Faust Korkkleber Testbericht

Faust-korkkleber
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Korkkleber

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches aus der Rubrik"Kleber und Co" ist.

==Vorwort==

Wir haben unser Wohnzimmer vor ca. 2 jahren das letzte mal renoviert. Wir waren dann im Jahr 2009 in verschiedenen Baumärkten und Einrichtungshäusern unterwegs , auf der Suche nach einer besonderen Tapete. Im Domäne Einrichtungshaus haben wir dann Korkplatten gefunden und fanden das wäre dann das besondere was wir gesucht haben. Über die Korkplatten werde ich in einigen Tagen nach berichten , nun möchte ich über den Spezialkleber für die Korkplatten berichten.

==Produktbezeichnung==

_FAUST-KORKKLEBER_

==Hersteller==

GMP Consulting GmbH
Düsseldorf

==Verfügbarkeit und Preis==

Den Korkkleber (4 kg) haben wir 2009 für 14, 99 € bei Domäne gekauft.
Auf Baumärkten gab es den Kleber auch , aber dort kostet den 750 ml Gebinde schon 7,99 €!!

==Verpackung==

Der Korkkleber ist einem ovalen, weißen Kunststoffeimer.
Auf der Vorderdseite steht der Produktname und folgende Infos:

==FÜR VIELE KORKMATERIALIEN==

*wasserverdünnbar

*lösungsmittelfrei

*Naturkork-Farbton, für Innen

Auf der Rückseite des kleinen Eimers sind Infos zur Anwendung , zur Verarbeitung , zur Trocknung und zur Lagerung aufgedruckt:

==Anwendung==

wasserverdünnbarer Dispersionskleber für Wand und Deckenfließen, Rollenware bis 3 mm Stärke, Naturkork und Korkrinde

==Vorbereitung==

Der Untergrund muß sauber , trocken und fest sein.

==Verarbeitung==

mit Zahnspachtel ganzflächig und gleichmäßig auf den Untergrund auftragen

==Verbrauch==

ca 600 g pro qm, Inhalt reicht für 7 qm


==Trockung==

ca.15- 20 Minuten verarbeitungsfähig,
Durchtrockung nach etwa 24 Stunden, je nach Art und Saugfähigkeit des Untergundes

==Reinigung==

Arbeitsgeräte können im noch feuchten Zustand mit Wasserabgewaschen werden.
Angetrocknete Klebereste mit Faust-Universalverdünnung entfernen

==Lagerung==

kühl, aber nicht unter + 5 Grad Celsius ,Anbruchgebinde gut verschließen!!

==Inhaltstoffe==

Kunstharzdispersion
Füllstoffe
Additive

===MEINE ERFAHRUNGEN==

==Der Geruch==

Der Korkkleber riecht nicht nach Kleber, sondern eher wie ganz normale Farbe. Aber auch der Geruch kommt nur ganz dezent durch. Das war wichtig für mich, weil ich bei bestimmten, starken Gerüchen Kopfschmerzen bekomme.

==Die Konsistenz==

Die Konsistenz des braunen Korkklebers würde ich als fest bezeichnen. So wie Kartoffelbrei, dadurch läßt sich das Produkt aber auch sehr gut verarbeiten.
DEnn wenn man den Kleber mit dem Zahnspachtel aufträgt, bleibt der KLeber auch da wo mam ihn hingeschmiett hat.

==Die Verarbeitung==

Der Kleber wurde wie oben beschrieben aufgetragen, dann macht man das eigentlich wie beim Fließen legen, Korkplatte dran, mit einer Rolle, die Korkplatte an der Wand gut andrücken. Wir haben oft auch die Hand/bzw,Faust genommen, das ging auch zum andrücken.
Ich wollte hier noch erwähnen, das wir die Tapete druntergelaasen haben. Denn die Tapete war ca. 3 Jahre dran und noch schön fest. Es war eben nur so, das man die Tapete einfach nicht mehr sehen konnte.

==Mein Fazit==

Die Verarbeitung ist ganz einfach, ja wirklich kinderleicht.
Die Korkplatten bleiben auch da wo man sie hingeklebt hat, wobei man so ca. 10 Minuten zur Korrektur Zeit hat.
Nach 12 -15 Stunden kleben die Platten dann schon bombenfest und wenn man es richtig gemacht hat, sind die Fugen der Platten nicht zu sehen und es sollte dann aussehen, als wäre das eine große Korkplatte,bzw,eine Korktapete von der Rolle.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

LG Eure Quacky(16.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

19 Bewertungen