Rotho Töpfchen Winnie the Pooh Testbericht

Rotho-toepfchen-winnie-the-pooh
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Super Töpfchen

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

pflegeleicht, gut zu entleeren

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo



Ich habe letztes Jahr bei Baby Walz genau dieses Töpfchen bestellt. Man bekommt es nun dort etwas günstiger für 12,99 Euro, ich meine ich hätte um die 15 Euro bezahlt. Gekauft habe ich es alleine schon wegen der hohen Rücklehne, die mir spontan aufgefallen ist. Auch die Sitzhöhe ist für ein Kind, das gerade lernt das erste Mal auf Töpfchen zu gehen wunderbar. Mein Sohn sitzt sehr bequem darauf, auch wenn er mal länger sitzen muss. Wenige Abdrücke hat mein Sohn auch am Po und es bleibt nicht kleben, das ist auch nicht so selbstverständlich.



Das Design haben die Geschwister ausgesucht und es wurde Winnie de Pooh. Die Oberfläche ist eher matt und das verhindert auch das kleben an dem Töpfchen beim aufstehen. Vanille so nennt der Hersteller die Grundfarbe und weiter unten befindet sich der Aufdruck von dem Bär in sanften Grüntönen. Dieser Druck befindet sich rund um das Töpfchen und ist abwaschbar ohne das der Aufdruck an Farbe verliert. Alles ist immer noch so intensiv wie am Anfang, finde ich sehr gut daran.



Das Töpfchen besteht aus 2 Teilen und so muss man nicht mehr das komplette Töpfchen entleeren sondern man kann das Oberteil abnehmen. Es läßt sich leicht entnehmen und wieder einsetzen, etwas feststellen braucht man nicht, man kann es einfach nur herausheben.



Nun etwas zur Rückenlehne, die ist sehr hoch, auffallend hoch und das Kind kann sich bei der Sitzung hut hinten anlehnen. Das Töpfchen ist sehr kippsicher auch wenn das Kind mal etwas ungeduldiger werden sollte, kippt es weder seitlich noch nach hinten weg.



Der Hersteller beschreibt es so:



Das Töpfchen "Winnie the Pooh"von Rotho ist einzigartig in Design, Innovation und Komfort. Zweifacher Spritzschutz damit nichts daneben geht. Die matte Oberflächenstruktur bietet optimalen Sitzkomfort und verhindert das Ankleben der zarten Pohaut. Bequeme Sitzhöhe und sicherer Halt durch die hohe Rückenlehne. Abnehmbares Oberteil zum einfachen Entleeren und Reinigen.


Die Adresse des Herstellers


Rotho Kunststoff AG

Industriestrasse Althau 11

5303 Würenlingen

Schweiz

Phone: + 41(0)56 2971313

E-Mail: [email protected]


Das Töpfchen finde ich ist sein Geld wert, weil die Farben und der Druck auch nach einem Jahr Nutzung weder verblasst noch abgenutzt sind.


Eigenschaften des Töpfchens


Zweifacher Spritzschutz, damit nichts daneben geht
Matte Oberflächenstruktur bietet optimalen Sitzkomfort und verhindert das "Ankleben der zarten Po-Haut"
Bequeme Sitzhöhe und sicherer Halt durch die hohe Rückenlehne
Abnehmbares Oberteil zum einfachen Entleeren und Reinigen
aus BPA-freiem Polypropylene (PP)
Größe: 34,3 x 33,5 x 23 cm


Mein Sohn liebt sein Töpfchen, ob er dadurch schneller sauber wird, das kann ich hier nicht sagen, aber es ist sehr pflegeleicht und hält den Kinderalltag gut stand. Die oben von mir positiven Erfahrungen gebe ich gerne weiter und gebe auch gerne alle Sterne.


Liebe Grüße Marion

53 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    22.11.2014, 10:00 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnigen Samstag wünsche ich Dir:-)

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 08:06 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Matze081

    11.01.2014, 20:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    07.12.2013, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 19:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • eno011

    26.11.2013, 15:30 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 09:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:17 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • bella.17@live.de

    25.11.2013, 22:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    25.11.2013, 21:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • anonym

    25.11.2013, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    25.11.2013, 17:03 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    25.11.2013, 15:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    25.11.2013, 14:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Bochsi

    25.11.2013, 14:53 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • geligiraffe

    25.11.2013, 14:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • Juri1877

    25.11.2013, 13:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bh für den schönen Töpfchenbericht