Guerlain Idylle - Eau de Toilette Testbericht

Guerlain-idylle-eau-de-toilette
ab 72,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Was für ein verführerischer Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Der Duft ist klasse, nicht aufsdringlich, Duft hält lange an

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieses Parfüm ist der Hammer, leider konnte ich es nur mal zwei Tage benutzten, es gehört meiner Freundin, die mich aber gern damit verwöhnte.
Nun steht es aucf meiner Wunschliste, denn es ist genau das, was ich bevorzuge.
Das

Guerlain Idylle Eau de Toilette

ist nicht wirklich preiswert, aber das haben gute Parfüms nun mal so an sich.
Aber ich habe ja auch bald Geburtstag und wenn es dann nicht klappen sollte, dann eben zu Weihnachten, da darf man sich ja auch mal was gutes wünschen :o).

50 ml - knapp 60 Euro
100 ml - napp 85 Euro

Guerlain Idylle ist ein rein blumiges Eau de Parfum das durch seine erlesenen und exklusiven Duftessenzen ein sinnliches und verführerisches Dufterlebnis zaubert. Das Zusammenspiel verschiedener Blüten verleiht seiner Trägerin ein glamouröses und sinnlich feminines Gefühl.
Es wird mossig holzig bezeichnet, aber ich würde eher zu blumig neigen.
Es gibt auch verschiedene Sorten.

Schon der Flakon sieht einfach nur toll aus.
Ich sehe in dem Flakon einen Tropfen, der aus Glas besteht und mit "Gold" veredelt wurde.
Auf der Schminktisch macht der eine wirklich edel Figur.

Der untere Teil des schicken Flakons besteht aus einem breiten und durchsichtigen Glas, welches an den Seitenwänden mit einem breiten vergoldeten Rand versehen wurde.
Im Inneren des Flakons befindet sich die Duftkammer, die den zart golden schimmernden Duft von Guerlain Idylle in sich birgt.
Nach oben hin läuft der Flakon immer schmaler zu, bis er in eine gänzlich vergoldete und längliche Verschlusskappe übergeht, die nahtlos mit dem goldenen Rand des Flakons verschwimmt.
Auf dem Flakon ist dann die Aufschrift "Guerlain Idylle" zu lesen.
Wirklich total schick und edel.

Dieser tolle Duft kommt aus Frankreich, dort weiß man, wie man nicht nur die Frauen verführt.
Entwickelt wurde es 2009.

Meine Meinung

Wiee ich oben schon erwähnte ist es ein Parfüm ganz nach meinem Geschmack.
Blumig und ein Hauch von Moschus.

Das Parfüm bringt ein zartes und sinnliches Blumenbouquet voll von Liebe, Freude und Glück.
Kopfnoten: Freesie, Rose, Himbeere, Litschi
Herznoten: Jasmin, Maiglöckchen, Pfingstrose, Lilie
Basisnoten: Moschus, Patchouli

Der Duft dieses Parfüms passt sowohl am Tag als auch am Abend - er ist einfach betörend.
Das Feedback darauf ist durchgängig positiv.
Es ist kein schwerer Duft, aber dennoch hält er wirklich lange an.
Es hat zwar eine gewisse Frische, dennoch meine ich, dass es nicht für jüngere Frauen unbedingt geeignet ist.
So ab 40 würde ich es empfehlen. Aber das ist Geschmacksache.

Ein warmer Duft der Aufmerksamkeit erregt und im Wind auch weit getragen wird, um es mal so auszudrücken. Da dreht Mann sich schon mal um.
Also etwas für Frauen, die gern auf sich aufmerksam machen :o).
Und da genügt ein Spritzer auf Hals oder Dekoltee.
Somit ist es auch sehr sparsam im Verbrauch.

Meine Freundin hat es auch geschenkt bekommen, ich habe entdeckt, dass man es bei Douglas kaufen kann.
Schade dass keine Filliale in meiner Nähe ist, da würde ich doch tatsächlich täglich mal eine Probe nehmen :o).
Es gibt auch Duschgel und Körperlotion mit dem gleichen Duft, aber das kostet auch um die 40 Euro.
Ein wirkliches Luxusprodukt, aber mir reicht das Parfüm.

Mein Fazit

Ich muss das haben und nicht nur weil es meine Freundin trägt, dieser Duft ist einfach klasse und den trägt nicht jeder.
Auf eminer Wunschliste steht es ganz oben.
Klar, alles Geschmacksache, aber schnuppert einfach mal daran, wenn ihr auf blumig mit Moschus im Abang steht.

Es ist sicherlich kein Duft für ein junges Mädchen, er hat was sehr sinnliches, feminines und fast schon betörendes in sich.
Bei Douglas finde ich es recht teuer, bei ebay habe ich es preiswerter entdeckt, nur mal so nebenbei erwähnt.

Euer Mondlicht1957

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • diecordu

    20.07.2014, 08:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    15.07.2014, 16:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • schottiking

    16.06.2014, 16:00 Uhr von schottiking

    schotte sagt sehr informativ :)

  • sweety_sissy

    12.03.2014, 18:52 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ute

  • Little-Peach

    07.03.2014, 21:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • anonym

    07.03.2014, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    07.03.2014, 13:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Lale

    07.03.2014, 12:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    07.03.2014, 09:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh....Lg Marion.

  • BoxerRocko

    07.03.2014, 09:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße