WMF Bratschaufel Testbericht

Wmf-bratschaufel
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Da freut sich der Braten

Pro:

Preis, Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

bei meiner Küchenausstattung ging es uns nicht nur einmal darum alles zu haben und zu besitzen, sondern nach Möglichkeit sollte es auch im Rahmen des Budgets beste Qualität sein. Genau deshalb sind viele Dinge von WMF bei unseren Einkäufen im Warenkorb gelandet und hiervon möchte ich nun einmal die Bratschaufel für euch ins Schaufenster stellen und vorstellen. Ich hoffe dies gelingt mir.

Was kostet diese?
WMF besitzt zwar einen sehr guten Namen und steht hierbei auch für eine wirklich sehr gute Qualität, doch das diese nicht unbedingt sehr teuer sein muss zeigt sich hier doch sehr deutlich. Lediglich um die 8 Euro sind hierfür aufgerufen, wenngleich sich Onlineshops und Einzelhandel beim Preis für die WMF Bratschaufel im Grunde genommen nichts nehmen hinsichtlich einer Preisdifferenz.

Kann man es leicht reinigen?
Auch diese Frage darf bei einem Küchenhelfer natürlich jederzeit gestellt werden, denn immerhin muss nicht nur der Nutzen hoch sein, auch das Ärgernis des Abwasches sollte sich nach Möglichkeit sehr klein halten. Bei der Bratschaufel von WMF ist dies gegeben, denn per Hand als auch mit der Spülmaschine lässt es sich leicht und sicher reinigen und zwar auch von gröberen Schmutz.

Wie sieht sie aus?
Die Optik sollte meiner Ansicht nach auch immer stimmig sein. Wer sich nun einmal für die WMF Bratschaufel entscheidet kauft ein Produkt, welches komplett aus dunklem Kunststoff gefertigt ist und somit eben Schwarz erscheint. Wichtig ist, dass der Stil bzw. Griff zwar gegenüber der Schaufel dünn wirkt, er jedoch ausreichend Größe für einen sicheren Halt der Hand bietet. Die Größe der Bratschaufel selbst ist ebenso gut gewählt, denn gleich ob in großen und kleinen Töpfen bzw. Pfannen - man kommt einfach in jede Ecke und Rundung mit diesem Küchenhelfer.

Ist sie hitzebeständig?
Natürlich arbeitet man mit einer Bratschaufel beim braten oder ähnlichen Kochtätigkeiten in warmen Umgebungen. Genau aus diesem Grunde hat man sich von WMF dafür entschieden hochwertigen Kunststoff bei der Produktion heranzuziehen, welcher bis 270 Grad hitzebeständig ist. Somit gibt es auch hier nichts zu meckern.

Wie sind meine Erfahrungen?
Meine Erfahrungen sind wirklich nur positiv. Mir gefällt das schlichte Design ebenso wie die wirklich gelungene Verarbeitung des Ganzen. Am Wichtigsten ist natürlich hierbei das man gut damit arbeiten kann, denn gleich ob ich nun das Bratgut hochheben, verrühren oder aber schieben möchte, so kann ich dies stets und sicher tun wenn ich es möchte. Diese Multifunktionsfähigkeit ist top und zudem lässt es sich auch einfach abwaschen, was besonders mich sehr freut.

Alles in allem Top - kann ich nur empfehlen.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Luna2010

    21.07.2011, 23:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Donnerstag Abend =) Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Miraculix1967

    21.07.2011, 22:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.07.2011, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • MiaMabelle

    21.07.2011, 21:03 Uhr von MiaMabelle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist echt gut geworden :)

  • katjafranke

    21.07.2011, 20:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA