AEG DDLE 18 Easy Testbericht

A
Aeg-ddle-18-easy
ab 157,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Wir haben wieder warmes Wasser

Pro:

Klein und kompakt, heizt schnell auf

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser



Letztens war unser Durchlauferhitzer im Bad kaputtgegangen und wir mussten einen Neuen haben, da das Sache des Vermieters ist, haben wir auch ohne weitere Kosten einen Neuen bekommen. Eingebaut und ersetzt wurde der Alte durch den


AEG DDLE 18 Easy Durchlauferhitzer


Eigenschaften:


Elektronischer Durchlauferhitzer mit gutem Temperaturkomfort

Weitgehend konstante Auslauftemperaturen bei Druck- und Zulauftemperaturschwankungen

Zwei Festtemperaturen 42 °C und 55 °C mit Anwendungssymbolen

Schnelle Steuerelektronik für hohe Temperaturkonstanz

Elektronische Luftblasenerkennung

Einfache Montage dank Universalmontage-Technik


Auch in weiß, wie unser Alter, aber auch ein wenig moderner.


Vorne hat er einen Drehschalter an dem man zwei Festtemperaturen 42 °C und 55 °C mit Anwendungssymbolen bedienen kann. Ich habe von Anfang an immer die höhste Temperatur gewählt und wir verändern die Temperatur des Wassers lieber an den Mischbatterien an unserem Waschbecken und an der Dusche bzw Badewanne.


Den Anschluß hat eine Firma übernommen und somit kann ich dazu nichts sagen, ob der Einbau und Anschluß einfach oder kompliziert war, gedauert hat es ungefähr eine halbe Stunde. Ich habe mich auch schlau gemacht, was ein solches Gerät kostet, so um die 200 bis 250 Euro. Optisch finde ich dieses Gerät schon mal Klasse als es dann endlich seinen Platz gefunden hatte. Die Tiefe von nur 93 mm ist auch ein enormer Unterschied gegenüber dem alten Gerät.


Da wir 2 Tage nicht Duschen oder Baden konnte, habe ich mir direkt mal Badewasser einlaufen lassen, das Wasser war total heiß und ich mußte es direkt erst mal an unserer Mischbatterie regeln, weil ich mich sonst verbrannt hätte. Wesentlich aufgefallen ist mir auch, das der Wasserdruck sich auch verbessert hat, gegenüber dem alten Gerät, da kam nur noch lauwarmes Wasser und mit geringem Wasserdruck.


Der Hersteller ist:


Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Markenvertrieb AEG-Electrolux

Fürther Str. 246

90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 323-0
Telefax: (0911) 323-1770

E-Mail: [email protected]


In der Küche haben wir ein seperates Gerät für den Spülengebrauch, aber der Durchlauferhitzer versorgt unser komplettes Bad mit heißen Wasser und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


Wie der Monteur mir sagte, ist das Gerät ausgestattet mit der modernsten Technik, gegen Durchrostung und Verkalkung. Und der Hersteller vergibt hier eine 5 jährige Garantie. Was man aber auch erwarten kann, bei dem Neupreis.


Wenn man das Wasser aufdreht, dann hat man sehr schnell heißes Wasser, was überhaupt kein Vergleich ist gegenüber unserem alten Gerät. Es arbeitet auch sehr leise man hört beim Durchlaufen nur ein leisen Rauschen und einige Male ein leises Ticken mehr nicht. Wenn das Gerät nicht in Betrieb ist, dann hört man gar nichts. Solch ein Durchlauferhitzer ist ständig auf Bereitschaft und sobald man das Wasser aufdreht, beginnt es zu arbeiten und man bekommt soviel heißes Wasser wie man möchte.


Ausstattung


Elegantes Design, nur 93 mm Bautiefe

Verkalkungsunempfindlich durch direkt im Wasser liegende Heizwendeln

Umfangreiche Sicherungssysteme für den Fehlerfall

Stromversorgung mit Festanschluss

AEG elektronischer Durchlauferhitzer

DDLE EASY 18, 18 kW, 400 Volt



Unser altes Gerät wurde durch ein sehr gutes neues Gerät ersetzt und unsere Erfahrungen damit kann ich als positiv bezeichnen. Das Gerät ist Klein und Kompakt, auch in der Tiefe ist es Platzsparend und es sorgt für einen direkten warmen Wasserlauf, was ich auch für ein Badezimmer erwarte. 5 Sterne werde ich hier vergeben.


Grüße Mona.

106 Bewertungen, 35 Kommentare

  • diecordu

    24.07.2014, 18:50 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    01.10.2013, 15:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    26.05.2013, 16:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag!

  • Sandra199

    27.03.2013, 11:14 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • oskermit

    23.03.2013, 22:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    14.03.2013, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen und Bewerten. Selbstverständlich habe ich mich ein wenig revanchiert. Viele Grüße, eine schöne Restwoche. Man liest sich ... Der Hochsauerlaender

  • Janne0033

    29.01.2013, 05:43 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gern wieder gegengelesen

  • anonym

    24.01.2013, 06:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • Juri1877

    17.01.2013, 11:43 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir nochmal nen sehr lieben Gruß

  • Azrael71

    02.01.2013, 17:22 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank! Schöner Bericht!

  • nadjasturm

    31.12.2012, 14:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch ;D

  • DeepBlue3103

    27.12.2012, 13:36 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ! Viele liebe Grüße :-)

  • Jagannatha

    14.12.2012, 14:58 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • amy78

    12.12.2012, 19:43 Uhr von amy78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. lg

  • Sabse0802

    12.12.2012, 18:21 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • severine

    04.12.2012, 19:15 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von kerstin

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 18:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    29.11.2012, 17:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • sani001

    28.11.2012, 12:25 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 10:55 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Viele Grüße

  • WordWitch

    27.11.2012, 23:13 Uhr von WordWitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht! Liebäugeln auch schon nach einem Neuen. LG

  • Gute_Fee_2012

    25.11.2012, 13:20 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* LG, Nicole

  • kabel_rinchen_binder

    20.11.2012, 00:23 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über gegenlesung freue ich mich:) lg

  • nikila1985

    19.11.2012, 20:51 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich über deine Gegenlesung freuen. ganz viele Grüße

  • anonym

    19.11.2012, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Miraculix1967

    19.11.2012, 15:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 83michi

    18.11.2012, 21:36 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße 83michi

  • knuddelfire

    18.11.2012, 20:47 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Rest Sonntag LG

  • Lale

    18.11.2012, 19:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.11.2012, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    18.11.2012, 18:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    18.11.2012, 18:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe sonntagsgrüße

  • debbi87

    18.11.2012, 18:09 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch wünscht debbi!

  • morla

    18.11.2012, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    18.11.2012, 17:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA