Speedlink XEOX USB Testbericht

ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Tobi87

Sehr gute Alternative zum Xbox 360 Controller

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

Gummierte Oberfläche Preis Funktionalität

Kontra:

wackeliges etwas klobiges steuerkreuz

Empfehlung:

Ja

Hi !
Mein Name ist Tobias und ich möchte euch den Controller Xeox von der Firma Speedlink Vorstellen.

Es gibt so einige Spiele für den Pc bei denen ich es eher als Störend und Unbequem Empfinde mit der Tastatur und der Maus zu Spielen also musste eine Kostengünstige Alternative her. Anfangs wollte ich mir einen Controller von Microsoft holen allerdings war der Preis sehr abschreckend. ich habe also noch ein bisschen gesucht im Mediamarkt und da sah ich dann den Controller von Speedlink. Ohne groß drüber nachzudenken nahm ich ihn dann auch einfach mit was sich als sehr schlau erwiesen hat :)

Im Lieferumfang sind neben dem Controller lediglich eine Schnellinstallationsanleitung und eine Treiber CD enthalten. Mehr ist auch nicht nötig.

Der Controller wird in zwei Ausführungen Angeboten einmal mit USB Kabel und einmal Schnurlos. Ich habe mich bewusst für den Controller mit Kabel entschieden weil ich schon schlechte Erfahrungen mit den Batteriefach des Xbox 360 Controllers gemacht habe.

Das Design ist ganz offensichtlich eine Kopie vom Xbox 360 Controller, was ich persönlich sehr gut finde da er wirklich gut in der Hand liegt. Er hat eine Gummierte Oberfläche was Ihn sehr Griffig macht. Er wirkt im Großen und ganzen sehr Wertig. Zwei Sachen gefallen mir nicht ganz so, und zwar ist das Steuerkreuz sehr klobig und irgendwie etwas wacklig aber das braucht man zum Glück eh nicht so oft und der Druckpunkt des linken und rechten Triggers  ist relativ Schwach. 

Die Installation lief sehr unspektakulär, ich habe den Controller eingestöpselt und er funktionierte auch direkt. Es gibt auf der Rückseite einen kleinen Hebel der die Steuerung für ältere und neuere Spiele umstellt. Sehr gelungenes Gamepad 
Lg Tobias

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • misscindy

    10.03.2013, 22:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Azrael71

    06.03.2013, 14:33 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Janne0033

    02.03.2013, 16:18 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerne wieder LG

  • Tobi87

    27.02.2013, 10:02 Uhr von Tobi87

    sehr gerne !

  • Golf1Susy

    26.02.2013, 23:09 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • debbi87

    26.02.2013, 16:49 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Juri1877

    26.02.2013, 15:26 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ruhig auch noch etwas mehr auf die Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) achten

  • monagirl

    26.02.2013, 00:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • katjafranke

    25.02.2013, 17:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Lale

    25.02.2013, 17:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*