Vichy Aera Teint Classic Creme Make-up Testbericht

Vichy-aera-teint-classic-creme-make-up
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Frische Farbe für den Teint

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

deckt und pflegt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es wird Herbst und es ist an der Zeit, den Teint mit einem passenden Makeup der zunehmenden Blässe ein dennoch frisches Aussehen zu verleihen.
Ich habe mich inzwischen an Vichy gewöhnt, ein Makeup, mit dem ich absolut zufrieden bin. Auch wenn es etwas mehr kostet als ein Makeup von Rossmann z.B.
Es gibt dieses Makeup auch in verschiedenen Farbtönen, hier von erhältlich in den Farbtönen 35 - 46. Frau sollte den Farbton immer der jeweiligen Jahreszeit anpassen.
Ich entschied mich für einen mittleren Braunton.
Das

Vichy Aera Teint Pure Creme Make-up
-----------------------------------------------

ist geeignet für sensible und trockene Haut. Okay ich hab Mischhaut, somit ging ich auch davon aus, dass es garantiert sehr verträglich und vor allem gleichzeitig auch pflegend ist.

Bezahlt habe ich wie gesagt in der Apothek für 30 ml knappe 12 Euro. Schon ein hoher Preis, aber es ist sehr ergiebig und vor allem sieht es echt gut aus auf der Haut.
Es glänzt auch nicht, was für mich besonders wichtig ist. Und der Duft ist bei diesem Produkt völlig neutral..


Produktdaten in der Übersicht
-------------------------------------

Das beliebte Vichy Aera Creme Make-up in den "alten" Farben, aber mit der neuen, innovativen PURE Formel und Textur! Ideal für alle , die sich ein Make-up wünschen, das kleine Hautunreinheiten abdeckt und dabei die Haut aber so natürlich wie möglich erscheinen lässt.
· freies Atmen der Haut durch Aera Tex Technologie
· Vitaminkomplex CE verbessert die Qualität der Haut
· LSF 20
· keine Duftstoffe, keine Parabene
· hypoallergen, an empfindlicher Haut dermotologisch getestet
· Natürlich-strahlende Farbe - bis zu 12 Stunden lang.

Die Wirkweise:
Hautverbesserndes Mineral-Make-up mit Hyaluronsäure für ein Extra an Pflege und Feuchtigkeit.
Sorgt für ein verfeinertes, gleichmäßiges Hautbild und einen strahlend frischen Teint.

------------------------

Das Makepu befindet sich in einer Tube, zusätzlich ist es verpackt in einem Schächtelchen. Darin findet ihr auch eine Beschreibung auf der ich z.B. folgende Informationen lesen konnte.

ach 7 Tagen Anwendung:
- strahlender 73%
- frischer 74%
- ebenmäßiger 72%
- besser mit Feuchtigkeit versorgt 73%

Nach 1 Monat Anwendung:
- weniger Irritationen 73%
- weniger Rötungen 76%
- glatter 73%
- reiner 72%
- gesünder 73%



Meine Meinung
----------------------

Ich benutze Vichy Make-Up nun schon seit über einem Jahr - den Farbton immer angepasst an die Jahreszeit, im Sommer gern etwas dunkler, im Herbst etwas blasser.
Das Make-Up sollte schon zum Gesamtbild passen und vor allem auch keine sichtbaren Ränder erzeugen. Das kann ich für dieses Make-Up bestätigen.

Das Make-Up befindet sich in einer Tube mit einem Schraubverschluss. Ich finde es gut, dass ich es Überkopf aufstellen kann so läuft das vorhandene Make-Up immer gut nach und ich muss die Tube, die relativ weich ist, nicht ständig vor Gebrauch mächtig drücken.
Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder gut zudrehen.

Die Konsistenz ist eher sehr cremig, sanft und weich, es lässt sich sehr gut auftragen mit 2 Fingern gut verteilen und beim Verteilen bemerke ich bereits, dass es nicht noch oberflächig liegt, sondern auch ein wenig in die Haut einzieht wie Frau es von einer Creme gewöhnt ist.


Zu den Inhaltsstoffen ist folgendes zu sagen
-------------------------------------------- ---------

- Mineralien aus dem Thermalwasser von VICHY:
Die wertvollen und pflegenden Mineralien lindern Rötungen und Hautirritationen.
Die Haut wird gekräftigt und beruhigt und ihre Empfindlichkeit herabgesetzt.

- Vitamincomplex CE:
Ein spezieller Komplex aus den Vitaminen C und E mit antioxidativer Wirkung.
Die natürlichen Schutzfunktionen der Haut werden verbessert und der Regenerationsprozess angeregt.

- Hyaluronsäure:
Spendet trockener Haut intensiv Feuchtigkeit.

- Ohne Parabene
- Ohne Duftstoffe
- Nicht komedogen
- Verträglichkeit dermatologisch getestet
- Mit hautberuhigendem Thermalwasser von VICHY
- Hergestellt entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie.

Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden, sonst würde ich es ja nicht mehr kaufen. Die Haut erhält eine gleichmässige dezente Tönung, die zur Jahreszeit passt. Es lässt sich gut verteilen und es gibt auch keine Fleckenwirkung. Gleichmäßig sieht der Teint aus.
Das Rouge verschmiert auch nicht auf diesem Make-Up und vor allem hält es den ganzen Tag. Auch am Abend sieht mein Gesicht noch frisch aus.

Spuren auf der Kleidung, jetzt wo Frau ja auch mal wieder einen Pullover übers Gesicht ziehen muss - kann ich nicht finden. Auch das ist mehr als positiv. Vermutlich liegt das daran, dass dieses Make-Up regelrecht in die Haut einzieht und kaum einen Film auf der Oberfläche lässt.


Herstellerinformation
------------------------ -

L'Oréal Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Vichy Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Tel: +(49) 211 4378-05
Fax: +(49) 211 4378-178
E-Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular
Internet: http://www.vichyconsult.de

LABORATOIRES VICHY
Am Euro Platz 3 B
1120 Wien


Mein Fazit
----------------

Ich bin mit dem Produkt von Vichy absolut zufrieden und kann auch keine Hautreizungen oder Rörungen bei mir feststellen.
Es ist deckend, ergiebig und pflegend.

Sicherlich ist es nicht gerade preiswert, aber da es sparsam genutzt werden kann hält die Tube schon einige Monate, auch wenn ich es täglich nutze.
Die Haut verklebt auch nicht.
Textur: Pflegende, cremige Textur mit spezieller, luftdurchlässiger "Hydra-Capt" Technologie für ein gleichmäßiges, angenehmes Make-up-Ergebnis.

Farbnuancen: Area Teint Pure
Bronze - 58 - sehr dunkel
Honey - 46 - dunkel
Sand - 35 - mittel - passt gut zum Herbst
Ivory - 23 - hell

Farbnuancen Classic
Honey - 46
Sand - 35 - passt auch gut zum Herbst

Es lässt sich auch gut mit feuchten Kosmetiktüchern am Abend entfernen.

Euer Mondlicht1957

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    03.11.2011, 10:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • giselamaria

    31.10.2011, 13:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine sehr gute Marke, leider nur in Apotheken, und dementsprechend teuer - früher hatte ich alle Produkte dieser Firma, aber da war ich ja noch nicht in Rente :-))) - LG gisela

  • mima007

    30.10.2011, 11:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    30.10.2011, 11:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... DANKE für deinen Besuch bei mir! schönes HALLOWEEN

  • morla

    30.10.2011, 03:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.10.2011, 00:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    29.10.2011, 20:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • steffi_1

    29.10.2011, 19:23 Uhr von steffi_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße steffi_1

  • anjaangelina123

    29.10.2011, 19:16 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • Iggiz

    29.10.2011, 18:43 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesung freuen

  • tina08

    29.10.2011, 18:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • lisa_testet

    29.10.2011, 17:55 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.lg

  • Lale

    29.10.2011, 17:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*