Krups Nespresso Pixie Testbericht

Krups-nespresso-pixie
ab 111,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harmony

Krups XN 3005 Nespresso Pixie!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über die Krups XN 3005 Nespresso Pixie berichten. Ich habe diese Nespresso Maschine bei Bekannten gesehen und der Kaffee hat mir wirklich sehr gut geschmeckt, daher habe ich mich entschieden mir diese auch zuzulegen. Weitere Infos zu dieser Maschine erfahrt ihr nun in meinem Bericht.


Hier erst mal ein paar technische Details:

-19 bar Pumpendruck, um die feine Geschmacks- und Aromafülle jedes Grand Cru zu entfalten
-Thermoblock-Heizsystem
-Verkürzte Aufheizzeit (ca. 25 s)
-Automatischer Power-Off Funktion, Maschine schaltet sich 9 Minuten nach der letzten Benutzung komplett aus (Zeitspanne kann von 9 auf 30 Minuten erweitert werden)
-Niedriger Energieverbrauch (0,072 kWH pro Tag im Durchschnitt)
-Einfachste Bedienung per Knopfdruck
-Tassen-Programmierung: Für individuelle Tassenfüllmenge
-„Flow-Stop“-Funktion: Automatische Abschaltung, kein Überlaufen des Espressos
-Automatischer Auswurf der benutzten Kapseln beim Öffnen, die leeren Kapseln fallen direkt in den Kapselcontainer. Kapazität ca. 9 – 11 Stück
-Einklappbares Abtropfgitter für unterschiedliche Tassen- u. Glasgrößen
-Abnehmbarer Wassertank. Kapazität: 0,7 l
-Elektrische Wasserstandserkennung
-Kabelaufbewahrungsfach
-Beleuchtete Tasten
-Welcome Pack mit 16 Kapseln


Das Aussehen:

Die Krups XN 3005 Nespresso Pixie hat die Farbe Electric Titan und sieht vom Design her wie ich finde sehr ansprechend und edel aus. Sie ist schön klein und kompakt und daher sehr platzsparend. Sie verfügt über ein praktisches Abtropfgitter für unterschiedliche Tassen und einen abnehmbaren Wassertank. Außerdem hat sie ein praktisches Aufbewahrungsfach für das Kabel sowie beleuchtete Tasten. Vom Aussehen her gefällt sie mir wirklich gut, aber auch von der Verarbeitung her scheint mir die Maschine sehr gut und stabil zu sein.

-Abmessungen: 29,2 x 19,1 x 36,2 cm (H x B x T)
-Gewicht: 4100 g


Handhabung, Geschmack und Verbrauch:

Von der Handhabung her ist die Krups XN 3005 Nespresso Pixie wirklich sehr einfach und man findet sich sofort damit zurecht. Die Maschine verfügt über viele nützliche Funktionen wie zum Beispiel die Tassen-Programmierung für eine individuelle Füllmenge. Aber auch die Flow-Stop-Funktion ist sehr gut, die Maschine schaltet automatisch ab, sodass nichts überläuft. Die Aufheizzeit ist zudem auch sehr schnell. Der Kapselcontainer ist aber auch eine gute Idee, benutzte Kapseln werden automatisch ausgeworfen und landen im Container. Über den Geschmack kann man hier auch nicht meckern, der Espresso wird mit dieser Maschine wirklich sehr lecker.

Vom Verbrauch her ist die Krups XN 3005 Nespresso Pixie sehr niedrig was wohl mit an der automatischen Power-Off Funktion liegt. Die Maschine schaltet sich nach 9 Minuten automatisch aus. Die Zeit kann aber wenn gewünscht von 9 auf 30 Minuten erweitert werden.


Der Preis: Ich habe für die Krups XN 3005 Nespresso Pixie ca. 106 € bezahlt, was meiner Meinung nach ein angemessener Preis ist.


Mein Fazit:

Die Krups XN 3005 Nespresso Pixie ist meiner Meinung nach eine tolle und zuverlässige Nespresso Maschine. Vom Aussehen her gefällt sie mir wirklich sehr gut und sie ist dank ihrer kleinen Größe sowie kompakten Form sehr platzsparend. Auch in der Reinigung ist sie sehr einfach und stellt keine Probleme dar. Die Bedienung ist kinderleicht und sie verfügt über einige praktische Funktionen. Vom Geschmack bin ich auch sehr begeistert und außerdem hat sie einen niedrigen Energieverbrauch was sehr gut ist. Alles in allem ist die Krups XN 3005 Nespresso Pixie also eine tolle Maschine die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden und bereue meinen Kauf nicht, daher kann ich diese Nespresso Maschine auch jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XHENMaster

    19.05.2012, 22:46 Uhr von XHENMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG XHENMaster

  • morla

    17.05.2012, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bjanne

    17.05.2012, 21:02 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss und schönen Feiertag noch;)

  • Lakisha_1

    17.05.2012, 19:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Vatertag. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    17.05.2012, 18:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Vatertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    17.05.2012, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    17.05.2012, 17:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    17.05.2012, 16:59 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Lale

    17.05.2012, 16:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*