Amica UH 17151 E Testbericht

ab 25,11
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Extrem leise!

Pro:

Leise

Kontra:

Kann nichts finden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da ich nun schon über den Herd, bzw. Backofen meines Sohnes berichtet habe, gibt es gleich noch einen Bericht über die passende Dunstabzugshaube hinterher. Schließlich habe ich diese während jedem Kochen, Braten, Backen und auch beim Frittieren bei ihm in der Wohnung benutzt, und habe damit ebenfalls genügend Erfahrungen sammeln „dürfen“ :-)
Die Dunstabzugshaube befand sich genauso wie der Herd bereits schon in der bestehenden Einbauküche, daher kann ich leider auch hier keine Angaben über das Alter oder den damaligen Preis machen. Mein Sohn und ich nutzen sie aber mittlerer Weile seit über zwei Jahren…



PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Dunstabzugshaube UH 17151 E

Hersteller: Amica International GmbH

EAN: 4040729171519

Bauart: Unterbaumodell, für Montage unter Hängeschrank oder an die Wand

Abzugssystem: Abluft und Umluft

Gerätemaße (H x B x T): 14,0 cm x 50,0 cm x 48,5 cm

Gewicht: 5,1 kg

Preis: zw. 60,- und 80,- EUR



BESCHREIBUNG DES HERSTELLERS:

Die Unterbauhaube Amica UH17151 E eignet sich ideal zur Montage unter Hängeschränken oder direkt an der Wand über den Kochfeldern. Die 50 cm breite Dunstabzugshaube führt die aufsteigende Luft vom Kochfeld mit drei verschiedenen Leistungsstufen schnell und restlos ab. Diese und auch die Beleuchtung lassen sich über Drucktasten bedienen. Zwei Fettfilter sorgen für die nötige Sauberkeit und lassen sich bei Bedarf auch reinigen.



DER HERSTELLER:

Amica International GmbH
Lüdinghauser Str. 52
59387 Ascheberg

Internet: http://www.amica-international.de



TECHNISCHE MERKMALE:

Spannung: 230 V / 50 Hz

Anschlusswert: 135 W

maximale Abluft Gebläseleistung: 295 m³/h

maximale Umluft Gebläseleistung: 280 m³/h

Geräuschwert: 50 dB (Abluft)

Beleuchtung: 1x40 W Glühbirne



DIE AUSSTATTUNG:

• Unterbauhaube mit Glasschirm

• 3 Leistungsstufen

• Bedienung über Drucktasten

• 2,20 m Anschlusskabel

• Fettfilter



UNSERE ERFAHRUNGEN UND MEINUNG:

Bei dieser Abzugshaube stehen wohl zwei verschiedene Arten des Einbaus zur Verfügung: 1x die Möglichkeit mit einem Abluft-System (mit Abluftschlauch), oder auch per Umluft-System bei dem nur regelmäßig der Fettfilter gereinigt werden muss.

Hier wurde zum Einbau das Umluft-System gewählt und die Abzugshaube ist unter einem Hängeschrank angebracht, der allerdings nur 30 cm tief ist, damit die oberhalb liegenden Lüftungsschlitze komplett frei sind und die gefilterte Luft ungehindert durchströmen kann.
An der Vorderfront befinden sich die Drucktasten für die drei verschiedenen Leistungsstufen und auch eine für das Licht. Darunter gibt es noch einen flexibel einstellbaren Glasschirm, der angenehm schmal ist und man sich nicht ständig den Kopf dran stößt, sobald man in die Töpfe schauen möchte :-)

Von der Leistung her hat diese Abzugshaube einiges mehr drauf, als meine Abzugshaube: auch wenn sich vier dampfende Töpfe auf dem Herd befinden, reicht Stufe 2 völlig aus um eine ungestörte und Qualm freie Übersicht zu bekommen!
Stufe 3 wird eigentlich nur eingeschaltet, wenn die seitlich daneben stehende Fritteuse in Betrieb genommen wird.
Auch der Geräuschpegel bei Inbetriebnahme ist trotz höchstmöglicher gewählter Stufe, wesentlich leiser als bei meinem Gerät. Während sie an ist, muss man sich weder anschreien, noch im Nebenraum den Fernseher lauter stellen…

Alles in allem ist diese Dunstabzugshaube überhaupt ein Tick besser als meine und eigentlich eine regelrechte Verschwendung in der Küche meines Sohnes :-)
Sie sieht durch ihre schmale Optik schon ein wenig elegant aus, lässt sich einfach bedienen und reinigen, und sie hat trotz höherer Leistung einen deutlich leiseren Geräuschpegel.
Für dieses zufriedenstellende Gesamtpaket gibt es von uns beiden volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...


DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

74 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    27.08.2012, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an - meine ist jetzt 20 Jahre alt und auch bald mal Fällig !

  • MyDream

    27.08.2012, 13:08 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Danke für deine Lesung. Freue mich immer über Gegenlesungen :D

  • Tweety30

    24.08.2012, 18:24 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • atrachte

    24.08.2012, 16:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    24.08.2012, 13:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • Lale

    24.08.2012, 12:53 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    24.08.2012, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen!

  • katjafranke

    24.08.2012, 12:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA