Damen Strohhut Testbericht

Damen-strohhut
Mein-hutMein-sonnenhut
Abbildung beispielhaft
ab 17,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Ständiger Urlaubsbegleiter!

Pro:

schützt, leicht, Luftzirkulation ist gut, schlicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch meinen ständigen Urlaubsbegleiter vorstellen. Er hat schon einige Länder bereist, viel erlebt und mich geschützt. Von wem ich rede? Ich stelle ihn euch heute mit meinem Bericht vor, es ist mein

»Damen Strohhut«.

Kaufort und Preis:

Ich habe ihn vor einigen Jahre für eine Rundreise durch Tunesien bei C & A gekauft. Bezahlt habe ich, ich glaube ca. 12 €.

Meine Erfahrungen:

Seit diesem Kauf begleitet er mich jedes Jahr 1 Mal auf Urlaub in Richtung Meer, sei es auf Rundreisen oder auf Badeurlaub in der Karibik. Im Alltag bin ich kein Hut- oder Mützenträger. Im Urlaub aber ein Muss, denn er schützt mich vor der oftmals doch intensiven Sonne. Ich habe ihn auch schon bei der Gartenarbeit getragen, aber hier war es eher eine Ausnahme.
Dieser Strohhut ist Naturbelassen. Die Löcher in dem Geflecht, sind wirklich sehr klein und daher können die Sonnenstrahlen nicht so stark durchscheinen. Aber trotzdem ist die Luftzirkulation sehr gut gegeben. Man schwitzt nicht sehr doll beim Tragen darunter. Die Krempe des Hutes ist ca. 10 cm breit. Das Teil, in dem mein Kopf steckt ist 12 cm hoch. Um den Hut befindet sich noch ein geflochtenes Band mit kleinen Verzierungen. Es befand sich ursprünglich auch mal eine kleine Blume daran, aber die habe ich gleich nach dem Kauf entfernt, damit kam ich mir doch ein wenig kitschig vor. Nun sieht er schlicht, aber gut aus.
Als ich ihn kaufte, dachte nicht viel nach. Er sollte unauffällig, schlicht, praktisch, zweckmäßig sein und mich vor der Sonne schützen. Wichtig aber, er sollte bequem passen, nicht drücken am Kopf, aber auch nicht herunterfallen. Viel Auswahl hatte ich da nicht, denn ich habe irgendwie nicht den richtigen Hutkopf. Bei diesem stimmte alles und er wurde gekauft. Zum Glück, denn seitdem darf er mich überall hin in den Urlaub begleiten. Erwähnen muss ich noch das leichte Gewicht. Das habe ich besonders zu schätzen gewusst auf unserer Rundreise durch Ägypten. Hitze, Hitze, Staub und Trockenheit, da wäre ein schwerer Hut eine Last. Diesen hier habe ich gar nicht bemerkt und er war fast nie lästig.
Der Hut ist ziemlich dicht geflochten, das habe ich ja bereits erwähnt. Dadurch kann die Sonne nur minimal durchscheinen und durch die breite Krempe, befindet sich mein Gesicht vollkommen im Schatten. Diese Krempe ist übrigens dichter geflochten als das Kopfteil. Dadurch bekommt mein Kopf mehr Luft und keinen Hitzestau.
In diesem Jahr werden wir im September eine Rundreise durch Sri Lanka unternehmen und anschließend unsere Silberhochzeit auf den Malediven verbringen und da darf er wieder mit.

Fazit:

Ein guter Kauf. Er hat sich gelohnt. Qualitativ hochwertig, angenehmes Tragegefühl, leicht und zuverlässiger Schutz vor der Sonne. Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe, dass ich noch lange Freude daran haben werde.

Ich vergebe eine Kaufempfehlung für so einen Hut und auch alle 5 Sterne der Urlaubs- und Sonnenzufriedenheit.
Ob man ihn braucht oder nicht, das muss Jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

74 Bewertungen, 10 Kommentare

  • debbi87

    06.07.2012, 12:16 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße... debbi!

  • anonym

    05.07.2012, 07:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • sammelmeilen

    20.06.2012, 23:01 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Dir Antje

  • Hamsterbacke09

    18.06.2012, 14:31 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    So nun in BW umgeschrieben

  • anonym

    17.06.2012, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • morla

    15.06.2012, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • lenovi3

    15.06.2012, 15:58 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Andrea:-)

  • katjafranke

    15.06.2012, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Mondlicht1957

    15.06.2012, 14:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • meerifan1

    15.06.2012, 13:03 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende