Playmobil 5111 Deutsches Sportpferd Testbericht

Playmobil-5111-deutsches-sportpferd
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Ein Deutsches Sportpferd auf unserem Reiterhof...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Optisch sehr schön, hebt sich von den anderen Pferden ab, schöne Box

Kontra:

Höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Zum Geburtstag haben wir unserer Tochter das Deutsche Sportpferd von Playmobil geschenkt - seit sie gesehen hat, dass Playmobil diese Pferde nun hat, hat sie sich alle sehnlichst gewünscht ...


HERSTELLER
=========

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]


DEUTSCHES SPORTPFERD
=================

Die Auswahl aus den sechs neuen Playmobil - Pferden war gar nicht so leicht. Letztendlich haben wir uns aber für das Sportpferd entschieden - ganz einfach, weil wir es am schönsten finden. Unsere Tochter war begeistert von diesem Geschenk. So ein Pferd hatte sie noch nicht und es hebt sich schon sehr von den anderen Playmobil - Pferden ab. Die geflochtene Mähne, der sportliche Gang, die dunklen Augen, dazu noch die tolle Reiterin mit ihrem schwarz - weißen Anzug samt Hut, Stiefeln und weißen Handschuhen. Sehr elegant und somit nun das absolute Lieblingspferd unserer Tochter.

Zum Set gehören jedoch nicht nur Pferd und Reiterin, sondern auch noch Futter, ein Eimer, eine Futterbox, eine Mistgabel und eine spezielle Box für dieses Pferd. Dazu noch Aufkleber mit einigen Pferdenamen. Hier kann man sich einen aussuchen oder auf dem leeren Aufkleber selbst einen Namen schreiben und diesen dann vorne auf die Box kleben. Unser Pferd heißt Jessi, hat unsere Tochter aus den vorgegebenen Namen heraus gesucht.

Schön an der Standbox ist auch, dass innen zwei Befestigungen für z. B. die Mistgabel oder die Reitgerte der Reiterin vorhanden sind. Die Tür lässt sich leicht nach außen öffnen und die vier grünen Standfüße an den Ecken der Box sind so gemacht, dass man die Box mit den Playmobil - Zäunen, etc. befestigen kann.


ALTERSEMPFEHLUNG
==============

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.


PREIS
=====

Bei www.mytoys.de kostet so ein Set 9,99 Euro.


MEIN FAZIT
========

Das Set um das Deutsche Sportpferd ist wirklich schön. Es ist alles dabei, was man für ein Pferd braucht, auch wenn man z. B. den Reiterhof samt Zubehör noch nicht hat. Optisch ist das Set wirklich gut gelungen und natürlich hat Playmobil dafür gesorgt, dass das Set gut in die Reiterwelt integriert werden kann.

5 Sterne!

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lucky130

    08.12.2011, 12:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenbesuche freuen!

  • Lale

    01.12.2011, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • gottgiuly

    01.12.2011, 11:49 Uhr von gottgiuly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hahaha klingt nach einer lustigen Geschichte. Hast du toll beschrieben. Schau bitte auch mal meine Berichte an! Liebe Grüße