Sony MDR-EX10 Testbericht

ab 84,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FurkanYilmaz

Review: Sony MDR-EX10

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Review

Kontra:

Siehe Review

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich kein Smartphone oder Tablet-PC vorstellen, sondern nach langer Zeit wieder ein Zubehör der genannten Geräte. Es sind die Sony MDR-EX10 Kopfhörer, die besonders wegen ihrem niedrigen Preis bekannt sind. Die Kopfhörer kann man für schon 6 Euro erwerben. Bei dem Preis allerdings erwartet der normale Konsument nichts besonderes. Ich kann aber das Gegenteil beweisen: warum diese Kopfhörer trotzdem so gut sind, das zeige ich euch nun in meinem Bericht. 


Die MDR-EX10 sind in mehreren Farben erhältlich. Ich habe sie in weiß gekauft. Ich finde, dass sie aber in anderen Farben genauso gut aussehen. Kauft man sich die Kopfhörer, findet man im Lieferumfang auch noch weitere Ohrstöpsel. Das ist gut, denn schließlich kann man entscheiden, welche Ohrstöpsel man benutzen will, falls die an den Kopfhörern zu groß oder klein sind. Die Kopfhörer bestehen aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist somit nicht besonders hochwertig, geht für die Preisklasse allerdings komplett in Ordnung. Die MDR-EX10 haben eine Glanzbeschichtung auf dem "Kopf", welches sich nochmal ganz gut anfühlt. 


Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt ist der Tragekomfort. Und dazu kann ich wirklich Positives aussprechen. Die Kopfhörer sitzen ausgezeichnet in den Ohren und stören keinesfalls. Außerdem ist die Klangabschirmung auch sehr zufriedenstellend. Selbst wenn man laut Musik in der U-Bahn hört, werden andere Fahrgäste nicht gestört. Da das Kabel des Kopfhörers nicht abgeflacht ist, entsteht leider oft ein Kabelsalat, den man mit Nerven wieder entfernen muss. Nervig, aber ganz normal. 


Der Klang der Kopfhörer ist auf einem sehr guten Niveau. Die Musik hört sich besonders klar an, Bässe sind auch nicht zu heftig. Der Sound ist somit mehr als nur angenehm. 


Insgesamt lässt sich sagen, dass die Sony MDR-EX10 wirklich tolle Kopfhörer für den kleinen Preis sind. Sie sind komfortabel im Ohr und haben einen guten Sound. Prima!

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • monagirl

    25.04.2013, 00:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    24.04.2013, 23:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • minasteini

    24.04.2013, 18:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    He, vermisse deine Gegenlesungen. LG Marina

  • katjafranke

    24.04.2013, 16:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    24.04.2013, 15:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+