Tchibo Melonenspalter Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von unicasa

..nach 15 Minuten Spielstand - 2:1! .. - ein paar Pausen- Schnittchen gefällig?

Pro:

handhabung mit wenig Kraftaufwand, Kernhaus mit demAufschnitt feigelegt, einfach zu reinigen, top Idee für den Sommer

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Melonenspalter?! .. - von Tchibo
…wurde von meinem Mann mit großem Vorurteil als Spielzeug von vorn herein abgelehnt!
Ich bin Tchibo- online- Kunde mittels der Tchibo Privat- Card, bekomme dadurch die neuesten Angebote 14 Tage bevor diese überhaupt, in die Tchibo- Shops kommen!

ANGEBRIESEN (original Wort getreu)
PRODUKTDETAILS
Im Handumdrehen serviert. Einfaches Zerteilen in 12 Stücke mit gleichzeitigem Entfernen des Kerngehäuses. Für Melonen bis max. Ø 20 cm. Aus robustem Kunststoff. Klingen aus hochwertigem Edelstahl – mit Klingenschutz. Griffe mit rutschhemmendem Softgripp Ø mit Griffen ca. 31 cm. Spülmaschinen geeignet!
FARBE:
Weiß mit pinkfarbenem Griff
PREIS
9,99 €

BESTELUNG ONLINE
Ich bestellte online u.a. diesen Melonenspalter mit Artikel Nr.: 274980
LIEFERUNG
Wenige Tage Später ist er auch schon eingetroffen:

PRODUKTBESCHREIBUNG:
Die Beschreibung auf der Kartonschmuckverpackung weist darauf hin, dass mit diesem Melonenspalter das Teilen einer Melone bis zum max. Ø von 20 cm , eine Melone in 12 gleichmäßig geteilte Stücke, möglich ist !
DER MELONENSP’ALTER schaut aus wie ein Kuchenteiler.
Besteht aus einem runden Kunststoffrahmen seitl. , rechts und links angeordneten Griffen, die wie Flügel nach oben abstehen und pinkfarben verstärkt, sowie rutschhemmend ausgestattet, sind!
Im runden Kunststoffrahmen dann ist aus Edelstahl, die Sternenförmig angeordneten Messer eingebracht.
Ein stabiler, abnehmbarer Kunststoffdeckel ist von unten über den kpl. Melonenschneider aufgesteckt um das Messer und natürlich auch den Benutzer vor Verletzungsgefahr zu schützen!
Ich spüle das Teil erst mal ab.
EINSATZ
Einfaches Zerteilen in 12 Stücke mit gleichzeitigem Entfernen des Kerngehäuses- werden wir ja gleich sehen!

Mein Mann schon gespannt, dabei das Teil abwertend betrachtend, bitte ich dann, nun die Melone mit diesem Teil zu zerteilen.
Mit meinem Kommentar: Wenn das Teil nichts ist, schicke ich es zurück!
Geht er dann doch an das Austesten des Melonenspaltens ran!
Ich höre schon, sein erster Kommentar zum Versuch die Melone zu Teilen, hörte sich nicht gut an!
Die Honig- Melone, lies sich so nicht teilen!
Das 1:0 für meinen Mann ! Dieses Spiel jedoch, war noch nicht abgepfiffen!
Ich riet meinem Mann: Schneide doch mal oben und unten am Wachstums- Ansatz ein Stück der Melonenschale gerade ab, so dass das Fruchfleisch schon durch lugt!
Nachdem oben und unten der Melonenansatz weggeschnitten war, legte er den Melonenspalter von oben auf die Melone auf, die Mitte so gut wie möglich fixiert und drückte den Melonenspalter gerade nach unten..
Die Melone lag vor ihm auf dem Schutzdeckel des Melonenspalters, orange leuchtend, wie eine Sonne. Das Kernhaus als Strunk, stand in der Mitte, leicht zum entfernen. Er hatte das Kernhaus, nicht ganz passgenau getroffen, mit dem Löffel säuberte er dann noch die eine Seite von Kernen.
Ich würde sagen, dieses Spiel habe ich, 15 Minuten nach Anpfiff: 2: 1 gewonnen!
REINIGUNG
Unter das kalte Wasser gehalten, abgespült, ist der Melonenspalter, ruckzuck gereinigt!

FAZIT
Der Melonenspalter ist aus einem stabilen Material insgesamt.!
Das Teilen ist einfach und bringt gleichmäßige Stücke an Melonen. Nicht nur zum Bestücken von Kalten Platten mit Parma Schinken, schnell und praktisch.
Wer gern Melone ist, dem würde ich auf jedem Fall diese Anschaffung anraten!
Wir auf jedm Fall werden den Melonenspalter behalten.

PREIS
Der Melonenspalter kostet 9,99 Euro und ist für mich sein Geld wert!

WEB- LINK
http://www.tchibo.de/;jsessionid=0F644787B218715A6CD2A0428E6B1B95-n4
VERTRIEB:
Tchibo Service Center
Postfach 107820

28078 Bremen
Telefon 01805-8540

Nun wünsche ich wie immer am Ende, meines Berichtes, viel Spaß beim Lesen und Bewerten meiner Zeilen!
HINWEIS: Dieser Bericht ist auch in anderen Portalen, unter demselben User Namen gepostet!

unicasa

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hameln58

    12.11.2011, 19:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • morla

    11.07.2011, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • austin77

    11.07.2011, 21:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung freuen.

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 21:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.07.2011, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • yeppton

    11.07.2011, 19:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Nina1805

    11.07.2011, 19:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • Lale

    11.07.2011, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    11.07.2011, 19:04 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Start in die Woche

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2011, 18:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße