MEM Dicht-Fix Testbericht

Mem-dicht-fix
Abbildung beispielhaft
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Dicht Fix

Pro:

es hift beim Abdichten von Rissen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, heute möchte ich über ein Produkt berichten, welches wir schon seit Jahren für unser Wochenedhaus verwenden.

==Vorwort==

Das wir vor 2 Jahren mal einen Dachschaden hatten , den wir dann mit dieser Dicht Fix-Masse nicht mehr reparieren konnten , habe ich in dem ein oder anderen Bericht schon mal erähnt.
Das Wellasbestdach war aber 35 Jahre lang mehr oder weniger dicht geqwesen und wenn mal eine kleine Stelle defekt war, haben wir dieses Produkt benutzt.

==Produktbezeichnung==

_MEM-Dicht-Fix_

==Hersteller==

MEM Bauchemie

LEER/Deutschland

www.mem-bauchemie.de

[email protected]

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe für diese 375 ml Dose 4,99€ beim Praktiker-Baumarkt bezahlt.Es gab dort auch noch großere Gebinde (750 ml, 1,5 l usw)(die Dose reicht für 2 qm.)



==Verpackung==

Die 375 ml Dicht Fix Masse sind in einer weißen Dose aus Metall.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und folgende Infos:

==Dauerelastische Dichtungsmasse==

_Sofort absolut wasserdicht - auch bei Regen ,Schnee und Frost_
_Dralon/Carbonfaserverstärkt_
_Rissüberbrückend bis 10 mm_
_für alle Bereiche- bestens geeignet für Dach/ Flachdachprobleme_

*Dauerelastisch , steeich und spachtelbar

*Haftet auf allen baulichen , auch feuchten/nassen Untergründen

*Außen und Innen anwendbar

*UV -beständig, bitumen , teer und asbestfrei

=Verarbeitung==

MEM Dicht Fix haftet auf allen feuchten und nassen Untergründen wie Dachpappe, Schweißbahnen, Faserzement-Baustoffen, Teer, Alimunium, Kupfer, Zink, Blei, Stein,Kunststoff, PVC, Acryl, Ton , Schiefer, Teichfolie, Guß, Schindeln, Beton, Fließen und Holz.

*glatte Flächen vorher aufrauhen
0.)Mit breitem Pinsel unverdünnt und dick auftragen.
1.)Vor Gebrauch gut durchrühren

2.)Nach Antrocknung von ca. 2h. kann an kritischen Stellen eine 2 Schicht aufgetragen werden.

3.)Gute Elastizität ,rißüberbrückend , offene Risse mit Schaumstoff oder Vlies unterfüllen, bei größeren Rissen, Vlies einarbeiten

4.) Bearbeitbar nach 12-24 h je nach Witterung , danach mit Acrylfarbe überstreichbar, läßt sich gut mit Beton und Mörtelestrich oder Fließenkleber
bearbeiten.

5.) Für Begehbarkeit wird bestreuen mit Quarzsand empfohlen.

Bei Anwendung im Innenbereich(BAD; DUSCHE ect.) gut durchlüften

==Konsistenz und Farbe==

===Die Konsistenz==

Die Dichtfixmasse ist fest, so das sich die Masse sehr gut verarbeiten läßt.
Da kommt dann wieder mein berühmter Kartoffelbreivergleich. Aber genauso würde ich die Konsistenz beschreiben. Dadurch läuft die Masse auch nicht vom Pinsel, sondern bleibt solange dort haften, bis ich die Masse ausgepinselt habe.

==Die Farbe==

Die Farbe des Produktes würde ich als Zementgrau bezeichnen. Denn als wir diese auf unserem Dach verstrichen hatten, hatte die fast die selbe Farbe wie die grauen Dachplatten.

==Handhabung und Fazit==

Als es bei uns im Laufe der Jahre öfter mal durchgeregnet hatte, sind wir dann meistens sogar wenn das Dach noch nass war, auf Dach gekraxelt und haben mit einem Pinsel diese Dichtfix-Masse aufgetragen.Bei der Witterung war die Masse nach ca,20 Stunden ganz trocken und dann hat es auch nicht mehr durchgeregnet. Die Risse waren ja nie sehr groß, aber da das(Dach und Unterdach) Matrial ja auch arbeitet, denn darunter ist eine Holzkonstruktion, bilden sich im Laufe der Zeit oft kleine Risse.
Avber wenn ein Riss mit der Dicht Fix Masse eingepinselt wurde, aslo nicht bloß der Riss, spondern ein bisschen(handbreit) drumherum, dann war an der Stelle auch ür jahre wieder Ruhe.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses Produkt, denn hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

LG Eue Quacky(21.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    22.07.2011, 21:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • cleo1

    22.07.2011, 15:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    22.07.2011, 12:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    22.07.2011, 12:27 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße pidimaus

  • katjafranke

    22.07.2011, 00:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Miraculix1967

    21.07.2011, 22:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.07.2011, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra