Pecher Mignon Testbericht

Pecher-mignon
ab 7,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Köstlicher Pêcher Mignon.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Likör Pêcher Mignon

Informationen:

Name: Pêcher Mignon (Pfirsichlikör)
Preis: 11 Euro
Inhalt: 500ml
Herkunft: Frankreich/Burgund
Alkoholgehalt: 15%

Die Praxis:

Wir sind immer auf der Suche nach leckeren Likören, die am Abend und auch am Nachmittag zum Kaffee schmecken. Von Bekannten habe ich zwei feine Likörrezepte bekommen, die ich aus wenigen guten Zutaten selbst machen kann. Aber Abwechslung muss ja sein und so freute ich mich, als ich bei einem Besuch diesen feinen Likör angeboten bekam. Er schmeckte mir sogleich und seine vielseitige Verwendung begeisterte mich dazu. Ich suchte und fand ihn schließlich in einem sehr gut sortierten Getränkeshop in unserer Nähe. Liköre haben meistens um die 15% Alkoholanteil. Das ist bei dem Pfirsichlikör nicht anders.

Ich fange mal mit den Nachwirkungen an, weil die gut zum Alkoholgehalt passen. Likörchen wie dieser feine Pêcher Mignon werden in der Regel in Maßen getrunken. Zwei von ihnen sollten zum Kaffee und auch am Abend reichen. Wer sich daran hält, braucht Nachwirkungen nicht zu befürchten. Wer das aber vergisst und zulangt weil es so lecker ist, wird am nächsten Tag zur Kopfschmerztablette greifen, da bin ich mir sicher. Also ist es besser, rechtzeitig aufzuhören, auch wenn es noch so gut schmeckt und die Stimmung ausgelassen ist.

Alles an der schlanken, zierlichen Glasflasche passt zu Pfirsichen. Der Schraubverschluss ist mir pfirsichfarbigem Stanniolpapier bedeckt. Der Aufkleber auf der Flasche ist ebenfalls pfirsichfarben und die freundliche junge Dame auf dem Etikette hält einen orange-farbigen Pfirsich in der Hand. Der Likör hat eine gelblich-orange Farbe, die ich mutig als pfirsichfarben bezeichnet möchte.

Das Pfirsicherlebnis setzt sich im Geschmack fort. Der Likör schmeckt echt nach Pfirsichen und ist dabei schön fruchtig, angenehm süß und mild. Er geht runter wie „Öl“, kratzt nicht im Hals und hinterlässt keine bitteren Geschmacksnoten. Er ist süffig, lecker und daher auch gefährlich. Aufpassen und die Likörchen mitzählen, ist erste Pflicht.

Ich habe ihn schon oft getrunken und das nicht nur pur. Obwohl er wirklich sehr gut pur getrunken werden kann. Mir schmecken seine süßen, fruchtigen Pfirsich-Aromaen richtig gut zu dem herben Geschmack eines kräftigen Kaffees. Doch auch als Aperitif ist er eine Sensation und vermengt mit Sekt ist er ein wahrer Genuss. Es reicht schon ein „winziger Schluck“, um dem Sekt eine fruchtige Note zu verleihen. Auch für andere Mixgetränke kann er verwendet werden. Doch ehrlich gesagt ist er mir dafür schon fast zu schade. Im Sekt finde ich ihn ja noch in Ordnung, doch am allerliebsten trinke ich ihn pur. Und im Sommer schon mal auf Eis.

Bei der Trinktemperatur bin ich mir nicht ganz sicher. Auf dem Etikette stehen 10°C. Doch mir mundet er auch wenn er etwas wärmer ist. Ich finde, dass seine Aromen dann noch viel besser herauszuschmecken sind. Das Beste ist, jeder probiert es einfach mal aus, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden und Hersteller müssen auch nicht immer Recht haben, außerdem sind ihre Urteile und Empfehlungen ja auch subjektiv.

Mein Fazit:

Der Likör Pêcher Mignon ist ein französischer Pfirsichlikör aus Burgund. Er ist sehr süffig, fruchtig und dezent süß. Er ist sehr lecker als Aperitif, gemischt mit Sekt, als Mixgetränk und natürlich pur und auf Eis. Bei seinem Alkoholgehalt von 15% sollten die geleerten Gläschen besser mitgezählt werden.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

71 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    19.07.2012, 12:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    12.07.2012, 06:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    03.07.2012, 01:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 23:05 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß aus Solingen

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:46 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • Nina1805

    03.06.2012, 13:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • Lale

    03.06.2012, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.06.2012, 21:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    02.06.2012, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.....

  • babygiftzwerg

    02.06.2012, 15:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG