Graef H 9 Testbericht

Graef-h-9
ab 31,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Graef Manuale H9 Allesschneider-Elektromesser -- Einige Male benutzt, nun liegts im Schrank !!!

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Pro:

die Schärfe des Messers und das Aussehen

Kontra:

Am Anfang stabil , dann labil , Saugfüße halten schon nach 2 Wochen nicht mehr

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser !
Heute möchte ich Euch mal über einen Fehlkauf berichten.
Ich habe mir vor fast 2 Jahren diesen Allesschneider von Graef gekauft. Anfangs war ich noch begeistert, kein Brot und sonstiges , mehr mit dem Messer schneiden. Ruckzuck war das Brot in Scheiben geschnitten, selbst harte Salami.
Meine gute Laune hielt allerdings nicht lange.
Erst alles wichtige zum Schneider.


TECHNISCHE DATEN :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Handmaschine
Metall - Ausführung
Messer - Durchmesser 19 cm , Edelstahl , gezahnt
Schnittbreite von 0 bis 15 mm
Echtholzgriff
Abnehmbarer Edelstahlschlitten
besonders geeignet für Brot ( am Anfang )
Gummisaugfüße ( die nur am Anfang saugen )
Restehalter ( der nicht alles hält )


GRÖßE & GEWICHT :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Lx B x T 390 mm x 305 mm x 300 mm

1 KG


HERSTELLER :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Graef ----------------- hat noch weitere Elektromesser --------- Gott bewahre !!!


WAS WIRD MITGELIEFERT ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das Elektromesser komplett zusammengebaut , dazu eine Bedienungsanleitung , alles ordentlich im Karton verpackt.



MEINE ERFAHRUNGEN ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ja der Allesschneider hatte sofort Platz in meiner Küche gefunden.

Er wurde auf dem Küchenunterschrank mit den 4 Saugfüßen hingestellt , die Saugfüße funktionierten, die Maschine stand fest und wackelte nicht.

Eine recht stabile Verarbeitung , zeitloses Design machten alles perfekt. Ich habe keine Brotmesser mehr verwendet, alles wurde mit diesem scharfen Messer geschnitten. Bedient wurde der Schneider mit der rechts angebrachten Kurbel, sodaß man die Geschwindigkeit des Schneidens selbst bestimmen konnte.

Selbst richtig harte Salami war für dieses scharfe Messer absolut kein Problem.

Es paßt ein kleines Tellerchen unter die Maschine, sodaß man das Schneidgut darauf sofort ablegen kann.


ABER :
...........

Meine Freude am Gerät hielt nicht lange an.

- Die Saugfüße wurden labil, hielten die Maschine während des Schneidens nicht mehr, der Schneider verrutschte
während des Schneidens ständig, hatte keinen festen Halt mehr.
Zum Schluß mußte ich mit einer Hand den Schneider irgendwie halten , um mit der anderen Hand die Kurbel drehen
zu können.

- Nach längerem Gebrauch wurde auch der Restehalter aus Plaste labil, und ist außerdem von Anfang an, recht kurz,
da ich Probleme hatte, beim Schneiden, von größeren Stücken. Man mußte immer mit der Hand nachfassen, damit
der richtige Halt auch da war.

- Einzelne Brotscheiben, werden auch nicht bis zu Ende geschnitten, die Rinde reißt grundsätzlich am Ende ein.


Man kann sagen , nach ca. 2 Wochen ist mir der Geduldsfaden gerissen, und das Ding landete im Küchenschrank sehr weit hinten !!!


MEIN FAZIT :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sieht recht gut aus, aber taugt nicht lange was.
Nur 2 Punkte, für die Schärfe des Messers, und für das Aussehen. Keine Kaufempfehlung.




Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.


Simone

79 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    31.03.2012, 11:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht...bw...LG

  • Dennus

    24.03.2012, 15:13 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Einen schönen sonnigen Tag noch & liebe Grüße von mir :)

  • anonym

    17.03.2012, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 22:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lucky130

    16.03.2012, 10:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Besuche bei mir, aber ich bin bereits alles durch bei Dir! LG und ein schönes Wochenende...!

  • morla

    15.03.2012, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.03.2012, 20:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    15.03.2012, 18:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Clarinetta2

    15.03.2012, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • DMaster89

    15.03.2012, 18:32 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • anonym

    15.03.2012, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima von Dir vorgestellt

  • Lale

    15.03.2012, 17:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kruegerchristine

    15.03.2012, 17:22 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schade, von dem Gerät hätte ich etwas mehr erwartet! Aber ein BW ist die Warnung trotzdem wert! GLG Günter :-)