Logona Balance Shampoo Zitronenmelisse Testbericht

Logona-balance-shampoo-zitronenmelisse
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

So, jetzt habe ich es auch mal ausprobiert…..

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Naturkosmetik

Kontra:

Wirkung nicht aussergewöhnlich

Empfehlung:

Ja

O°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°O


Logona Balance Shampoo Zitronenmelisse


O°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°OoO°o°O

.
.

Oft habe ich über Logona-Produkte Berichte gelesen, allesamt gut, also wollte ich auch mal eines ausprobieren und habe deshalb das Shampoo gekauft welches gegen fettiges Haar sein soll.

.

Erwerb
*********
Gekauft habe ich es in Müller Drogeriemarkt und bezahlt habe ich für die 250ml-Inhalt irgendwas um die 5.00 Euro, da es schon etwas her ist, weiss ich den Preis nicht mehr genau……

.

Verpackung
************
Das Shampoo ist in eine sehr schlicht geformte - fast schon altmodisch anmutende - Plastikflasche abgefüllt. Die Hauptfarbe der Flasche ist grün und sie ist transparent. Der Deckel ist silberfarben mit einem Kippverschluss.
Die Gestaltung ist schlicht und auch eher etwas altbacken gestaltet. Zu oberst prangt in grossen Buchstaben der Logona-Schriftzug. Darunter ist ein Bild einer Zitronenmelisse sowie die Info dass es aus Bio-Anbau ist.
Danach liest man folgende Infos:
- Balance Shampoo
- Zitronenmelisse
- Harmonisiert Haar und Kopfhaut
- kontrollierte Naturkosmetik
- schnell fettendes Haar

.

Inhalt
*******
Das Shampoo ist hellgelb und recht flüssig, vergleichbar mit einem leichten Honig und mit anderen natürlichen Shampoos. Der Duft ist recht kräuterig - war zu erwarten bei den Inhaltstoffen - aber angenehm, die Melisse kann man etwas heraus riechen.

.

Praxistest
***********
Nachdem ich die Haare mittels Bürste vom Haarspray befreit und danach schön nass gemacht habe, gebe ich eine des Haarvolumens entsprechende Menge Shampoo in die Hand - ganz vorsichtig, damit es mir nicht davon läuft - und gebe es dann Stück für Stück auf den Kopf. Dann beginne ich mit dem Waschen, ich massiere ganz leicht die Kopfhaut und rubble die unteren Haare, damit möglichst alles raus geht was sich die letzten Tage über festgesetzt hat.

Es bildet sich durchschnittlich viel Schaum und der kräuterige Duft macht sich breit. Nach ein paar Minuten Waschen, lasse ich das Shampoo noch kurz einwirken und spüle es dann aus. Das geht sehr gut und schnell.

Die Haare sind nach der Prozedur total sauber und riechen leicht nach Kräuter. Da das Shampoo keine Silikone drin hat, fühlt sich mein Kopfputz recht ausgelaugt an, er braucht dringend Pflege, die er dann auch bekommt.

.

Das Resultat
*************
Nachdem ich die Haare getrocknet habe, sieht man, dass sie komplett fettfrei sind. Etwas Volumen haben sie auch.
Das wichtigste ist bei mir ja die Langzeitwirkung, wie lange dauert es bis ich wieder waschen muss.... Bei der ersten Haarwäsche konnte ich die Haare 3 Tage lang lassen bis sie es wieder nötig hatten. Je nach Styling verändert sich dies. Nach einigen Wochen hat sich das Nachfetten bei 2 - 3 Tagen eingependelt. Bei mir also im gewohnten aber ungewollten Rahmen, das Shampoo hat die Talgproduktion leider nicht so beeinflusst wie ich es gehofft hatte, schade....

.

Produktinfos
**************
Sie wünschen sich natürlich schönes, schwungvolles Haar? Balance Shampoo Zitronenmelisse wurde speziell für die besonderen Bedürfnisse von gereizter Kopfhaut und schnell nachfettendem Haar entwickelt, Mild reinigende Waschsubstanzen und ein beruhigender Pflegekomplex mit pflanzlichem Betain, Seidenproteinen, und Weizenkleie befreit Ihr Haar sanft von überschüssigem Hautfett und harmonisiert behutsam die natürliche Balance der Kopfhaut. Für die tägliche Anwendung empfohlen.

- Kontrollierte Naturkosmetik (gemäss BDIH und NaTrue)
- Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
- Dermatologisch getestet

.

Zusammensetzung
*********************
Aqua (Water), Alcohol, Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Melissa Officinalis (Balm Mint Extract), Hydrolyzed Silk, Betaine, Triticum Vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Phytic Acid

auf Deutsch: Wasser, Alkohol, Zuckertensid, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, pfl. Ölkomponente, Zitronenmelissenextrakt, Seidenproteine, Betaine, Weizenkleieextrakt, Zellulose, Xanthan, Aminosäurederivat (Feuchthaltemittel), Mischung ätherischer Öle, Zitronensäure, Phytinsäure

.

Hersteller
************
Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
www.logona.de

.

Mein Fazit
************
Positiv ist hier sicher, dass das Shampoo komplett natürlich ist, somit gibt es keine unerwünschten Reaktionen. Der Geruch ist ebenfalls angenehm und die Reinigungswirkung ist auch sehr gut.

Auch die Ergiebigkeit ist in Ordnung, ich machte doch ein paar Wochen an dem Shampoo rum.

Die Wirkung ist im normalen Rahmen, es reinigt gut, die Haare bleiben je nach dem 2 - 3 Tage noch annehmbar, bevor ich sie wieder waschen muss, wobei die 3 Tage dann schon an der oberen Grenzen sind. Das entspricht leider der Wirkung aller anderen Shampoos die ich schon probiert habe, es haben sich wirklich alle in diesem Rahmen eingependelt. Ein Wundermittel konnte ich bis heute noch keines finden.... schade :-(

Somit komme ich zum Schluss dass ich diesen Shampoo 4 von 5 Punkten ( gut) geben kann. Ein erneuter Kauf wird sicher nicht stattfinden, da ich dann lieber zu meinem geliebten Lavera mit Zitronenmilch zurückkehre….. Eine Probierempfehlung kann ich aber aussprechen.

.

*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • mima007

    29.07.2011, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.07.2011, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.07.2011, 12:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~**

  • emmi29

    28.07.2011, 12:12 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29