Green Lantern (Blu-ray 3D) Testbericht

ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • 3D-Effekte:  gut
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von zomtech

schneller und seichter Action Spass

4
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich

Pro:

Effekte, Comic Hintergrund Geschichte, Ryan Reynolds

Kontra:

nicht sehr tiefgründig

Empfehlung:

Ja

Der Geschichte um die Marvel Comics und das Universum der Superhelden in ihnen wie Iron Man, Superman und CO, bin ich relativ aufgeschlossen. Sicherlich mag ich nicht alle dieser Helden, so ist Hulk nicht so meins. Aber so Helden wie Spiderman oder gar Thor ist für mich wiederum sehr grosses Kino.
Mit dem Helden der grünen Laterne konnte ich bis heute jedoch nichts anfangen und sagte mir auch nichts. Ich hatte aber arge Befürchtung, dass ich wie bei Green Hornet, vom Film und seiner Thematik arg enttäuscht werden würde.
Aber meine Hoffnung galt immernoch dem Augenschmaus in Form von Ryan Reynolds als Schauspieler, der mir wenigstens noch was für mein Auge bieten würde.

***Story***
Der Bund um die grünen Laternen, ist eine Gruppe welche sich zur Aufgabe gemacht haben, sich und ihre Welt mit der Kraft des Mutes zu beschützen.
Diese wird durch die Laterne, welche den Ring eines jeden Beschützers auflädt, gebündelt und an den Ring tragenden wieder abgegeben und verstärkt.
Immer wenn ein Ringträger verstirbt, ob natürlich oder im Kampf, sucht sich dieser Ring einen neuen Träger und er wird ausgewählt.

So geschieht es auch das ein Ringträger durch den bösen Parallax aufgespürt wird und versucht diesen um seine Kraft zu bringen. Er sich gerade noch so eben auf die Erde retten, wo er dann durch seine schweren Verletzungen im Kampf gegen Parallax erliegt. Dabei trifft er noch kurz auf den Jungen Hal Jordan, welcher dann auch von seinem Ring auserwählt wird und zur neuen Laterne auserkoren wird.
Anfangs weiß Hal noch gar nicht was passiert ist, bis der Ring sich meldet und er den Schwur auf die Laterne aufsagt. Von diesem Tag an, ändert sich sein Leben und er wird zur Reise auf den Planeten der Laternen geschickt um seine Grundausbildung und Fertigkeiten zu ergründen.

Hal ist von diesem Moment an, ein Hüter der Laterne und zum Schutz für die Erde da. Denn Parallax treibt immer noch sein Unwesen und hat sich zur Aufgabe gemacht, alle Laternen der Galaxie zu verschlingen und somit zum alleinigen Herrscher der Galaxie zu werden.

***Technik***
Green Lastern ist ein Fulminantes Epos aus Effekten. Ob man das ganze nun in 2D oder 3D sich anschaut, ist dabei nur eine Spur besser oder schlechter. Denn die HD Aufnahme in 1080 ist dabei in beiden Varianten sehr gelungen und Kristallklar. Technisch bin dabe so super auf meine Kosten gekommen, dass ich wirklich nur Spass beim gucken hatte. Tolle Effekte, genialer Sound und eine Bombastische Umgebung mit Tiefe und Erhebung durch 3D.

***Meinung***
Mit Ryan Reynolds als Schauspieler, hat man mich natürlich optisch sehr getroffen und neugierig gemacht. Denn mein Auge ist das wirklich sehr gebannt bei der Optik. Von der Geschichte war ich direkt sehr gefesselt. Zwar kenne ich viele Marvel Helden und die Geschichte dazu, aus Comics und Filmen, aber die Hintergründe zu Green Lastern, kannte ich bis zum Film noch nicht.
Somit habe ich auch den Hintergrund förmlich in mich hinein gesogen.
Für mich eine tolle Grundgeschichte. Aber auch die Umsetzung in einen Film um den grossen Bösewicht Parallax, der sich die gelbe Macht zu nutzen Macht und sich von der Angst seiner Opfer ernährt und damit zu noch mehr Macht kommt, ist für mich sehr gut gelungen.

Ich persönlich empfand den Film als sehr gut. Zwar war ich noch am Anfang recht schlecht eingenommen, durch meinen Eindruck von Green Hornet, aber dieser Eindruck konnte durch die tolle Story der Laternen, der Superhelden Gruppe und der genialen Umsetzung durch den Ring und seinen Schauspieler, wirklich widerlegt werden.

***Bonus***
Die Extended Cut Version ist hierbei der einzige Relevante Bonus bei der 3D Blu Ray Variante. Denn die Trailer und Vorschau Filme sind für mich nun nicht wirklich relevant. Vielmehr das ich den Streifen als Digital Copy überall bei mir schauen kann und dann die Blu Ray Version auch noch um 8 Minuten Länger ist, reicht mir hier voll und ganz aus.

***Fazit***
Sicherlich ist die Thematik um die Marvel Superhelden nun nicht gerade die neueste, auch ist es mittlerweile sehr anstrengend, da wirklich viele dieser Helden mit eigenem Film nun auf die Leinwand geworfen werden und man kaum noch durch steigt, welchen man schon gesehen hat.
Hinzu kommt, dass es sich hierbei auch nicht gerade um eine Schauspielerische Meisterleistung handelt. Darum ist die grüne Laterne für mich persönlich ein guter Film, welchen man sich als Action Movie, mit etwas Witz und dem Marvel Comic Charme mit der fulminanten 3D HD Technik durch aus anschauen kann.

Von den Effekten der grünen Wolken, der gelben Energie und den Rasanten Szenen, hat man nämlich enorm viel für sein Gemüt und bekommt auch noch etwas Humor mit in den Topf geworfen, weil Reynolds auch eher weniger den wirklich ernsthaften Schauspieler mimt. Zuschlagen lohnt sich bei dieser Version sogar richtig, weil man die extended Version mit 8 Minuten mehr Film bekommt, wie einst im Kino überhaupt gezeigt worden ist.
Schöner 3D Film, mit massig Effekten leichter Storykost.

***Preis***
20 Euro

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    31.12.2011, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Des Negerle wünscht , nenn GUTEN RUTSCHI ins 2012 - aber aufpassen, könnt Glattinelli werden ;-))

  • ronald65

    29.12.2011, 08:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    27.12.2011, 14:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.12.2011, 13:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • oskermit

    27.12.2011, 13:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • anonym

    27.12.2011, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Dennus

    27.12.2011, 04:05 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Ein echt toller Bericht - Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Miraculix1967

    26.12.2011, 17:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und lieben Gruß aus dem weihnachtlich glänzenden gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    26.12.2011, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • Herr_Tom

    26.12.2011, 12:55 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch schone Weihnachten! Gruß Thomas