Trixie 6247 Freilaufgehege Joy Testbericht

Trixie-6247-freilaufgehege-joy
ab 28,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Nicht sehr praktisch für Zwergkaninchen

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen heute stelle ich Euch mal wieder etwas von meinen Tierchen vor. Genauer gesagt handelt es sich um einen Freigehege von der Marke Trixie.

+++ Kaufgrund und Kaufort +++
Gekauft habe ich es bei Ebay und zwar während einer Auktion, d.h. ich habe nur 7,50€ bezahlt , was eigentlich ein ganz guter Preis ist. Kaufgrund war, dass unsere Zwergkaninchen Nachwuchs hatten und wir nur ein einziges Außengehege besaßen, was für alle einfach zu klein war.
+++ Zum Produkt +++
Es handelt sich um ein Produkt der Marke "Trixie" und es besteht aus 8 Elementen, die man zusammenstecken kann. Es ist mehrfarbig, was aber weiter nicht stört. Zusammen gesteckt wird es mit Stangen, die auch helfen es im Boden zu verankern. In einem Element befindet sich eine Tür, die es ermöglicht, die kleinen ohne Probleme raus und rein zu setzen

+++ Meine Meinung +++
Also für meine kleinen Babyzwerge war das Gehege noch in Ordnung. Zu bemängeln war nur, dass es keinen Schutz von oben zwecks Greifvögel gab ... Denn habe ich dann extra im Geschäft kaufen müssen für 9,99 € also teurer als das ganze Gehege. Auch ist es nicht sonderlich stabil, und so würde ein Hund das Gehege sehr leicht kaputt machen. Das Ende vom Lied war, dass sich immer einer in der Nähe des Geheges aufhalten musste, solange die Kleinen draußen waren. Jetzt wo die kleinen Zwerge größer sind kommt noch ein weiteres Problem hinzu : es ist nicht sehr hoch und daher haben sie kaum Probleme mit einem geübten Satz, über das Gitter zu Springen ... Ihr seht also, dass der Fang dann doch nicht so ideal ist. Trotz dessen wir ein Netz über den Fang haben, ist es dennoch gefährlich die Tiere einfacch so allein darin zu lassen. Raubtiere haben mit dem Gehege keine Probleme aber auch vor der Sonne schützt es kaum ... Da keine der Seiten einen Sonnenschutz hat, müssen wir uns immer regelmäßig was einfallen lassen ... Postiv ist aber, dass das Gehege trotz mehrfachen draußen im Regen stehen, keinerlei Ledierungen vorweißen kann.

Mein Fazit:
Das Gehege ist wohl eher etwas für drinnen als für draußen und bringt da sicher mehr Freude. Ich vergebe nur 3 Sterne, da es für meinen Draußen gebrauch fast sinnlos ist!
..

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • emmi29

    12.07.2011, 16:17 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht, emmi29

  • yeppton

    12.07.2011, 12:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.07.2011, 12:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    12.07.2011, 02:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • morla

    12.07.2011, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • austin77

    11.07.2011, 21:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung freuen.

  • Luna2010

    11.07.2011, 21:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart