Veet Easy Grip Kaltwachsstreifen Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manu63

Seidig glatte Haut für 4 Wochen?

Pro:

nicht so schmerzhaft wie epilieren

Kontra:

nicht so gründlich

Empfehlung:

Nein

Dank einer Aktion der Seite Konsumgöttinnen konnte ich die Easy Grip Kaltwachsstreifen mit Mandelöl für empfindliche Haut testen. Im Paket enthalten war eine Originalpackung mit 20 Kaltwachsstreifen und 4 Pflegetüchern. Außerdem Coupons mit einem Rabatt von 1,50 Euro pro gekaufter Packung zum weiter geben und 10 Probepackungen für Freundinnen zum weiter geben, in denen 3x2 Streifen sowie 2 Pflegetücher enthalten sind.
Die Coupons und Probepackungen habe ich schon verteilt und den Test der Streifen habe ich zusammen mit meiner Tochter gemacht. Eine Packung soll für beide Unterschenkel, Achseln und Bikinizone reichen.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hersteller ist die Firma Reckitt Benckiser und man findet unter www.veet.de Informationen rund um das Produkt. Kaufen kann man die Wachsstreifen in Drogeriemärkten und überall da, wo man sonst auch Veet Produkte bekommt und eine Packung mit 20 Streifen soll 7,99 Euro kosten.

~~Verpackung~~

Verpackt sind die Streifen und Tücher in einer Pappschachtel, die sich leicht öffnen lässt. Auf der Verpackung findet man auch Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe sowie Kontaktdaten zum Hersteller. Die Schrift auf der Verpackung ist mal wieder recht klein und ich habe so meine Mühe alles ordentlich zu lesen. Auch hätte ich mir einen besseren Kontrast der Schrift gewünscht. Blaue Schrift auf blauem Grund ist nicht gut lesbar.

~~Anwendung~~

Die Anwendung ist eigentlich recht einfach, man muss nur die Hinweise beachten die ich mal in Kurzform zusammenfasse. Die Gebrauchshinweise findet man auch auf der Seite von Veet im Internet und man kann sie dort auch in vergrößerter Form lesen.

Wichtige Hinweise des Herstellers in Kurzform:
Die Streifen sind nur für Beine, Arme, Achseln und die Bikinizone gedacht. Alle anderen Stellen sollen nicht damit behandelt werden. Die Haut darf nicht gereizt sein oder Pickel und Wunden haben. Bei Krampfadern sollte man nicht mit diesen Streifen entwachsen, ebenso wenig wie bei Sonnenbrand oder wenn man schon mal allergisch auf entwachsen reagiert hat.

Wenn man Medikamente nimmt, welche die Haut beeinflussen oder wenn man an einer Hautkrankheit leidet sollte man vorher seinen Arzt fragen. Des Weiteren sind die Streifen nicht für ältere Menschen oder Diabetiker geeignet. Was jetzt nun ein älterer Mensch ist, bleibt Entscheidung des Nutzers. Außerdem soll man bis zu 24 Stunden keine Parfüms oder Deo auftragen und keine Sonnenbäder nehmen. Ein Hauttest vor der ersten Anwendung wird dringend angeraten.
Wer das alles beherzigt kann zum eigentliche entwachsen schreiten. Dazu muss die Haut trocken und fettfrei sein, man sollte sich also nicht erst mit Lotion einreiben und dann los legen. Die Haare sollten zwischen 2 und 5 mm lang sein und man sollte 24 Stunden vor der Anwendung am besten ein Peeling machen.

Die Streifen werden zwischen den Händen erwärmt, auseinander gezogen und in Wuchsrichtung der Haare aufgelegt, wobei die runde Abziehlasche nach unten zeigen soll. Danach den Streifen zügig und möglichst flach abziehen und zur Beruhigung der Haut kurz die Hand auf die entwachste Stelle drücken.
So viel zur Theorie nun die Praxis. Meine Tochter und ich haben alles wie gewünscht vorbereitet und da meine Tochter bisher noch keine Kaltwachsstreifen benutzt hat, habe ich ihr bei den ersten Streifen geholfen. Das Auflegen und Abziehen klappte gut, leider wurden nicht alle Haare entfernt und es blieb auch einiges an Wachs auf der Haut kleben. Die Streifen konnte ich 3-4 mal benutzen, bis die Klebekraft nachließ. Leider war die Haarentfernung nur mittelmäßig, dabei hat meine Tochter nicht allzu viele Haare an den Beinen. Das Entfernen selber wurde als einigermaßen schmerzhaft empfunden, aber aushaltbar. Nachdem wir das erste Bein gemeinsam enthaart haben, versuchte sich meine Tochter beim zweiten Bein alleine. Die Handhabung wurde als einfach und unkompliziert empfunden, die Abziehlasche ist schon eine Hilfe. Auch Anfänger kommen damit klar.

Bei mir sah das Ergebnis nicht besser aus, obwohl ich schon mehrfach Kaltwachssteifen benutzt habe. Ein Teil der Haare blieb zurück und die Beine waren nach der Prozedur verwachst. Dank der Pflegetücher konnten wir die Wachsreste allerdings gut entfernen. Die Hautverträglichkeit der Tücher ist sehr gut und wir hatten auch keine roten Pünktchen auf den Beinen, wie das schon mal nach dem epilieren der Fall ist.
Neue Haare konnte wir jedoch schon nach 2 Wochen wieder feststellen, die Haare werden wohl doch nicht so gründlich entfernt.

Die Streifen reichten auch für unsere beiden Unterschenkel aus, die Achselhöhlen und die Bikinizone haben wir nicht gewachst. Das finden wir dann doch zu schmerzhaft und hatten keine Lust auf ein Experiment. Auch die Oberschenkel erwiesen sich als zu schmerzempfindlich und da dort eh nicht so viele Haare wachsen, haben wir es gelassen.

~~Inhaltsstoffe~~

Die Inhaltsstoffe der Streifen und Tücher findet man auch ausführlich auf der HP dort habe ich sie abgeschrieben.
Streifen: Triethylene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Silica, Polyethylene, Prunusamygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, BHA

Tücher: Paraffinum Liquidum, Hexyldecyl Stearate, Isopropylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum

~~Fazit~~

Insgesamt haben uns die Streifen nicht überzeugt, die Handhabung ist zwar leicht, aber das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Außerdem stören mich die vielen Wachsrückstände, die bekommt man zwar leicht mit dem Pflegetuch oder mit Babyöl wieder ab, aber während der Anwendung stört mich das klebrige Gefühl doch. Dann dazu noch der Preis, 7,99 Euro für einen Durchlauf finde ich recht hoch, da habe ich den Preis für einen guten Epilierer, der dazu noch gründlicher ist, schnell heraus. Für mich sind diese Streifen nichts, ich epiliere lieber. Allerdings finde ich es weniger schmerzhaft die Wachsstreifen zu benutzen. Wer kein ganz gründliches Ergebnis braucht oder nicht ganz so viele Haare hat, wird mit den Streifen ggfs. zufriedener sein als ich es bin. Oder wem das epilieren zu schmerzhaft ist, kann es erst mal mit den Wachsstreifen versuchen. Das Ergebnis ist sicherlich besser als beim rasieren und es hält länger an, aber "bis zu 4 Wochen seidig glatte Haut" gab es weder bei mir noch bei meiner Tochter.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale.

114 Bewertungen, 33 Kommentare

  • BoxerRocko

    07.03.2014, 08:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sabrina Kommofssofa

    28.03.2013, 16:11 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Also doch lieber Rasierer ;) Liebe Grüße

  • Baby1

    29.05.2012, 21:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    20.05.2012, 21:27 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    autsch, das tut doch weh

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 12:44 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • sigrid9979

    15.01.2012, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid....

  • pinna

    04.01.2012, 22:23 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr...lg

  • ronald65

    29.12.2011, 09:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    26.11.2011, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest! LG

  • Ronja500

    15.11.2011, 08:33 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • Iggiz

    08.11.2011, 11:41 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über gegenlesung

  • babyzicke

    02.10.2011, 16:23 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! :)

  • cleo1

    28.09.2011, 13:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • titus01

    20.09.2011, 14:59 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • anonym

    19.09.2011, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Harti1984

    14.09.2011, 12:35 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener Bericht lg Harti

  • xSunnyx

    12.09.2011, 23:50 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • campino

    05.09.2011, 01:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • hameln58

    02.09.2011, 17:29 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina..

  • paula2

    26.08.2011, 19:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sani001

    14.08.2011, 18:52 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    05.08.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    02.08.2011, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 02:11 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das kann ich Dir bestätigen: Nach zehn bis vierzehn Tagen waren die nächsten Härchen schon wieder da. Also weit weg vom Herstellerversprechen "bis zu vier Wochen". TOP / INFORMATIV / ÜBERSICHTLICH ... "BW" ... Lieben Gruss, Susanna.

  • oskermit

    30.07.2011, 13:11 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.07.2011, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe samstagsgrüße

  • mima007

    30.07.2011, 10:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    30.07.2011, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Mammoth Lakes, Kalifornien, Celles

  • Lale

    30.07.2011, 02:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    29.07.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    29.07.2011, 22:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • katjafranke

    29.07.2011, 22:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende LG KATJA