Landliebe Grießpudding Vollkorn Testbericht

No-product-image
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von racingbine

Lecker, gesund und sehr sättigend

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker, sehr sättigend, bezahlbar

Kontra:

Der Papierbecher ist nicht sehr stabil, 150g ist eine relativ große Menge und macht sehr satt .

Empfehlung:

Ja

Im Rahmen eines Genussexperten-Projekts durfte ich den Landliebe Grießpudding Vollkorn testen.

Erst mal die Infos zum Produkt:
Das Besondere an diesem Pudding ist natürlich der Vollkorn! Dieser Grießpudding ist ideal geeignet für Menschen, die sich bewußt ernähren wollen, aber auf eine süße Zwischenmahlzeit nicht verzichten wollen. Vollkornprodukte sind ja mittlerweile ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung.
Der Grießpudding besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten wie frische Landmilch, 100 Prozent feinem Hartweizenvollkorngrieß, Zucker und einem Schuss Landliebe Sahne. Durch seine schonende Zubereitung schmeckt der Griespudding besonders cremig, hat eine angenehme Süße und belastet den Körper nicht.
Der Pudding enthält KEINE Gelatine, Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und künstliche Aromen :-)

Vollkorngrieß unterscheidet sich von herkömmlichem Grieß durch einen höheren Anteil an Mineralien und Ballaststoffen. Letztere sorgen in der Regel auch für eine länger anhaltende Sättigung.
Der Grießpudding schmeckt also sehr lecker, ist gesund und sehr sättigend.

Landliebe Grießpudding wird im 150g Hartpapierbecher angeboten. Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt bei ca. 0,69 – 0,79 Euro
Der Hartpapierbecher ist leider etwas anfällig für Feuchtigkeit und geht dann auch schon mal kaputt.

Nun zu unseren Eindrücken:
Die Konsistenz ist durch den Vollkorn relativ fest, könnte für mich etwas cremiger sein. Mein Freund fand die Konsistenz genau richtig, über Geschmack lässt sich eben schlecht streiten.

Den Landliebe Grießpudding Vollkorn haben wir in folgenden Varianten gegessen:
- pur
- mit Früchten
- mit Marmelade
- mit Karamelsirup
- mit Schoko-Sirup
Pur war er einigen Testern (wie z.B. meinen Kindern) zu fad. Ich fand ihn eigentlich ganz lecker. Ich sag aber direkt mal dazu - dieser Pudding macht wirklich unglaublich satt! Für mich persönlich würden vermutlich auch 75g absolut ausreichen.
Für Kinder sollte man eine der oben aufgeführten Zutaten dazu mischen, ansonsten essen sie den Pudding nicht. Mit diesen Zutaten schmeckt er aber auch den Kindern und allen anderen sehr lecker.
Wünschenswert wären weitere Vollkornsorten mit Früchten oder Schoko-Sirup, so dass ich nicht immer selber mischen muss ;-) Abgesehen davon ist der Grießpudding absolut empfehlenswert!

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    23.07.2011, 18:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    23.07.2011, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    23.07.2011, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • katjafranke

    23.07.2011, 14:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • morla

    23.07.2011, 14:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra