Sonnenschirm Reynosa Testbericht

Sonnenschirm-reynosa
Abbildung beispielhaft
ab 28,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys alter Sonnenschirm geht in Rente

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

stabiler Sonnenschirm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten welches wir seit 1992 in unserem Garten benutzen.

==Vorwort==

Ich habe ja bereits schon mal in dem einen oder anderen Bericht erwähnt ,das wir uns im Jahre 1992 unseren Garten gekauft haben, In den selben Jahr haben wir uns dann auch den Schirm gekauft über den ich jetzt schreibe. Wir haben uns dann diese Woche genau das selbe Modell beim Praktiker gekauft, denn der alte Schirm geht nun in Rente , da der Bezugstoff langsam mürbe wird. Wir wollten genau das selbe Modell, weil unsere "Kuschelecke " eigentlich um den Schirm herum gebaut wurde, Damit der Schirm dann auch da hinein passt und auch in die Halterung passt,mußte es eben genau der selbe sein.Ich schreibe also über den 1002 gekauften Schirm, verwende aber die Fotos von dem Karton von dem neuen Schirm.

==Produktbezeichnung==

_Reynosa-Sonnenschirm -Parasol_

==Hersteller==

Reynosa

==Verfügbarkeit und Preis==

Wir haben den Schirm 1992 für 36 DM gekauft, dabei handelte es sich um einen Werbepreis.
Als wir dann diese Woche im Praktiker Baumarkt waren, haben wir gesehen das der Schirm von 49,99 € auf 29,99 € gesenkt war. Da haben wir sofort zugeschlagen.

==Verpackung==

Der Schirm war in einem 1,60 Meter großem Karton und dann nochmal in eine durchsichtige Folie aus Kunststoffeingepackt.
Auf der Vorderseite des Schirmes stehen noch einige Produktdaten.

==Produktdaten==

Der Bezug des Sonnenschimes ist aus100 % Polyester.
Das Gestänge des Sonnenschirmes ist aus Aluminium.
Der Durchmesser des aufgespannten Schirmes beträgt 2,95 Meter.
Die Höhe des aufgespannten Sonnenschimes beträgt 2, 46 Meter.
Der Schirm ist dunkelblau.


==Handhabung und Fazit==

Der Schirm wird mit Hilfe einer Kubel aufgespannt. Das geht total einfach und auch nach fast 20 Jahren im Dienst, funktioniert die Kurbel einwandfrei.
Der Durchmesser des Aluminiumgestellstockes beträgt 48 mm und ist 2 teilig. Die beiden Teile sind miteinander Verschraubt und das hält auch das ganze Jahr bombenfest.
Wenn der Schirm nicht benutzt wird bekommt der, die schon in einem Bericht erwähnt Wenko Partyschirmschutzhülle übergestülpt und fertig.
Der Schirm ist wirklich sehr stabil und auch stärkere Windstösse können dem Schirm nichts anhaben, man könnte fast behaupten der Schirm ist sturmerprobt. Der Rest des Schirmes ist wie bei allen anderen Sonnenschirmen, , das heißt er hat 5 stabile Streben, die den Schirm offen halten. als Zierde hat der Schirm dann noch einen 10 cm lange Ziersaum,.

==Mein Fazit==

Für unter 40 DM haben wir da einen sehr stabilen Schirm und das der Stoff fast 20 Jahre gehalten hat, finde ich enorm.Unsere Nachbarn haben in der Zeit schon den 4 oder 5 Schirm( andere Sorte).. das war noch ein Grund mit , warum wir uns wieder für das selbe Produkt entschieden haben.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    23.07.2011, 19:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    23.07.2011, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    23.07.2011, 11:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! Freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    23.07.2011, 00:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • morla

    23.07.2011, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra