BUCAS Halfter Dublin Testbericht

Bucas-halfter-dublin
ab 23,72
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Eins der vielen Halfter ...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben ich stelle Euch schon wieder etwas aus dem Pferdestall vor: Jedes Pferd sollte es haben, ich spreche von einem Halfter. Manche wie z.B. unsere haben sogar mehrere davon. Heute möchte ich Euch von unserem ehemaligen Halfter von der Firma Burcas berichten:

+++ Kaufgrund und Kaufort +++
Einen direkten Grund gab es nicht: alle Halfter waren noch ganz und ich blätterte nur so durch den Krämer Katalog als ich es fand und einfach bestellt. Im neuen Frühjahr / Sommer Katalog 2011 befindet sich das Halfter auf der Seite 199.
+++ Kaufpreis +++
Wie gesagt habe ich es bei Krämer bestellt und 4,99 € Versandkosten zu einem Kaufpreis von 19,90 € draufzahlen müssen. Da man andere Halfter aber im Geschäft noch teuere bekommt, war cih recht zu frieden mit dem Preis.

+++ Allgemeines zum Halfter +++
Das Halfter stammt von dem Hersteller Bucas, der vor allem Pferdedecken herstellt und zu dessen Decken die Halfter besonders gut passen.
"Material: Nylon (weich unterlegt)
Farben: Flieder, Schwarz, Braun, Rot, Marine (wir hatten Rot)
Größen: Kleinpferd und Warmblut
Anmerkung: Größe Pony ist nur in Schwarz und Flieder zu kaufen
Größe Shetty nur in Flieder"
(Quelle: Krämer Katalog Frühjahr/ Sommer 2011)

+++ Meine Erfahrung +++
Es kam orginal verpackt bei mir an und ich musste es unsere Stute gleich umlegen ... Es passte super und stand ihr sehr gut. Natürlich hat sie mir nicht gesagt wie es ihr gefallen hat, sondern Halfter ist für Pferd schließlich Halfter solange nichts drückt ist da alles ok :) Mit dem Halfter ging es auch eine Weile gut aber nach dem ersten Regen und dem ersten Schlammbad sah es natürlich nicht mehr allzu gut aus bzw. viel gar nicht mehr auf. Ich finde das Halfter an sich gut, es ist aber nichts besonderes. Andere Halfter, die vielleicht nicht unbedingt von der Marke Burcas sind, sind genauso gut auch wenn sie weniger kosten. Am Ende ist
Halfter einfach Halfter und sollte nicht drücken oder dem Pferd etwas abschnüren. Ich kann an dem Produkt nichts negatiben finden, außer das der Preis doch relativ hoch ist. Auch ist es leider nach gut einem Jahr kaputt gegangen, was bei uns aber mit Halftern öfter passiert ;) Also hat das nichts zu sagen ;)

Mein Fazit:
Das Dublin Halfter von Burcas ist genauso gut wie andere No Name Halfter, die vielleicht die Hälfte kosten. Die Farben sieht man eh nach dem ersten Schlammbad nicht mehr und dann war es das mit dem schicken Aussehen :) Also Leute, ich beurteile das Halfter als gut und gebe 4 Sterne, aber Halfter ist halt Halfter :) ..

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    18.07.2011, 21:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    15.07.2011, 11:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    15.07.2011, 11:09 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • morla

    15.07.2011, 00:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.07.2011, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    14.07.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    14.07.2011, 20:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Sommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967