HTC HS S200 Testbericht

Htc-hs-s200
ab 12,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Telefonieren beim Auto fahren leicht gemacht<3

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

Design, Preisleistungsverhältnis, Ton-und Klangqualität, Lautstärkeregler, Rufannahmetaste, Kabel, Clip, usw.

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

ø¤º°`°º¤øVorwortø¤º°`°º¤ø
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
dieses Headset habe ich mir vor einem Monat gekauft. Der Kaufgrund war simpel, ich wollte unbedingt ein neues Headset für mein neues Handy und habe dieses dann aus Zufall beim bummeln durch die Stadt entdeckt. Zudem habe ich mein HTC Magic gebraucht gekauft und das originale Headset sah schon ziemlich mitgenommen aus. Zusammengefasst kam mir meine Entdeckung dieses Headsets ganz recht.





ø¤º°`°º¤øDer bezahlte Preisø¤º°`°º¤ø
Ich persönlich habe im Laden 11,90 Euro bezahlt, was ich aber völlig vertretbar finde. Für diesen Bericht habe ich auch mal im Internet geschaut, dort habe ich Preise ab 5 Euro gesehen, hierbei kommen jedoch meist Versandkosten hinzu, weshalb sich dann der letztendliche Preis nicht mehr großartig von meinem bezahlten Preis unterscheidet. Ansonsten rate ich gern in Werbeprospekten zu schauen, schließlich ist mein Headset auch aus einem Laden und evetuell ist es dort mal als Angebot vertreten.





ø¤º°`°º¤øDer Herstellerø¤º°`°º¤ø
HTC Europe Co., Ltd.
Wellington Street
Slough
Berkshire
SL1 1YP, United Kingdom





ø¤º°`°º¤øDaten zu diesem Headsetø¤º°`°º¤ø
• In-Ear-Headset
• mit Kabel
• Anrufannahme möglich
• Stereo
• Lautstärkeregler vorhanden
• für verschiedene Modelle geeignet wie HTC, O2, T-Mobile und Vodafone
• Clip zur Besfestigung vorhanden
• Schwarz/Silbernes Design





ø¤º°`°º¤øDas Design und meine Meinungø¤º°`°º¤ø
Anfangs dachte ich mir das dieses Schwarz/Silberne Design wohl kaum richtig zu meinem weißen HTC Magic passt. Doch aus irgendeinem, für mich, unerfindlichen Grund passt es optisch doch recht gut zusammen. An dem Headset selbst sind oben die zwei In-Ears welche rund geformt und schwarz sind. Auf jeweils einen von ihnen steht auch nochmals in Silber "htc". An sich finde ich dies jedoch recht schick, da die In-Ears so nicht langwelig aussehen. Ungefähr mittig vom Kabel lassen sich dann der Lautstärkeregler und die Rufannahmetaste finden. Der Lautstärkeregler selbst ist ein Rädchen zum drehen, aber so kenne ich dies auch bei Headsets. Die Rufannahmetaste ist groß und in Silber direkt an der Front. Hierbei finde ich besonders gut, das diese so groß ist und somit leichter zu bedienen. Am Ende des Kabels lässt sich der Anschluss finden, welchen man dann auch letztendlich ins Smartphone steckt. Das Kabel selbst ist für mich ausreichend lang, da ich das Headset eh nur für die Autofahrten meist nutze. Komplett gesehen ist dieses Headset jedoch sehr sauber verarbeitet und somit bin ich damit auch sehr zufrieden bzgl. der Optik.





ø¤º°`°º¤øDas Anschließen des Headsetsø¤º°`°º¤ø
Ich schließe das Headset einfach an mein Smartphone an, indem ich den Stecker in das Smartphone schiebe. Hierbei verläuft dies sehr einfach ohne gedrücke oder verhake. Zudem bleibt der Stecker nach dem einstöpseln auch fest in dem Anschluss und rutscht nicht raus. Bei mir wird auch sofort auf dem Smartphone angezeigt das ich nun das Headset angeschlossen habe. Komplett gesehen ist das Anschließen kinderleicht und unproblematisch, da auch der Anschluss sauber verarbeitet ist.





ø¤º°`°º¤øDas Nutzen bei Telefonatenø¤º°`°º¤ø
Sobald ich beim zum Beispiel Auto fahren angerufen werde brauche ich einfach nur auf die silberne Rufannahme-Taste drücken. Hierbei reagiert diese glücklicherweise auch sofort und ohne Verzögerung. Zudem kann ich diese Taste schnell und einfach bedienen, da sie ausreichend groß ist und ich somit viel Fläche zum drücken habe. Das Telefonieren mit dem Headset selbst unterscheidet sich kaum vom normalen telefonieren. Ich kann meine Gesprächpartner deutlich verstehen und hören, solang ich natürlich den Regler auch laut genug gestellt habe. Wenn der Regler komplett unten steht, verstehe ich schwer was am anderen Ende gesagt wird. Habe ich jedoch den Regler ca. mittig gedreht, verstehe ich schon alles klar und deutlich. Auch meine Gesprächspartner verstehen mich sehr gut solange meine Kette nicht an das Headset kommt ;).





ø¤º°`°º¤øDas Musik hören mit dem Headsetø¤º°`°º¤ø
Sobald ich ein Musikstück anklicke und das Headset angeschlossen ist läuft Musik durch die In-Ears. Hierbei gibt es keine Verzögerungen oder irgendwelche sonstigen Probleme. Zudem höre ich die Musik klar und deutlich durch die In-Ears. Selbst bei voller Lautstärke kommt kein geraschel oder gekratze, was ja leider oft der Fall ist bei Headsets. Hierbei jedoch bleiben lästige und ungewollte Geräusche aus. Zudem kann dieses Headset auch wirklich laut werden, was ich natürlich super finde. Komplett gesehen lässt sich mit diesem Headset 1A Musikhören. Jedoch möchte ich gleich dazu schreiben, wenn die Musik nicht klar und sauber drauf gezogen wurde, kann das Headset auch nicht mehr viel ausrichten.





ø¤º°`°º¤øTonqualität bei Videosø¤º°`°º¤ø
Die Tonqualität bei Videos finde ich auch sehr zufriedenstellend zumal sich diese kaum von der Musikqualität unterscheidet. Auch hier ist der Ton sehr klar und sauber, zudem verläuft dieser parallel zu den Bildern. Jedoch kommt es auch wieder hierbei darauf an, wie gut die Qualität des Videos plus Tons ist. Komplett gesehen kann ich aber immer beruhigt meine Videos auf dem Handy schauen, ohne einen Unterschied zum normalen Gebrauch, sprich ohne Headset.





ø¤º°`°º¤øDer Lautstärkereglerø¤º°`°º¤ø
Der Lautstärkeregler selbst ist kinderleicht zu bedienen. Was ich jedoch sehr gut finde, ist das der Drehknopf fest sitzt und somit dieser sich nicht von selbst bei Berührung dreht. Sprich, ich muss ihn schon von selbst drehen damit sich dieser verstellt. Zudem reagiert auch dieser ohne Verzögerungen und z.B. meine Musik wird zeitgleich lauter oder leiser. Komplett gesehen ist der Lautstärkeregler perfekt verarbeitet worden.





ø¤º°`°º¤øDie Stabilitätø¤º°`°º¤ø
An sich wirkt das Kabel plus den Rest sehr Stabil. Selbst der Lautstärkeregler und die Rufannahmetaste wirken sehr stabil und sauber angebracht auf mich. Natürlich hält dieses Kabel kein Tauziehen aus, aber wenn ich dieses aus der Handtasche ziehe verläuft dies problemlos. Sprich, ich spüre weder ein reißen des Gummis noch wirkt das Kabel beim ziehen zerstörbar auf mich. Zudem bin ich auch schon selbst nach einem Monat das eine oder andere mal auf das Kabel oder die Rufannahmetaste getreten. Komischerweise ist jedoch bisher nie etwas passiert, es hat noch nicht einmal geknackt.





ø¤º°`°º¤øDie Bequemlichkeit der In-Earsø¤º°`°º¤ø
Hierbei hatte ich zwar schon bequemere, aber nach ein paar Tagen hatte ich mich an diese In-Ears gewöhnt. Zuerst hatte ich auch immer das Gefühl, das sie mir aus den Ohren fallen würden, taten sie jedoch nicht. Ich kann mich zudem damit frei bewegen, solange ich nicht am Kabel ziehe und meine In-Ears von selbst rausreiße. Komplett gesehen ist es eben eine Gewöhnungssache, aber sie halten und das ist das wichtigste.





ø¤º°`°º¤øDer Clipø¤º°`°º¤ø
Der Clip selbst ist super stabil und hält sich wirklich an allem fest, woran ich diesen befestige. Ich persönlich stecke diesen mir immer an die Jacke oder meinen Schal und dort hält dieser bombenfest. Selbst wenn ich kurz daran reiße, fällt dieser nicht ab sondern verschiebt sich nur ein wenig, mehr aber auch nicht. Sprich, der Clip ist auch ein Clip und krallt sich 1A fest. Zum abnehmen brauche ich diesen einfach auseinanderdrücken und schon ist er ab. Die Befestigung ist absolut kein Problem genauso wie das Abnehmen.





ø¤º°`°º¤øMein Fazitø¤º°`°º¤ø
Ich bin rund um zufrieden mit diesem Kauf und bereue ich diesen bestimmt nicht. Das Preisleistungsverhältnis finde ich absolut fair. Zudem wirkt das Headset auch sehr Stabil auf mich, was ich wichtig finde. Das Design ist zwar nicht genau passend zu meinem htc, jedoch ist dieses sauber verarbeitet. Die In-Ears selbst halten eigentlich sehr gut in den Ohren, jedoch musste ich mich erst an diese gewöhnen. Die Tonqualität bei Videos, Musik und Telefonaten finde ich super, da diese sehr klar ist. Komplett gesehen vergebe ich gerne 5 Sterne, da ich einfach nur zufrieden bin. Zudem gibt es für Interessenten noch eine klare Kaufempfehlung von mir.

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • fopinion

    05.12.2011, 09:30 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und eine schöne Zeit! Fopinion

  • campino

    29.11.2011, 11:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    27.11.2011, 05:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent

  • anonym

    26.11.2011, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lenni26

    26.11.2011, 10:04 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    25.11.2011, 12:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    24.11.2011, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ChrisS91

    24.11.2011, 21:03 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Matze081

    24.11.2011, 18:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    24.11.2011, 14:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • titus01

    24.11.2011, 11:58 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und LG....titus01

  • Miraculix1967

    24.11.2011, 11:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.11.2011, 10:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • scorpion0911

    24.11.2011, 10:44 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika