Kneipp Badekristalle Glückliche Auszeit Testbericht

Kneipp-badekristalle-glueckliche-auszeit
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Entspannung von Körper und Geist für schöne Momente

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

enstspannend und dufte

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abends - wenn ich richtig viel den Tag über geschuftet habe und rumgerannt bin - lege ich mich gerne zum Entspannen in die Badewanne. Dazu habe ich mir beim letzten Entspannen diese Badekristalle zulaufen lassen:

== Kneipp Badekristalle Glückliche Auszeit ==

Roter Mohn ° Hanf

Entspannung von Körper und Geist für schöne Momente


.


== Herstellerbeschreibung: ==

Die Kneipp Badekristalle Glückliche Auszeit mit natürlich reinem Thermalsolesalz sowie natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenken Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag.

Das naturreine Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den
Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig an. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel
und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole. Durch seine besondere Kristallstruktur löst es sich zudem leicht im Wasser auf.


'''Produktvorteile'''
* Entspannung von Körper und Geist für schöne Momente
* leicht lösliche Kristalle
* mit naturreinem Thermalsolesalz
* Whirlpool geeignet*

*Getestet an Whirlpools der Firma Villeroy & Boch: www.villeroy-boch.com. Bitte vor Aktivierung des Whirlpools die Badekristalle vollständig auflösen. Konstruktions- und dosierungsabhängig ist Schaumbildung möglich, im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Whirlpoolhersteller.

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
D - 97082 Würzburg

Kostenlose Kneipp-Infoline: 0 0800 – 563 477 46 36

E-Mail: [email protected]
Internet: www.kneipp.de


.


== Preis: ==

Der Beutel mit 60 g Inhalt kostet im Kneipp Online-Shop 1.19 Euro. Ich hatte bei netto-Markt ein 4er Päckchen (mit unterschiedlichen Badekristallen) gekauft und dafür dann lediglich 2.99 Euro bezahlt.

.


== Ingredients: ==

Sodium Chloride, Cannabis Sativa Seed Oil, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil,
Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot)
Fruit Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, CI 16255, CI 42090.

.

== Anwendung: ==

Die Badekristalle in das ca. 36 - 38°C warme Badewasser geben und sie vollständig auflösen lassen. Für einen optimalen Badegenuss etwa 10-20 Minuten baden.

.


== Erfahrungen: ==

Nachdem ich diese Kristalle ins zulaufende Badewasser mit reingegeben habe, beginnt das Wasser und das gesamte Bad unverzüglich an zu duften: Nach Blumen - sehr intensiv und angenehm. Ob es die Mohnblumen sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht weiss, wie Mohnblumen duften, aber auf jeden Fall sehr sehr blumig.

Das Badewasser schäumt natürlich nicht, verfärbt sich aber blutrot. Felipe kommt auch gleich dazu und fragt: "Mama, blutest du?" ...."Nein, ich blute nicht, ich bade nur in Mohnblumen!" . Dann kommt mein Mann rein: "Hast du dir die Haare rot getönt?" (Weil nach dem Färben die Haare dann auch immer Farbe verlieren, auch ins Badewasser) ... "Nein, ich habe nicht meine Haare getönt, ich bade nur!"

Irgendwie werde ich dann auch schläfrig und muss an den Zauberer von Oz denken, als Dorothy über das Mohnfeld läuft, das die grüne böse Hexe gesät hat, um sie einzuschläfern und ihr die roten Schuhe zu stehlen. Ob es das heiße Wasser ist oder der Mohnblumenduft, irgendwie schaffe ich es dann gerade noch nicht einzuschlafen.

.

== Fazit: ==

Der Duft ist perfekt. Dass es nicht schäumt, war klar, weil ja auch kein Schaumbad und dahe rauch ideal für meine Sprudelmatte geeignet. Reinigen tut es insofern, dass Wasse rallgemein reinigt, aber abduschen mit Duschgel muss ich mich schon noch. Es reizt weder die Haut, noch die Augen. Danach creme ich mich intensiv ein.

Sehr empfehlenswert, 5 Sterne dafür!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    05.08.2011, 17:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.08.2011, 12:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • pidimaus2

    05.08.2011, 12:49 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße pidimaus

  • Mondlicht1957

    05.08.2011, 12:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    05.08.2011, 12:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1