganz einfach.
„In der ersten Stufe entfernt er geruchs- und geschmacksstörende Stoffe wie zum Beispiel Chlor. In der zweiten Stufe entfernt er Schwermetalle wie Blei und Kupfer und ersetzt den Härtebildner Calcium durch das wertvolle Magnesium und schützt somit Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen. Durch diesen Prozess wird das gefilterte Wasser wesentlich wertvoller und zu einem einmaligen Geschmackserlebnis.“
Das klingt doch schon mal ganz viel versprechend. . .
Der Tischfilter fasst eine Kapazität von 1,5 Liter gefiltertem Wasser und 2,7 Liter Gesamtvolumen. Eine Kartusche hält für ca. 120l oder 30 Tage für Magnesium mineralisiertes Trinkwasser.
Die Handhabung ist einfach, das Wasser aus der Leitung wird auf die im Deckel befindliche Klappe - "Easy Fill" genannt - gehalten, der Zähler - "Easy Control" genannt - zählt jede Füllung mit und nach ca. 100 Füllungen fängt die Anzeige an zu blinken, um damit zu signalisieren, dass man die Kartusche alsbald wechseln sollte.
Die Kanne, der Trichter kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden, der Deckel sollte nur mit der Hand gereinigt werden, da darin eine Batterie sitzt.
Der Tischwasserfilter von BWT wertet meinen Tee, Kaffee um einiges auf, er schmeckt viel aromatischer und weniger kalkhaltig. Auch das gefilterte Wasser, welches mit Magnesium angereichert wird, schmeckt weicher und hat nicht mehr diesen Leitungswassergeruch.
Die Babynahrung werde ich jetzt nur noch so zubereiten. Eine gesunde Sache die mir als Mutter ein gutes Gefühl vermittelt.
Daumen hoch für dieses tolle Produkt. Das leidige kaufen und tragen von schweren Wasserflaschen kann ich mir jetzt mühelos sparen 